[Frage] THX zurücksetzen?

THX zurücksetzten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn man ne Umfrage dazu packt, schreiben die Leute nicht mehr, warum nicht ;P
und um das warum gehts ja gerade ^^
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Wenn es das board entlastet warum nicht?
Was bringen mir die bedankungen wenn davon eh die hälfte oder sogar mehr down sind und die threads schon seid 3jahren nicht mehr angeschaut werden? Also weg damit, braucht niemand!
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
viele "danke" zeugen von einem guten upload. und ich denke mal das der uploader auch eher bemüht ist, ein reupload zu machen!
könnte man nicht von den gebannten usern die upload-threads löschen? da kommt eh kein reupload mehr. ^^'

:noooo: ich will meine danke behalten!
 

mraka

Gottheit
Also die Danke einfach nur zurück zu setzen finde ich etwas halbherzig.
Wenn sie so eine Belastung für die Datenbank sind und ja eh nur als Link-Schutz dienen sollen, warum dann überhaupt erst zählen und statistisch erfassen?
Es gibt auch andere Systeme um Links vor Gästen/bestimmten User-Gruppen zu verstecken wo nicht jeder einzelne User gespeichert wird sondern einfach nur bei jedem Thread-Aufruf die Usergruppe überprüft und die Links dann entweder eingeblendet werden oder halt eine Ersatznachricht. Damit spart man sich all die Datenbank Zumüllung gleich komplett.

Und wenn die Danke dann doch mehr sein sollen als bloß ein Linkschutz, sondern tatsächlich eine Art Belohung für die Uplaoder, dann ist auch verständlich wenn die Leute ihre hart erarbeitete Auszeichnung gern behalten würden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
viele "danke" zeugen von einem guten upload. und ich denke mal das der uploader auch eher bemüht ist, ein reupload zu machen!
könnte man nicht von den gebannten usern die upload-threads löschen? da kommt eh kein reupload mehr. ^^'
nein siehe meinen Thread auf der vorherigen Seite.
Posts werden nicht gelöscht. max. geschlossen.
:noooo: ich will meine danke behalten!
glaub ich dir ;p

Also die Danke einfach nur zurück zu setzen finde ich etwas halbherzig.
Wenn sie so eine Belastung für die Datenbank sind und ja eh nur als Link-Schutz dienen sollen, warum dann überhaupt erst zählen und statistisch erfassen?
Es gibt auch andere Systeme um Links vor Gästen/bestimmten User-Gruppen zu verstecken wo nicht jeder einzelne User gespeichert wird sondern einfach nur bei jedem Thread-Aufruf die Usergruppe überprüft und die Links dann entweder eingeblendet werden oder halt eine Ersatznachricht. Damit spart man sich all die Datenbank Zumüllung gleich komplett.

Und wenn die Danke dann doch mehr sein sollen als bloß ein Linkschutz, sondern tatsächlich eine Art Belohung für die Uplaoder, dann ist auch verständlich wenn die Leute ihre hart erarbeitete Auszeichnung gern behalten würden.
nein.
die Zählung ist momentan das einzigste Mittel um halbwegs schnell abuser finden zu können.
das über Benutzergruppen zu lösen ist nicht sinn der Sache.
V.a. weil das dann global gilt. d.h. die können auch mit 0 -20 Posts dann auch keine doujins etc. laden.
Du versperrst somit den neuen usern alle Downloads. Das ist schlecht.
Deswegen fällt diese Möglichkeit auch flach.


ich füge jetzt doch eine Umfrage oben mit rein. Sie ist öffentlich.
 

mraka

Gottheit
Ja, das mit den Abusern kann ich nachvollziehen, in dem anderen Punkt irrst du dich aber, da es natürlich ohne großen Aufwand möglich ist sowas auf mehrer Benutzergruppen aufzuteilen.
Ist ja nicht so das eine entsprechende IF - THEN Regel nur in zwei Richtungen funktioniert. Da kann man problemlos auch noch danach sortieren in welchen Sub-Forum man sich gerade befindet oder das Benutzergruppe A gar keine, Benutzergruppe B nur die Hälfte und Benutzergruppe C alle Links sehen kann.
Du brauchst ja nur an die bereits bestehenden Möglichkeiten im Board zu denken. Admin, Super-Mod, Mod, User... die Forumsoftware sortiert schon jetzt bei jedem Seitenaufruf verschiedenste Darstellungsoptionen jedem Aufrufenden frei nach dessen Benutzergruppe zu. ;)

