[Diskussion] Thx Spam

Wie bekämpft man den Lowcounter THX Spam?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Uralt-threads (2+ Monate), die von irgend einem low-counter (unter 10 Postings) mit "THX", "Danke für die Arbeit" oder sonst so nem gfloskel aus dem Grab geholt werden.

Geht das nur mir so, oder haben auch andere das Gefühl, das auf das Board einige Bots angesetzt wurden?
Wenn ja, was haltet ihr für eine brauchbare Möglichkeit, dieses zu bekämpfen?

  • Zero Tolerance
    Ja, normal eben. Keine Toleranz gegen THX Spam(er).
  • Jagdkommando
    Es wird eine "Taskforce" gegründet, die irgendwie rekrutiert werden (das Verfahren steht nicht zur Debatte, sondern nur die Möglichkeit im Raum) und das Forum nach solchen Postings absuchen und diese entfernen und entsprechend ahnden.
  • Captcha & Turing Systeme
    Das sind diese Codes bei Rapidshare und Co, die man eingeben muss.
    Nur richtig schwere Captchas sind (noch) vor Bots sicher, aber selbst dafür gibts schon Lösungen aus China...
    Jedenfalls: Captchas machen dem Ehrenhaften User nur Probleme, also keine gute Idee und nur der Komplettierung halber hier angeführt.
    ERHÖHT DIE LAST AUF DEM SERVER
  • Votesysteme
    Bei Youtube funktionierts einigermasen, dementsprechend könnte ein Hack funktionieren:
    Wird ein Posting von den Lesern oft genug als Spam markiert, verliert dieses den Zählwert und wird evtl abgeblendet, nicht mehr als Posting gezählt und der User wird bei so und so vielen Votings verwarnt
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Man sollte den ersten und letzten Vorschlag zu einem einzigen zusammenfassen. So ein Votesystem wäre gut wenn es denn umsetzbar wäre und wer dann halt dreimal verwarnt wird hat halt Pech.

Aber Captchas will hier bestimmt niemand, die Beiträge werden immernoch von den Usern selbst geschrieben. Das sind keine Bots sondern einfach nur User die sich nix dabei denken.
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Vielleicht reicht erst mal so was

http://i35.***********/10zo1v6.gif

Wenn nicht dann wird nur Warn oder 1-Tag-Ban/Mute helfen.
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Na gut aber dann kann keiner mehr sagen dass sie es nicht gewusst hatten (ist ja klar dass alle die Regeln kennen mussen aber trotzdem). Und wenn das jemand extra so macht dann Warn oder auf 3 Tage sperren...
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich finde das die idee von pery nicht schlecht ist mit dem hinweiß einfügen weil dann kann wie Rob schon gesagt hat keiner mehr sagen er wüsste es nicht. Wenn es troz dem jemand macht dann wird er gesperrt für einen Zeitraum z.b einen oder zwei Tage. Wenn das dann öfter der fall ist gibts zu erst eine Verwahnung und dann einen Bann wäre mal ne möglichkeit den THXerlix poster nen Dämpfer zu verpassen.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich finde das die idee von pery nicht schlecht ist mit dem hinweiß einfügen weil dann kann wie Rob schon gesagt hat keiner mehr sagen er wüsste es nicht. Wenn es troz dem jemand macht dann wird er gesperrt für einen Zeitraum z.b einen oder zwei Tage. Wenn das dann öfter der fall ist gibts zu erst eine Verwahnung und dann einen Bann wäre mal ne möglichkeit den THXerlix poster nen Dämpfer zu verpassen.
Wie war da mal ein Zitat? Unwissenheit schützt nicht vor Strafe? ^^ Ansonsten bin ich eher für die erste Option das man einfach sagt: "Hier du hast da und da thx gespammt, das gibt jetzt deine erste Verwarnung/Bann... " usw. Das fände ich noch am besten.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Ich finde das die idee von pery nicht schlecht ist mit dem hinweiß einfügen weil dann kann wie Rob schon gesagt hat keiner mehr sagen er wüsste es nicht. Wenn es troz dem jemand macht dann wird er gesperrt für einen Zeitraum z.b einen oder zwei Tage. Wenn das dann öfter der fall ist gibts zu erst eine Verwahnung und dann einen Bann wäre mal ne möglichkeit den THXerlix poster nen Dämpfer zu verpassen.
oh gott! bitte vernde wenigstens 2 oder 3 kommata in deinen sätzen. ist ja grauenhaft, ich muss immer und immer wieder von vorne anfangen.


@all die idee von pery ist ganz nice, glaube aber nicht, dass es solch einen hack/mod gibt für vb bei dem soetwas eingefügt werden kann

ich finde auch das problem wird hier zu hoch gepusht. als ob das forum täglich mit mindestens 20 solchen threads aufwartet. dazu gibt es doch die mods. posting wird gelöscht und thread geclosed. basta.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja find ich ja auch nicht so extrem wie in den jüngeren Jahren von WoH.. zudem gibt es für solche dauer "spammer" bzw thx poster ne tolle Option beim vBulletin xD
Beiträge als Spam löschen ^^ und schon kann man die ganzen Posts vom User killen und an sich auch sperre, falls es ein sehr schlimmer Fall ist ;)

das mit dem Editor liese sich vielleicht umsetzen
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
find auch, dass hier ein zu großer hype drauß gemacht wird, wenn ihr was dagegen habt, dass andere leute mehr posts haben als ihr, denn was anderes ist dieses ganze getue hier nich, dann sollte man vielleicht dabei anfangen sachen zu verbieten wie das thema 'wortkette' oder 'bann den user über dir' (:D hab ich auch schon reingeschrieben)

möpmööööp
 

Megaro

Gesperrt
find auch, dass hier ein zu großer hype drauß gemacht wird, wenn ihr was dagegen habt, dass andere leute mehr posts haben als ihr, denn was anderes ist dieses ganze getue hier nich, dann sollte man vielleicht dabei anfangen sachen zu verbieten wie das thema 'wortkette' oder 'bann den user über dir' (:D hab ich auch schon reingeschrieben)
Wobei man bedenken sollte,d ass die beim Postcounter nicht zählen, weil sie im Spammbereich sind ;p
 

Elyon

Gesperrt
find auch, dass hier ein zu großer hype drauß gemacht wird, wenn ihr was dagegen habt, dass andere leute mehr posts haben als ihr, denn was anderes ist dieses ganze getue hier nich, dann sollte man vielleicht dabei anfangen sachen zu verbieten wie das thema 'wortkette' oder 'bann den user über dir' (:D hab ich auch schon reingeschrieben)

möpmööööp
Vllt sollte man auch schon Ahnung haben um was es geht bevor man einfach irgendwas labert...

Die Idee is schon ganz cool mit der Regel in das Antwortkästchen einfügen und ansonsten wäre ich für "Zero Tolerance" aber wie schon gesagt wurde..momentan hält sich das ja noch in grenzen..und solang noch was vernünftiges hinzugefügt wird ist es bestimmt auch schön für den uploader zu lesen wenn man sich nochmal persönlich bedankt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben