[Diskussion] The Walking Dead

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
mich würde mal interessieren, wer von euch den o.g. Titel auf Pc/Konsole gezockt hat und wie ihr dieses genre fandet. hier mal eine kleine, persönliche zusammenfassung nach dem ich das gamze auf der ps3 durchgespielt habe. :)




kurzfassung:
the walkind dead ist ein horror-survival. die hauptcharaktere müssen lernen mit den ihnen gegebenen situationen zurecht zu kommen und entwickeln sich stetig weiter. der faden im spiel ist glaube ich vorgegeben. einzig einzelne entscheidungen in den konversationen ändern etwas an der jeweiligen sitation zum besseren oder zum schlechteren.

der spannungsfaktor war in jeder episode gegeben, das finale hat noch mal richtig einen drauf gesetzt und hat mich persönlich emotional stark betroffen.
ich mein ich bin jetzt nicht unbedingt derjenige der anfängt zu heulen, wenn die titanic gegen den eisbärg fährt xD aber verdammt noch mal, das war richtig krass.
die entscheidungen welche getroffe werden mussen, sind ebenfalls nicht einfach

zusammengefasst:
ein horror-survival der es in sich hat. die entwickler haben hier ganze arbeit geleistet und schaffen es, das genre hervoragend umzusetzen. man sieht auch ganz klar eine weiterentwicklung der einzelen charaktere.

------------------------------------​

was die kommende season zwei angeht, werde ich mir diese auf jeden fall holen, weil ich a) wissen will, was aus den charakteren geworden ist und b), ob es die entwickler schaffen nochmal einen drauf zu setzen, da fortsetzungen ja bekanntlich scheiße sind. ;)
desweiteren würde ich gern wissen, ob ihr noch andere empfehlungen habt, die für die ps3 in diese richtung gehen?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich seh das ganze so wie du Nami. Das Spiel holt einen auf einer emotionalen ebene ab die man heutzutage viel zu selten sieht.
Ich haben jede Episode mit meinen Mitüberlebenden mitgefiebert und gehofft das es nicht die Leute, die ich ins Herz geschlossen habe, erwischt.
Und dann dieses Ende. Ich bin auch ein gestandener Zocker aber hier hab ich dann wirklich mit Tränen in den Augen dagesessen.
Für mich war The Walking Dead ohne frage das Spiel des Jahres 2012.
Und da sieht man wieder das man keine Grafikmonster oder Millionen Budgets braucht um ein grandioses Spiel zu erschaffen.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Telltales TWD ist ein super Spiel, kann ich nur jedem ans Herz legen.
Auch wenn die Grafik nicht jedermanns Geschmack ist, geht einem dafür die Story und das Schicksal der Gruppe unter die Haut.
Mein einziger Kritikpunkt: Die Entscheidungen. (ich will jetzt nicht groß spoilern, darum lass ich es vorerst so stehen)
Ich hoffe, dass Telltale diesen Kritikpunkt in S2 ausmerzt bzw. den Spielern nicht wieder ein bereits geschriebenes Drehbuch vorsetzt ;)

desweiteren würde ich gern wissen, ob ihr noch andere empfehlungen habt, die für die ps3 in diese richtung gehen?
Telltales "The Walking Dead: 400 Days" schon gespielt? (Eigentständiger DLC, der zwischen S1 und S2 erschien und dazwischen zeitlich angesiedelt ist.)
Ansonsten kann da ich nur "The Last Of Us" empfehlen. Ancarius hat dazu auch ein tolles Review (Link) geschrieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Nova Haut mich bestimmt wenn ich hier Schreibe, aber The Walking Dead, ist für mich der letzte Große Posten der alten Click & Point Spiele. von denen gibts leider so gut wie keine mehr und TTG hält mir Monkey Island und den Back to the Future teilen das Fähnchen ganz weit oben.
selbst hab ichs noch kaum weit gespielt das alte Problem halt wieder, aber nur gutes darüber gehört.

so weit ich weiß gibt es " the Tales of Monkey Island " auch für die PS3 und ist von TTG. kann man also nochts falsch daran machen.
 
Oben