[Frage] THX zurücksetzen?

THX zurücksetzten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es geht hier um thx und nicht um irgendwelche andere löschungen. Thx einträge gehen in die Millionen und Beiträge und User in paar tausend. Wegen fehlende Beiträge werden sich die meisten wohl eher aufregen als wenn nichtssagende thx weg sind.

Von daher will ich einfach vernünftige Gründe für den erhalt von thx Wissen mehr nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Manche User sehen ihre erhaltenen Danke als E-Penis an und könnten sich bei einem Reset der THX um ihre Mühen betrogen fühlen und entschließen daher in Zukunft keine Uploads mehr anzubieten. Abseits dieser Prestige Angelegenheit gibt es denke ich keinen guten Grund die THX nicht zu löschen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@themen löschen:
nein, das steht auch nicht zur debatte.
Mehr themen sind gut - denn google findet uns dann besser ^^

@PMs:
eigentlich sollte jeder mal ab und an seine PMs löschen ;P
von automatischem Verfall halte ich rein gar nichts.
Aber auch darum gehts hier nicht ^^

@danke:
hum. Soll mir relativ egal sein ^^
Ich kann sowohl yurai und Hero verstehen, als auch termi.

Einziger Vorteil war halt, dass man abuser auch mit den anzahl der Danke rel. schnell finden konnte. Was aber kein Grund ist, alles auf 0 zu setzten.
Einzig eine kleine Ausfallzeit wäre dann zu überbrücken - bzgl. Danke-Anzahl von abusern.
Aber nichts was man nicht verschmerzen kann.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Und PNs die man schon monatelang hat könnte man eigentlich auch von sich aus löschen.
PN's lösche ich so und so eigentlich sehr schnell...bzw. kann man da nicht einfach was einbauen das die PN's nach XX Tagen/Wochen/Monaten automatisch löscht.

BZW. reden wir hier über PN = Private Nachricht oder PN = Profil Nachricht ?

ps: Kann man nicht einfach von jedem User nur einen Teil wegnehmen ? Ich z.B. habe 35.906 Danke erhalten und davon meinetwegen 10.000 weg sind immer noch 25.906, auch schön anzusehen !?

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich meine THX's doch gerne behalten...aber zum Schluss muss sich eh die Boardleitung entscheiden ^^

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
PN's lösche ich so und so eigentlich sehr schnell...bzw. kann man da nicht einfach was einbauen das die PN's nach XX Tagen/Wochen/Monaten automatisch löscht.

BZW. reden wir hier über PN = Private Nachricht oder PN = Profil Nachricht ?

ps: Kann man nicht einfach von jedem User nur einen Teil wegnehmen ? Ich z.B. habe 35.906 Danke erhalten und davon meinetwegen 10.000 weg sind immer noch 25.906, auch schön anzusehen !?
siehe:
Es geht hier um thx und nicht um irgendwelche andere löschungen.
ist doch egal ^^
so viele sind das nicht.

und automatische Lösungen sind scheisse...
ich hab auch Teilweise PMs die zig Monate alt sind, weil da was wichtiges drin steht.

@PS:
naja. wenn dann alles ^^
so rentiert sich das ja nicht wirklich.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich verstehe nicht, was die THX so viel resourcenfressender macht als die, ka, 100.000enden PNs, die in den Profilen rumgeistern.

Es hat halt auch was, wenn ich meine abgegeben Danke durchschauen kann, war mir schon ein paarmal von nutzen die Liste.
Die erhaltenen Danke sind nun mal was fürs Ego ^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja.. mir sind die Thx in so fern wichtig, dass ich im Auge behalten kann, welche Anime ich noch laden möchte.
Weil ich geb ziemlich viele Danke für Anime Downloads ab, kann aber nicht immer sofort laden, oder will es irgendwann laden...
hab nämlich so ein Siebhirn und das macht es mir leichter, die Anime wieder zu finden, bzw stoß ich auf etwas,
woran ich irgendwann später interesse hätte, was ich vorher wieder vergessen habe..

