Woher willst du wissen, das wegen uns die welt unter gehen wird?
Hast du beweise, die dies belegen?
Hm, woher?
Lass nachdenken...
Vielleicht die These mit der zerstörenden Ozonschicht? Nee...
Oder die Tatsache, dass seit dem Industriezeitalter verstärkt Naturkatastrophen auftauchten? Stimmt, auch zu alt...
Atombomben...Bioepedimien...Aussterben von Bienen...
Moment, ich denke, gleich fällt mir was ein.
Außerdem zu dem in müll gelandet, was bitte schön isst du immer? Tier, ja und? warum weils schmeckt. wenn wir menschen nicht abund zu ein paar Hühner oder sonstiges essen würden,wären wir schon längst ausgestorben.
Ähm...
Nein, wir wären nicht ausgestorben, denn Wölfe, Löwen und sämtliche andere Fleischfresser kommen mit einem Reh die Woche theoretisch aus, wir Menschen mit weniger Gewicht dürften das also auch schaffen, der Mensch von heute ist es nur nicht gewohnt, nicht jeden Tag eine Tiefkühlpizza aus dem Kühlschrank holen zu können.
Als Fleischfresser habe ich nichts dagegen, dass der Mensch Tiere frisst, er darf sie auch gerne wie ein Leopard irgendwo lagern. Aber weißt du, in der Natur tötest du, bis du satt bist und was du nicht isst, essen Geier oder Hyänen (in Afrika, auf anderen Kontinenten gibt es auch entsprechende Aasfresser). Wir dagegen schmeißen es weg, lassen es da vergammeln und höchstens ein paar Ratten fressen was davon. Der Unterschied ist nur, wir töten nur für Deutschland Essen für drei Deutschlande, dvon schmeißen wir den Überschuss weg. Wir sind eine Gemeinschaft, die mehr tötet als verbraucht und somit unnötig tötet, was Tiere nicht tun.
den ich denke für dich ist ein Mensch 0 wert, so hat es jedenfalls den anschein.
Wenn der Mensch für mich den Wert 0 hat, dann hat für mich auch jedes Tier den Wert 0, denn ich habe mehrmals gesagt, der Mensch ist ein Tier, wenn auch ein sehr missratenes (vielleicht ein Genproblem)
Außerdem gäbe es keine Gesetze würden sehr sehr viele nur noch mehr durch drehen, willst du das? Es ist schon gut das wir Menschen uns regeln erschaffen haben.
Schonmal daran gedacht, dass es besser wäre, wenn wir, genau wie normale Tiere, nichtmal Regeln bräuchten, um ein einigermaßen geregeltes Leben zu führen? Nee, natürlich nicht, weil dann könnten wir ja von nem Wolf gefressen werden, da wir dannzur Nahrungskette gehören, wie sie ursprünglich mal war.
Und warum sollten wir die gleichen maßnahmen erheben bei einem Tier? klar es ist auch ein lebewesen, aber wie heißt es auch in der ach so guten Bibel oder wat au immer.. "Nur der stärkste wird überleben". und ein tier kann nicht reden, sich nicht mitteilen.
Der Stärkte überlebt?
Ach, also mit Waffen schummeln gilt da? Wenn ich dich nackt in nen Wald stellen würde, wer würde da gewinnen? Ich kann mir natürlich lauter Krams basteln, dass Tiere töten kann, aber das ist dann nicht wirklich Stärke.
Übrigens, guter Witz, wie kommunizieren Tiere denn dann miteinander? Zeichensprache? Morsetöne? Nur so nebenbei, nur weil ich dich verstehe, versteht trotzdem kein Anderes Lebewesen dich und du diese entsprechend auch nicht. Für jedes Lebewesen ausserhalb der menschlichen Generationen bist DU derjenige, der irgendwelche Geräusche macht und nicht reden kann.
wenn du erst mit einen zitat was "Gott" angeblich gesagt haben sollte, ankommst. Laut Gott stammen wir doch nicht vom Tiere ab, sondern er hat uns erschaffen. oder irre ich mich da nun, glaube wohl kaum.
Witzig ist, dass du das Zitat nicht verstanden hast. Es war ein Beispiel, dass gut meine Verständnislosigkeit für das menschliche Dasein erklärte, ich glaube an keinen Gott und bin daher sicher kein Bibelvertreter, nur mit diesem Zitat stimme ich überein
Fazit, warum sollten wir denn nicht die Tiere erschiesen wenn sie einen Menschen töten? Wenn wir jemanden umbringen müssen wir auch bestraft werden alla lebenslänglich oder Todesstrafe. ist doch das selbe.
Wie steht es in den (Menschen-)Rechten?
Man soll nicht töten.
Natürlich NUR für Menschen. Lustig ist, dass ein Tier einen töten darf und getötet wird, ein mensch einen töten darf und dafür getötet wird, aber dass ein Mensch ein Tier töten darf und überlebt
Leben = Leben
Jedes Leben hat einen Sinn, jedes Leben ist wertvoll, alles Phrasen von Leuten, die von menschenechtlern bis zu Naturschützlern benutzt werden, aber nur bei den Menschenrechtlern trifft es auf Zustimmung, denn Tiere sind es offensichtlich nicht wert, ein angemessenes und überhaupt ein Leben zu haben ausser, damit man sie später schlachtet und sie, wie ein großteil der Nahrung, später irgendwo vergammeln lässt, weil der Mensch sie nicht mehr vertagen dürfte
Naja, ich denke, diese ganze Diskussion mutiert langsam zum Spam *auf Amaltia schaut*