[Diskussion] The War of the Worlds

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Ich gebs auf.
Eine laufende Sendung würde natürlich unterbrochen werden, Iron.
Von mir aus auch eine Live-Show/Sendung, Chieko.
Muß ich hier eigentlich alles bis ins kleinste Detail vorkauen?
Ihr habt doch sonst alle so eine blühende Phantasie.
Und jetzt schafft ihr es nicht mal über den Tellerrand?
Kommt schon. Das könnt ihr besser. Strengt euch an.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann bräuchte man nur noch eine institution die diese Geschichte künstlich Hochpuschen kann. Pro7/Kabel1/RTL2 würden sich da anbieten. Pro7 kann das ganze mit dem Märchenschiff "Galileo" aufsetzen, indem sie noch Szenen von vermeindlichen UFO-Sichtungen zeigen. RTL2 kann bei einer Folge Frauentausch im Hinergrund ein UFO dezent bei einem Interview vorbeifliegen lassen. Bei kabel1 kann man bestimmt so einen "Effekt" auch bei Mein Revier einbauen.
Ich gebs auf.
Eine laufende Sendung würde natürlich unterbrochen werden, Iron.
öhm, dann musst du das auch sagen. Denn etwas 'dezent' in einer Sendung platzieren heißt das man irgendwo im Hintergrund am Wolkenhimmel so n Untertasse entdeckt^^
Wir reden doch von nix anderem, das es Unterbrochen werden müsste (fast schon global zur gleichen Zeit) weil es sonst einfach nicht funzt^^

Aber nun mal zurück zum Eigentlichen. Unter gigantischen Anstrengungen wäre eine "täuschung" möglich, ansonsten nicht...
Und wenn doch, zweifel ich an dem Verstand der Menscheit...
 

DragonFire

Persocon
VIP
Ich erinnere mich noch an den Halo 2 - Mini Cooper Werbespot. Einmalig wurde dort zu viralen Marketingzwecken 5 Sekunden ein Alien in einen bekannten Mini Cooper-Werbespot eingebunden und bei RTL 2 gingen wohl massig panische Anrufe ein

http://www.4players.de/4players.php...609/Halo_2|Werbespot_schockt_die_Nation!.html

Genauso gut, sieht man das an jedem ersten April. Unser Radiosender berichtete am 1. April als einziger Radiosender von einer Email-Steuer, die jede Email kostenpflichtig machen sollte. Ihr glaubt nicht, wieviele verärgerte Anrufe da eingingen.

Das allgemeine Panik ausbricht, ist wahrscheinlich nicht der Fall, aber der kurze Schock und anschließende Verärgerung wäre sicherlich da :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ja der spanische Bürgerkreig, heißt aber dennoch nicht das in Europa schon der Kreig allgegewertig war :)
ist ein kleiner aber feiner Unterschied, zumal zur damaligen Zeit sich sogar Hitler offiziell aus Spanien rausgehalten hat (inzwischen wissen wir es natürlich besser ;)) aber darum gehts hier auch nicht xD
das bezog sich auch nur darauf, dass du meintest es habe keinen krieg gegeben vorher und nicht mehr auf das allgegenwärtig -.-
wenn du schon weißt, dass es hier nicht darum geht, dann lasses auch bleiben oder schreibs per pn (wobei ich ersteres vorziehe). es gibt auch einen kleinen aber feinen unterschied zwischen "nicht den nerv haben alles ins detail korrekt und präzise auszuformulieren weil auch so jeder weiß was gemeint ist" und "keine ahnung haben".

unter den 'neuen' vorraussetzungen wäre eine massenpanik durchaus machbar, alles weitere dazu habe ich in meinem ersten beitrag geschrieben...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
es gibt auch einen kleinen aber feinen unterschied zwischen "nicht den nerv haben alles ins detail korrekt und präzise auszuformulieren weil auch so jeder weiß was gemeint ist" und "keine ahnung haben".
Tja, wenns denn so wäre... leider wissen es viele eben nicht, und daher bin ich mitunter etwas pingelieg, weil genau so einfach gefährliches halbwissen entsteht und die Leute rumrennen und sonst was erzählen. Wenn schon historische Details, dann auch bitte genau, darum gehts mir :)
böse war das nicht gemeint^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich bin der festen Überzeugung, dass allein das Internet ausreichen würde, um so eine Panik auszulösen.
Mal ehrlich wer glaubt den noch einfach so die Informationen aus den "alten" Medien?
Jeder der es kann schaut doch eh nochmal im Netz nach wie das nun wirklich ist, was da gerade eben bei der ard, pro7 etc. lief.