Und Danke die ich bekommen habe, sind mir deswegen wichtig, weil ich anhand der Danke sehen kann, was die Leute von mir gerne laden..
und was ich eventuell mal wieder re-uppen sollte.. etwas, was weniger Danke hat, werd ich mir nicht die Mühe geben etc.
aber naja, das ist wohl eher nur mein Problem, weil ich ganz wenig Danke bekommen habe ^^"

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich verstehe nicht, was die THX so viel resourcenfressender macht als die, ka, 100.000enden PNs, die in den Profilen rumgeistern.
weil 100.000 PMs 100k Einträge sind ;P
aber 3.000.000 Danke nun mal 3.000.000 ;P

und je mehr Daten in einer Tabelle sind, desto länger der Aufruf der Datenbank ^^ (theoretisch ;P )

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also ich hätte nichts gegen die "Danke" löschungen
bringt wieder Ordnung in die Bude, also wieso nicht?

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
was mir gerade dazu einfällt als mal ein board update gemacht wurde sind die damaligen thxs auch verschwunden bzw. gelöscht worden. War glaube ich im Jahr 2008 ev. auch 2009 weiss ich nicht mehr genau jedenfalls haben sich damals auch schon welche beklagt weil die ganzen thxs weg waren.

Allerdings überlebt habens die upper auch, denn alle thx posts die es heute gibt müssten ja quasi erst ab 2008 oder 2009 zählen da die vorigen ja eh weg waren.
Und ich denke man würde es auch diesesmal wieder überleben.

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Dieser Text in der Profilübersicht:
Erhielt 35.928 Danke für 280 Beiträge

werden die Zahlen immer neu berechnet pro Seiten aufruf oder ist das ein INT Value irgendwo in der Datenbank, der hochgezählt wird wenn Danke gesetzt oder ein Thema erstellt wird.
Falls es eine Spalte in der Tabelle ist, dann diese nicht auf 0 setzen und der "Schwanzlängen" vergleich kann ungehindert weiter gehen... somit können die eigentlich THX Relationen entfernt werden... aber wenn immer wieder durch ein Query neu ausgelesen wird... vielleicht kann man dies dann selbst erledigen durch Triggers die dann einen Wert hochzählen und diesen dann in der Profilübersicht ausgeben?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab noch eine Frage, das könnte auch etwas Sparen. Ich würde gerne die ganzen Profilnachrichten speichern und dann löschen, dann könnte man auch da sehr viel aufräumen. Privatnachrichten mach ich regelmäßig schon, das ich da nicht immer so viele drin habe, aber bei den Profilnachrichten sieht es anders aus.

Das mit den Dankesbutton kann man doch sicher machen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Dieser Text in der Profilübersicht:
Erhielt 35.928 Danke für 280 Beiträge

werden die Zahlen immer neu berechnet pro Seiten aufruf oder ist das ein INT Value irgendwo in der Datenbank, der hochgezählt wird wenn Danke gesetzt oder ein Thema erstellt wird.
Falls es eine Spalte in der Tabelle ist, dann diese nicht auf 0 setzen und der "Schwanzlängen" vergleich kann ungehindert weiter gehen... somit können die eigentlich THX Relationen entfernt werden... aber wenn immer wieder durch ein Query neu ausgelesen wird... vielleicht kann man dies dann selbst erledigen durch Triggers die dann einen Wert hochzählen und diesen dann in der Profilübersicht ausgeben?
nein.
das ist eine Datenbank-Abfrage, die die ganze Tabelle durchsucht.
Denn man kann auch suchen, welcher user sich für welchen Thread bedankt hat ^^ <- nettes feature btw ;P
ein int nicht. ein int würde kaum mehraufwand bedeuten.

@tina:
es geht nicht um Profilnachrichten.
zumal die nicht so übermäßig viel Sind ^^

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Es ist natürlich nett wenn man sieht wie viel Danke man bekommen hat so als Statussymbol aber im Grunde genommen ist es zumindest mir egal. Meine wenigen THX können ruhig gelöscht werden. Wäre nicht ein Voting hier auch praktisch gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben