The World Online (.hack//DUSK)

Kayro91

Ungläubiger
Hi erstmal alle zusammen,

also ich find .hack//DUSK oder wies auch immer heißt einfach nur einzigartig auch wenn ich erst die ersten 8 folgen gesehn hab und das zweite manga gelesen habe aber egal.
also ich habe kleine programmierkenntnisse und freunde mit solchen kenntnissen und suche jetzt leute und natürlich ein programm um

THE WORLD ONLINE

ein mmorpg zu machen.

würde mich interessieren wie ihr diese idee findet und ob jemand ein gutes programm kennt womit man ein online rollengame sogar in 3D machen kann.

und wenn ihr sonst noch fragen habt schreibt mich in icq an 236-532-806

k würde mich über antworten wirklich freuen

mfg Kayro91

Fire_Hero

Exarch
Direkte Programme zum "Programmieren" gibt es nicht.
Du kannst ein "Spiel" in der Hinsicht auch mit WordPad schreiben.
Und wenn du da keine Kenntnisse von C++ Delphi, oder irgendwelchen anderen Programmiersprachen hast, gibt es hier das erste Problem:rolleyes:

Um 3D Modelle zu machen, kannst du verschiedenste Programme benutzen.

Da wären z.B.
+ 3D Studio Max (sehr Teuer und Kompliziert)
+ Cinema 4D
+ und, und, und.

Um Erste schritte mit Programmieren zu machen könntest du ja deine Ideen zuerst in einem etwas kleineren Maße ausleben ?
Zu empfehlen wäre der für "Neuentwickler" der RPG Maker.
Ist, wenn man es so sieht, leicht zu verstehen für Neulinge, und was die meisten nicht Wissen mit dem RPG Maker kann man so ziemlich gut rumexperimentieren ...

Jedenfalls wäre ein Spiel in 3D Grafik, und dann noch als MMORPG (viel schwerer zu schreiben als normale Spiele), ist wohl eher ein überheblicher Wunsch.

Aber deine Idee, vom Namen her, finde ich schon mal gut.
Was du brauchst, ist eine Menge geduld, und viele Bücher, in denen du über Programmiersprachen lernen kannst.

Grüße Fire_Hero

Cubez

Ordensbruder
außerdem ist der zeitaufwand für ein 3d spiel ernorm
da bräuchte man schon ein ganzes team mit spezialisten

Kayro91

Ungläubiger
1. cinema 4d besitze ich und komme eigentlich gut klar damit und hab nen kumpel der es pervekt kann

2. bin an nem rpg maker xp game dran, is ganz ok aber hab lieber was in 3d (muss ja nich ganz 3d sein kann ja auch ähnlich wie ultima online sein)

3. ich bin bereit jegliche scriptsprachen zu lernen

4. hab keine ps2 und will das da nicht spielen möchte nen eigenes game

5. der aufwand ist mir egal auch wenns nen paar jahre dauert ich kann mich gut durchsetzten

k das wars erstmal^^

Fire_Hero

Exarch
Original von Kayro91
1. cinema 4d besitze ich und komme eigentlich gut klar damit und hab nen kumpel der es pervekt kann

2. bin an nem rpg maker xp game dran, is ganz ok aber hab lieber was in 3d (muss ja nich ganz 3d sein kann ja auch ähnlich wie ultima online sein)

3. ich bin bereit jegliche scriptsprachen zu lernen

4. hab keine ps2 und will das da nicht spielen möchte nen eigenes game

5. der aufwand ist mir egal auch wenns nen paar jahre dauert ich kann mich gut durchsetzten

k das wars erstmal^^
Find ich Gut! :yo:
Ich mein wenn du den Ehrgeiz hast, ist es schonmal die beste Waffe im Kampf gegen den Frust der dich vielleicht mittendrinn packen wird :]

Kayro91

Ungläubiger
kennt den jemand ein programm das vielleicht sowas etwas unterstützt und nen paar seiten wo man c# und/oder c++ lernen kann?

Oben