Nehmen wir mal an eine Gruppe von Leuten würde im Internet das Gerücht verbreiten, es wären in China in der Wüste Außerirdische gelandet um über die Zukunft der Erde zu verhandeln. China würde so etwas auf jeden Fall geheim halten und dann muss man nur noch behaupten, das TV, Radio, Zeitung und die seriösesten Internetseiten zum Stillschweigen gezwungen oder bezahlt wurden. Man legt ein paar gefälschte Unterlagen als Beweis vor von angeblich Anwesenden bei der Landung. Ein paar Fotos fertig.
Es würde wohl ziemlich schnell verbreitet sein, geradezu unaufhaltsam.
Klar wäre nicht jeder so dumm dass zu glauben aber eine große Masse wohl schon.
Überlegt mal wie viele diese Verschwörungstheorien vom 11. Sept. immernoch glauben, allen voran das dumme amerikanische Volk selbst.

Wäre es eine Sache ohne Außerirdische und ein wenig glaubwürdiger, würde es mehr Leute erreichen, mehr würden es glauben und die kleine Gruppe die es erfunden hat lacht sich kaputt.

Wäre mal ein schönes Experiment. Wie wäre es mit Jesus lebt immernoch und regiert heimlich den Papst ^^ ?
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Mal ehrlich wer glaubt den noch einfach so die Informationen aus den "alten" Medien?
Jedenfalls mehr als dem Internet. Bei den alten Medien ist wenigstens nachvollziehbar, wer eine Meldung verbreitet. Im Internet kann das jeder Hans Wurst sein.

Man legt ein paar gefälschte Unterlagen als Beweis vor von angeblich Anwesenden bei der Landung. Ein paar Fotos fertig.
Was für Dokumente sollen das denn sein - Word- oder PDF-Files? Und Fotos lassen sich natürlich viel schwerer fälschen als Videos - also sehr glaubhaft das Ganze...

Es würde wohl ziemlich schnell verbreitet sein, geradezu unaufhaltsam.
Klar wäre nicht jeder so dumm dass zu glauben aber eine große Masse wohl schon.
Scheint so, als würde ich den Menschen doch etwas mehr gesunden Menschenverstand zutrauen.

Überlegt mal wie viele diese Verschwörungstheorien vom 11. Sept. immernoch glauben
Keine Ahnung. Erzähl mal, wie viele sind es?

Wäre mal ein schönes Experiment. Wie wäre es mit Jesus lebt immernoch und regiert heimlich den Papst ^^ ?
Wieso heimlich? Ist der Papst nicht ganz offiziell sein Stellvertreter? Und daß Jesus lebt, ist doch auch kein Geheimnis - wird doch jedes Jahr zu Ostern gefeiert, oder? ;)
 

digger

Gottheit
Eben dadurch das heute wie hier im Thread schon gesagt alles so stark vernetzt ist fliegen Fehlinformationen und Ungereimtheiten in den Nachrichten viel zu schnell auf, als dass so etwas nocheinmal funktionieren könnte.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bezweifle es, denn im Internet-Zeitalter müsste dann die ganze Welt bei diesem "Spaß" mitmachen, und spätestens da hört es auf. Entweder es sickert etwas durch oder ein Land spielt nicht mit.
Damals konnte man die Amis noch erschrecken, es gab kein Internet und nur ein, zwei Radiosender.
Heutzutage geht das nicht mehr und würde relativ schnell auffliegen.
 
Oben