Thema Mittelalter: Was hört ihr am liebsten?

Welche Mittelalter-Band hört ihr am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

Spike

Lord Of The Dance
Hi,
von den Mittelalter-Fans unter euch würd ich mal gerne wissen ws so euer Favorit ist. Ich selber kann mich da nicht wirkich entscheiden, aber wnen ich ne Top 3 machen müsste, würde es wohl so aussehen:

1. Subway to Sally
2. Schandmaul
3. Saltatio Mortis

Was hört ihr denn so?
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
1. Die Apokalyptische Reiter
2. Finntroll
3. Subway to Sally

würd ich mal so behaupten ^^
Die anderen von dir aufgeführten höre ich zwar auch ganz gern aber das wäre so momentan mein ding.
 

Spike

Lord Of The Dance
Original von Ozil
1. Die Apokalyptische Reiter
2. Finntroll
3. Subway to Sally

würd ich mal so behaupten ^^
Die anderen von dir aufgeführten höre ich zwar auch ganz gern aber das wäre so momentan mein ding.
Ich wusste doch ich hab welche vergessen... naja, dann eben posten^^
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Ich bin erst seit kurzem auf den geschmack durch Freunden gekommen.

Am liebsten hör ich:

1. Subway to Sally
2. In Extremo

Die anderen sagen mir noch so viel ... naja was nicht ist kann ja noch werden ^^

MfG Amaltia
 

Scavenger

Gläubiger
Tja, mir fällt da ne Entscheidung schwer:

1. Schandmaul
2. Subway to Sally
3. Letzte Instanz (wenn es denn dazu gehört)
4. Saltatio Mortis
5. In Extremo


naja, Mutabor lass ich mal außen vor.

Hab ich denn schon erwähnt, dass der Sohn vom Frontsänger von StS in meine Klasse geht und ich somit Eric Fish persönlich kenn?
Aber ich will ja net angeben ^^
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Subway to Sally is übrigens schon seit dem 3. Album kein Mittelalter mehr...
Deine Lakeien is Darkwave und die Reiter sind Metal
*klugscheiss*

Hab letztens mal so nen T-Shirt von FabrikC gesehen... Stand vorne drauf "Von Dudelsäcken muss ich kotzen" xD

so, das war mein Senf, auch wenn ihn keiner lesen will ^^
 

Spike

Lord Of The Dance
Original von Angel2003
Subway to Sally is übrigens schon seit dem 3. Album kein Mittelalter mehr...
Kein klassisches Mittelalter mehr, obwohl sie auf den Konzerten natürlich auch noch die alten Lieder spielen. Ok, sie sind jetzt mehr Metal, oder eben eine Mischung aus beiden. Ich finde das ist schwer zu definieren. Aber: egal als welche Richtung sie nun gelten, ich steh drauf^^
 

Ghal

Inventar
VIP
Original von Angel2003
Subway to Sally is übrigens schon seit dem 3. Album kein Mittelalter mehr...
Deine Lakeien is Darkwave und die Reiter sind Metal
*klugscheiss*

Hab letztens mal so nen T-Shirt von FabrikC gesehen... Stand vorne drauf "Von Dudelsäcken muss ich kotzen" xD

so, das war mein Senf, auch wenn ihn keiner lesen will ^^
danke für diesen beitrag ^^
nunja,wie der herr 2 stellen über mir ja bereits richtig erkannt hat,haben weder die reiter noch deine lakaien etwas mit mittelalterlicher musik zu tun..außer das sie vielleicht vereinzelt derartige elemente in ihre songs einflechten und auf mittelalterlichen festivals auftreten..
das wars dann aber auch schon..

vom prinzip her hab ich nix gegen medieval^mucke..
allerdings..das ist ähnlich wie mit diesem humppa^krams (siehe finntroll)..ein paar songs sind ok,aber auf albumlänge nervt mich sowas extrem..soviel dazu^^

wenn ich gedüdel hören will,dann werf ich lieber komplexe folk/neofolk/ambient^sachen ein..
siehe u.a. ältere ulver,empyrium (wobei beides auch mit black metal in verbindung steht),elend,allerseelen, death in june oder tenhi^scheiben..

the end.
 

Tilly_34

Ungläubiger
Hiho!

1. In Extremo
2. Deine Lakaien

sind schon geniale Bands!

die meisten anderen bands kenn ich leider noch nicht aber das kann sich ja noch ändern ^^^.

greetz

Tilly_34
 

VFoamY

Novize
Meine Freundin hat ziemlich jede genannte Band hier im Regal, und ich muß sie regelmäßig erdulden (Bei STS mußte ich sogar mit aufs Konzert... KOTZ was für Gestalten da rumhingen, kein einziges Cannibal Corpse T-Shirt hab ich gesehen, BUUUH!)

Jemand hat gesagt, das die Lakaien nicht in diesen Thread dazugehören, aber aus dem ganzen hier ist der Alex doch stimmtechnisch gesehen der einzig wahre. Chris von InExtremo is zwar von der Stimme her auch gut, aber sieht genau so peinlich (boooah was cool!) aus wie seine Texte klingen, der rennt ja Mathias Lodmalm von Cemetary fast schon den Titel "unsinnigste Lyrics" ab. ;)
Dieses gothic/folk Zeug, die ganze Sparte ist mir zu trendy, passt voll in die heutige Zeit.

Leider sind die wirklich guten männlichen Musiker alle irgendwie schon unterm Acker, besonders Chuck Schuldiner, Quorthon, aber es gibt ja noch Kari Rueslatten und deren Musik ist ja sogar irgendwie "Folk" *schwärm* die klingt so göttlich, die könnte glatt ein AnimeGirl sein, und ist kein bißchen peinlich sondern einfach nur Hammer, die Frau!
 

Kaneda

Otaku
1. Subway to Sally
2. Schandmaul
3. In Extremo, schon mal als Vorband live gesehen.

Ich kann aber von jeder Band keine Alben ganz hören, wird auf dauer zu eintönig und langweilig. Sind mehr einzelne Songs die mich begeistern.
 

mega-paddel

Gottheit
- In Extremo
- Saltatio Mortis
- Covus Corax
- Tanzwut
- Finntroll

dann sanft übergleitend in gothic (oder darkwave? kann mir nichts genaues drunter vorstellen^^)
symphonic metal, nur metal, bis hin zu dead metal wie zb eisregen :ugly:
und dann noch rock oder hardrock oder whatever (könnt mich gerne verbessern, wenn ihr ahnung von den genres habt^^)
lordi (alles) und billy talent 2

EDIT: wie das angefangen hat?! ka habe bis anfang der 7ten klasse oder so techno gehört (no comment -.-) dann kam der erste manga: BERSERK! und dann so langsam der wechsel meiner musikrichtung! hat mit xandria angefangen... lief damals das musikvideo von ravenheart bei viva. und da machte es dann "click"
 

2more

Gottheit
Wenn überhaupt etwas von den Bands aus der Umfrage dann Deine Lakaien. Over and Done ist ein sehr geiler Track..
 
Oben