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch das Danke zu lassen, aber in Zukunft nur noch zu zählen wie oft sich ein User insgesamt bedankt hat, bzw. wie viele Danke ein Thread erhalten hat, ohne das ganze miteinander zu verknüpfen. Damit lassen sich auch ein paar Tabellen einsparen und es müssen im Prinzip für jeden User und für jeden Thread nur eine weitere Zahl in der entsprechenden Tabelle/Spalte/was auch immer gespeichert werden, die die Gesamtzahl enthält.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ja, das mit den Abusern kann ich nachvollziehen, in dem anderen Punkt irrst du dich aber, da es natürlich ohne großen Aufwand möglich ist sowas auf mehrer Benutzergruppen aufzuteilen.
Ist ja nicht so das eine entsprechende IF - THEN Regel nur in zwei Richtungen funktioniert. Da kann man problemlos auch noch danach sortieren in welchen Sub-Forum man sich gerade befindet oder das Benutzergruppe A gar keine, Benutzergruppe B nur die Hälfte und Benutzergruppe C alle Links sehen kann.
Du brauchst ja nur an die bereits bestehenden Möglichkeiten im Board zu denken. Admin, Super-Mod, Mod, User... die Forumsoftware sortiert schon jetzt bei jedem Seitenaufruf verschiedenste Darstellungsoptionen jedem Aufrufenden frei nach dessen Benutzergruppe zu. ;)
ich brauch keinen Vortrag wie IF/Else geht.
aber es geht mit dem Danke-Plugin nicht.
Entweder alles oder keins.
Eins zwischendrin ist nicht. Wenn musst du das Plugin umschreiben.

Aber wie schon gesagt: keine Alternative und wird auch so nicht kommen.
D.h. auch, dass man das nicht Diskutieren muss!

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch das Danke zu lassen, aber in Zukunft nur noch zu zählen wie oft sich ein User insgesamt bedankt hat, bzw. wie viele Danke ein Thread erhalten hat, ohne das ganze miteinander zu verknüpfen. Damit lassen sich auch ein paar Tabellen einsparen und es müssen im Prinzip für jeden User und für jeden Thread nur eine weitere Zahl in der entsprechenden Tabelle/Spalte/was auch immer gespeichert werden, die die Gesamtzahl enthält.
nein.
Das danke ist zwingend mit dem HIDE verknüpft.
und das ist so gewollt.
das danken sein lassen, heisst auch, dass der hide-tag weg fliegt.
was erst recht nicht gewünscht ist.
Denn dann finden die Suchmaschinen auch die Links & die sind dann noch viel schneller weg...


Hide abzuschalten oder durch benutzergruppen irgendwie zu ersetzten steht nicht zur Debatte.


Es geht hier nur darum:
Danke zurücksetzten oder lassen.
nichts anderes.
also bleiben wir beim Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Kann man das nicht so einstellen, das die Danke-Funktion nur bei [Biete]-Präfixen aktiviert wird?
Oder das man die Danke-Funktion aus allen Talk-Bereichen raus nimmt?
Könnte man dann nicht etwas an Datenbankabfragen sparen?
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum alle Danke System weit auf Null zu setzen. Das erweckt in mir gemischte Gefühle. Einerseits könnte ich damit Leben ohne gleich in Depressionen zu versinken. Andererseits benutze ich meine abgegebenen Danke oft um einen Tread wieder zu finden, von dem ich mich nur noch schwach erinnern kann wo der war und um was es ging. Was ich persönlich gut finden würde, ist wen der Benutzer selbst entscheiden kann, in welchen seiner Treads die Danke gelöscht werde. Eventuell auf Antrag und ab einer gewissen Anzahl Post (so wie bei der Nickänderung). Ich hätte da so einige Treads bei der ich so 3-4 mal im Jahr die Danke resetten würde, um zu sehen wie viele sich noch für den Tread interessieren. Vor allen bei den älteren Treads wäre das ganz gut zu wissen, vieviel Arbeit man da noch rein stecken sollte.
Aber ansonsten können sie von mir aus gelöscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben