[Diskussion] Thomas Beatie - Der schwangere Mann

Youki

Gottheit
In letzer Zeit sah ich Dokumentationen über den ersten schwangeren Mann Thomas Beatie.

Er ist ein Transexueller, der als Frau (Tracie) geboren wurde und sich vor ca. 10 Jahren dafür entschieden hat, sein Äußeres seinem Inneren anzupassen.
Er hat aber seine Reproduktionsorgane (Gebärmutter, Eierstöcke) behalten.
Seine Ehefrau kann leider keine Kinder mehr bekommen. Und um ihr Glück perfekt zu machen, weil sie sich sehr lieben, hat er sich entschlossen, Schwangerschaft und Geburt zu übernehmen.
Das erste Kind (eine Tochter) kam im Sommer 2008 auf die Welt.
Nun wird im Sommer 2009 das zweite Kind folgen.

Google - Thomas Beatie

Meine Meinung:
Ich denke zwar, das er nicht der erste ist, der ein Kind zur Welt gebracht hat...da gab es sicher schon andere Transsexuelle (möglicher Weise "getarnt") vor ihm, aber ich finde es sehr mutig, diese Geschichte unserer intoleranten Welt so zu präsentieren.
Dass die Gesellschaft noch weit davon entfernt ist individuelle Lebensentwürfe abseits der "Heteronormalität" anzuerkennen beweist Thomas Beaties Fall leider auf erschreckende Weise, mit den Reaktionen, die darauf kamen.
Da werden Transexuelle noch hinlänglich als psychisch krank eingestuft, sogar von seriösen Nachrichtensendern.

Ich finde es einfach wunderbar mit welcher Selbstverständlichkeit er und seine Frau damit umgehen. Sie werden auf alle Fälle sehr viel bessere Eltern sein, als diejenigen, die sie beschimpfen.

Was haltet ihr davon?
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich denke, wenn jedem die Welt so scheißegal wäre wie mir, dann gäbe es das Problem der Diskriminierung nicht. Aber wenigstens musste das alles noch mal im Fernsehen breitgetreten werden, damit auch jeder Bescheid weiß. Mir ist relativ egal, ob irgendwo irgendein transsexueller oder sonst wer ein Kind bekommt.
 

kaiikari

Prophet
Die ganze Sache zeigt nur wie oberflächlich die Welt geworden ist und ich meine damit alle Menschen, mich eingeschlossen.

Selbst wenn man nur die Informationen hat die Youki uns da gerade gegeben hat, dann sollte uns doch schon was elementares allein bei der Überschrift auffallen: "Thomas Beatie - Der schwangere Mann" ist im biologischen Sinne komplett falsch. Wie man oben lesen kann ist sie eine Frau die sich zum Mann umoperieren liess. Also müsste es richtig heissen: "Thomas Beatie - Eine schwangere Frau, die aussieht wie ein Mann". So und jetzt ham'em Punkt!

Wo ist also das verdammte Problem? Eine Frau die schwanger ist...ja brutale Vorstellung!
Das Problem liegt also nicht bei der Tatsache selbst. Also liegt die Vermutung nahe das das Problem bei Thomas Beatie liegen könnte. Hmm denken wir da mal kurz drüber nach. Der Wirbel entstand erst als Thomas Beatie damit an die Öffentlichkeit ging. Dann müssen wir uns fragen, warum machte er/sie das überhaupt? Man könnte hier Mediengeilheit (ala Die Menschheit muss unbedingt erfahren was uns wiederfahren ist egal unbedeuten es ist) unterstellen, da das ganze erst beim zweiten Kind gemacht wurde und nicht schon beim ersten. Soweit ich mich zurück erinnern kann, wurde damals um die Geburt des ersten Kindes zwar auch geredet und berichtet aber nicht in diesem Umfang. Diese ganze Theorie erscheint mir aber unlogisch, aufgrund der Problem für das Ehepaar (und die Kinder) die dadurch entstanden sind/werden. Also bleibt muss eine neue Theorie her. Vielleicht wollte Thomas Beatie Leuten die es wie ihm/ihr geht nur zeigen, das alles möglich ist wenn man nur will, also ein gutes Beispiel abgeben. Klingt irgendwie einleuchtend oder? Immerhin hat man in den USA bis ca. 1960 Transsexuelle als pyschisch krank gehalten und mit Schocktherapie behandelt (sozusagen eine etwas moderne Inquisition). Ok wenn man den Medienzirkus heute betrachtet dann denkt man das sich seit damals nicht viel geändert hat aber zurück zum Thema. Also damit haben wir gerade festgestellt das Problem auch nicht bei Thomas Beatie oder seiner/ihrer Familie liegt, sondern er/sie nur gute Absichten hatte.
Tja da die üblichen Verdächten damit erledigt sind bei nur noch zweierlei übrig: die Menschen und die Medien. Nun in unserer heutigen Welt ist Wissen macht (egal wie man diesen Spruch auslegt, es stimmt). Woher beziehen wir heutzutage Wissen? Genau aus den Medien, egal ob Printmedien, Fernsehen oder Internet. Wenn wir das Internet mal aussen vorlassen (dort hat ja (leider) jeder eine Stimme so heisst es) dann kann man sagen, alles was wir wissen, wissen wir aus dem Fernsehen oder Zeitung/Zeitschriften. Einfluss als normaler Bürger haben wir auf beides kaum. Also bedeutet das genau genommen das wir das glauben müssen was uns vorgesetzt wird. Und genau hier entsteht das Problem!
Egal welches Medium, es ist nie frei von eigner Meinung, Ansichten oder ähnliches, auch wenn sich das in nur so kleinen unbedeuteten Sachen zeigt wie einer Überschrift zeigt. Viele Leute nehmen Nachrichten einfach so hin wie sie sie kriegen, ohne sie zu hinterfragen. Als Beispiel das zu diesem Thema passt, ist ein Youtube Video in dem sich ein Amerikaner lautstark über Thomas Beatie beschwert mit den Worten: "EIN MANN DARF KEINE KINDER KRIEGEN!!" Ich glaub die Meinung dazu hab ich bereits am Anfang meines Posts abgegeben. Aber genau soetwas zeigt doch das immer weniger Menschen wirklich nachdenken und vieles so hinnehmen wie sie es sehen.
Sehen ist auch mein letztes Stichwort um den abschluss zu meiner ersten These zu bekommen. DIE WELT IST OBERFLÄCHLICH!! Und das wird sich nie ändern! Niemals! Das liegt nunmal irgendwie in unserer Natur. Als persönliches Beispiel will ich mal folgendes erzählen: Als ich das erste Bild der Band Malice Mizer gesehen habe, dachte ich nur wie unglaublich süß die Gitarristin ist. Vonwegen Gitarristin!!!! Im Nachhinein waren das sehr unangenehme Träume, die ich vor dieser Erkenntniss, mit Mana hatte.....Verdammt!
Also im Wesentlichen kann man sagen das alles was nicht "normal" ist, nicht gut, also böse ist. Und das böse muss man doch bekämpfen nicht wahr? Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen....

Ich weiss das noch mehr in dieses Thema miteinfliesst (Religon, Kultur, Geschichte..) aber ich glaub das wirklich Wichtige denke ich hab ich gut umrissen.

P.S. Ich hoffe ich bin nicht zu stark vom Thema abgewichen^^ :megane:
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Naja eigentlich ist es ja ne frau die ein kind bekommen hat ^^ aber ich finds ok wenn seine frau keine kinder bekommen kann und "er" schon warum sollte er das dann nich machen?
Naja alles was ungewöhnlich is kommt im tv *sigh*

lol wusste gar nicht das jetzt noch ein 2. folgt
 
is irgendwie komisch
der mensch spielt viel zuviel gott und greift zu sehr in die natur ein.
das rächt sich irgendwann, bestimmt.

klon hier klon da.
geschlechtumwandlung hier geschlechtsumwandlung da.
künstliche befruchtung hier naja ihr wisst schon, das könnte ich jetzt ewig so weiterführen.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
ich kann's nich mehr lesen... der oder die (was auch immer) is KEIN mann, wird nie einer sein un da nützen auch abgeschnittene titten un ne tiefere stimme nich... wird rein biologisch immer ne frau bleiben, was soll der rotz dann?!

