The Texas Chainsaw Massacre

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Hallo Leute ich hab mir Gestern die Neuauflage von dem Film "The Texas Chainsaw Massacre " angesehen und ich muss sagen der Film hat mir sehr gut gefallen. Das heißt bei mir einiges da ich viele Horror Filme kenne aber sonst an alles was zu meckern habe. Meine Freunde nennen mich ja manchmal schon Filmkritiker
Auf jeden Fall hab ich jetzt gehört das der Original Film davon bei uns verboten wurde. Worauf hin ich mir gleich bei ebay die Originale Uncut Version gekauft habe.
Meine Fragen jetzt an euch wären mal:

Kennt ihr das Original und wenn ja ist es gut ?
Weiß einer von euch warum der Film bei uns damals verboten wurde ?
Und wie findet ihr die Neuauflage ?
 

soldier

Hentai_Gangster
ou ja..ich hab mir den original Streifen reingezogen..der war aus den 70igern glaub ich..und eins sag ich dir (was ich schon immer gesagt habe :rolleyes: ) : die Klassiker sind immer noch die besten..der Film war einfach nur genial...auch das neue Remake von Michael Bay war wirklich ein toller Film...ich glaub da gabs sogar noch in den 90igern ein Remake..den muss ich mir auch noch reinziehen..diese Filme sind einfach nur Kult..genau so wie Tanz der Teufel, Hellraiser oder Ein Zombie hing am Glockenseil usw.

Leatherface, Freddy Krüger, Jason oder Pinhead usw. sind so oder so Kult aber das ist wiederum eine andere Geschichte.

Und warum es verboten wurde:

offiziell sagte man, das diese Filme zu pervers und zu gewaltätig wären. Wenn sie überhaupt mal erhältlich waren, dann aber massiv geschnitten und das galt bei weitem nicht nur bei Texas Chainsaw Massacre.

mehr infos zu Verboten und Zensur hier:

http://72.14.221.104/search?q=cache...aw+Massacre+verboten&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=9
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von soldier
ou ja..ich hab mir den original Streifen reingezogen..der war aus den 70igern glaub ich..und eins sag ich dir (was ich schon immer gesagt habe :rolleyes: ) : die Klassiker sind immer noch die besten..der Film war einfach nur genial...auch das neue Remake von Michael Bay war wirklich ein toller Film...ich glaub da gabs sogar noch in den 90igern ein Remake..den muss ich mir auch noch reinziehen..diese Filme sind einfach nur Kult..genau so wie Tanz der Teufel, Hellraiser oder Ein Zombie hing am Glockenseil usw.
Das klingt ja Vielversprechend. Freu mich schon drauf das der Film bei mir ankommt. Soweit ich weiß wurde der Film doch nach einer wahren Begebenheit gedreht, weiß viellicht einer was über den echten Fall dazu ?
 

soldier

Hentai_Gangster
Ja das stimmt...in den 40igern bis in die 50iger trieb ein Serienmörder Namens Ed Gain (so wird er glaub ich geschrieben) sein Unwesen...er beging sehr schreckliche Morde und Leichen aus dem Freidhof hatte er auch noch geschunden...gibt den Namen mal bei www.google.de ein..da stehn noch mehr Infos über ihn..er hatte aus menschlichen Häutern seine Möbel überzogen und aus den Überresten Möbel gemacht...vorallem hatte er eine Abneigung gegenüber Frauen..was natürlich erklärt, das die meisten seiner Opfer Frauen waren...er war ein wahnsinniger Psychopat der im übrigen, seine Mutter über alles liebte..als sie nämlich starb, richtete er ihr Zimmer ein wie ein Palast, während der Rest des Hauses verkam...und um ihn geht dieser Film...eine traurige Geschichte....übrigens starb Ed Gain in den 60igern in einem amerikanischen Hochsicherheitsgefängnis. ;(
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
@ soldier danke für die Info. Nach diesem Film interssiere ich mich für die Hintergründe. Klingt ja schon ziemlich krank das ganze. Naja aber ich mag ja solche Horror Storys.
 

NBA

Gottheit
den alten film hab ich noch nich gesehen aber der film is gut wenn auch ein bisschen vorhersehbar.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Die Neuauflage von Michael Bay (mit der leckeren Jessica Biel^^) kenne ich zwar nicht, aber dafür hab ich mir das Original sowie den zweiten Teil damals nonstop angesehen.
Ist für mich neben "The Hills have Eyes" der geilste Backwood-Terrorfilm.

Warum der Film hierzulande verboten wurde ist mir auch ein wenig schleierhaft, gibt aber sicherlich viel härtere Filme aus dem Genre-Bereich.
 

~~f

Otaku
Warum der Streifen beschlagnahmt worden ist, ist und wird wohl immer ein regelrechtes Mysterium bleiben, da ich den offiziellen Bericht nicht ganz nachvoll ziehen kann:

http://www.bpjm.com/bpjmbcdkhosihcjvcnxjshgaoethvn875/bkettensaegen.htm

Leider finde ich den Film nicht sehr interessant, obgleich aller Mysterien, Verbote und Kult-Erhebungen.

PS: Die obige Seite ist NICHT die offizielle Seite der BPJM und hat NICHTS mit der BPJM zu tun. Der gute Mann zitiert nur die erscheinenden Anzeiger der BPJM so, dass sie für jedermann einsehbar sind!
 
Oben