eine frau bekommt n kind, sieht aber aus wie n mann un alle spacken drauf ab -.-
die leute sin so selten dämlich, hammer hart...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Diese Story zeigt nur wiedermal wie blöd die Menschen sind.. Sie ist und bleibt eine Frau auch, wenn sie ihre Äußerlichkeiten geändert hat.. Völlig in Ordnung, vollkommen o.k.. Das sich manche so aufregen und diese Person so beschimpfen will mir nicht in den Kopf.. Gibt halt noch genug Idioten auf unserer Erde...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich kann's nich mehr lesen... der oder die (was auch immer) is KEIN mann, wird nie einer sein un da nützen auch abgeschnittene titten un ne tiefere stimme nich... wird rein biologisch immer ne frau bleiben, was soll der rotz dann?!

eine frau bekommt n kind, sieht aber aus wie n mann un alle spacken drauf ab -.-
die leute sin so selten dämlich, hammer hart...
ich würds zwar in anderen Worten schreiben aber genauso isses doch am ende wirklich. Immer dieser Medienhype und die Massen fahren drauf ab:mauer:
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ich kann nicht verstehen, wieso Thomas Beatie ausgerechnet in Amerika an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Wäre alles Anonym gewesen, hätten sich weder Nachbarn noch die Medien darüber aufgeregt aber Beatie wollte sich ja unbedingt wichtig machen und an die Öffentlichkeit gehen. War doch klar, das der Fall zu einer Hexenjagd wird besonders in einem Land, wo man nicht mal seine eigenen Kinder nackt Baden darf ohne als Sexualtäter bestraft zu werden.

Ich wußte am Anfang gar nicht, das Thomas eine Frau gewesen ist weil man davon nicht mehr sieht. Ich dachte, man hätte eine neue medizinische Sensation auf dem Gebiet der Genetik durchgeführt.

Am schlimmsten sind diese kranken christlichen Kritiker, die sich darüber aufregen und sagen, das es nicht Gottes Wille sei das Männer Kinder zur Welt bringen usw. Das sind Menschen, die jeden Sonntag brav in die Kirche gehen und zuhören was der Priester erzählt aber selber zu dumm sind im Buch nachzuschlagen ob das alles so stimmt.

Wenn jedes Jahr tausende Kinder verhungern, dann ist es Gott auch egal ob nun ein Mann oder eine Frau schwanger wird.
 
Ba ich hab mir das die letzten Tage auch überall angegeschaut und ich verstehe den Rummel überhaupt nicht. Mir ist das scheißegal ob da einer homosexuell, Transsexuell ist sollange mir dammit keiner Direkt auf den Zeiger geht. Und wie Faker Nobody schon über mir geschrieben hat.Warum Er/Sie an die Öffentlichkeit gegangen ist ist mri jebenfalls schleicherhaft-.- vor allem in Amerika die sind ja in solchen Dingen eh etwas "unaufgeschlossen" gib ja so ganz ganz nette Hassreden auf diversen Plattformen hoffe das geht irgendwann unter wie alles was nicht wirklich interesssant ist und der Kerl/Frau kann seinen "Amerikan Dream" leben auf seine art und weise

Hochachtungsvoll Skydancer
 

I-style

Gläubiger
Die ganze situation ist sehr komisch (der Vater ist "Mutter"und die Mutter ist "Vater" ???...sehr verwirrend...Kp was sich das kind denken wird...Solange es nicht mich betrifft,können die leutz machen was sie wollen!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich kann nicht verstehen, wieso Thomas Beatie ausgerechnet in Amerika an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Aufmerksamkeitsdefizit?.. Meine ja. Wenn man von leuten ausn netz die stark angreifenden kommentare gehört hat, wos im fernsehn kam, dachte ich mir auch, oh gott das sind kranke leute ohne arbeit.. bzw. verstand. Aber das er/sie sich öffentlich zeigte wa auch ne dumme aktion... aber im grunde ist diese person mir so weitgehend egal. seltsam das er/sie nicht inne talkshow aufgetreten ist.. ach son shice, das kind wird kaum drunter leiden, für sie oder ihn ists dann so weitgehend normal.. aber wenn dann solche geistesgestörten menschen in dessen kindes leben auftauchen die sich über das kind lustig machen und dumm machen bzw. runter machen, dann ist die gesellschaft schuld wenns darunter leidet..
 

lolender

Novize
ich denke es nicht nicht richtig zu behaupten das er der erste mann ist der einen baby zu welt gebracht hat. ich meine er war ja eine frau...
 
Oben