Tierattacken

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Jo, wer die Presse von heute oder vor ein paar Wochen mitbekommen hat, hat bestimmt festgestellt das es vermehrt zu Tierattacken gekommen ist.
Und nein, Knut der Liebling der Nation hat nicht versucht auf aberniedliche Weise die Hand des Wärters spielerisch zu greifen^^

- in Taiwan wurde einem Zoowärter der Arm abgebissen (>>Quelle<<)
- in China wurde ein Kind von einem Dutzend junger Krokodile regelrecht zerfetzt (>>Quelle<<)

Na ja, eigentlich nichts beunruhigendes, gibt ja schließlich wichtigeres auf der Welt... (Krieg, Prinz Harry's Neue, Knut (!!), französische Wahlen, Knut, Knut etc.^^). Find's nur ziemlich bedenklich das das Tier das für den Tod verantwortlich war, direkt danach erschossen wurde. Ich meine, in beiden Fällen waren sich die Menschen nicht bewusst was sie da überhaupt machen, nach Gesetz der Natur hätte der Mensch dafür sterben sollen.

Also was hält ihr davon, würdet ihr lieber den Menschen anstelle des Tieres tot sehen oder umgekehrt?

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
moin,

hm, sicherlich ist es tragisch das Menschen dabei sterben mussten, es war aber immerhin, so grob sich das anhören mag, ihre eigene schuld...
Man weiß doch nie genau, wie Tiere reagieren, vor allen Krokos...
Es sind und bleiben wilde Kraturen, die sich nicht zämen lassen...

Das die Tiere gleich erschossen wurden, finde ich nicht gut...
Aber naja, man kann es halt nicht ändern...

angeleys84

Gläubiger
gefärliche tiere kann mann vor den behandeln betäuben, so wie sie es letztens bei den elfanten mit der zahn op gemacht haben.
um den jungen in china ist es ja schade aber was haben die erwartet wenn sie nach tieren mit steinen und stöcken werfen. das sollte man bie keinen tier tun ob heimische tiere oder wilde tiere,mann weiß nie wie sie reagieren.
in meinen dorf gab es einen deutschen schäferhund und dem besitze sein sohn und deren freunde haben auch immer alles mögliche nach ihm geworfen. der hund ist irgendwann mal voll ausgerastet und ich wer das erste opfer obwohl ich mit dem hund nix zu tun hatte. ich solte dazusagen ich hatte großes glück, er hat mich ein paar millimeter vor der hauptschlagater in den hals und gesicht gebissen. als er ein zweites kind angefallen hat, der ihn mal wieder mit steinen,stöcken und sonst de was beworfen hat, hat er sich von seiner kette losgerissen und den jungen gebissen. danach wurde er eingeschläfert. der hund wer mal ganz zahm bis kinder ihn permanent mit sonst te was beworfen haben.

DaKerk

Gläubiger
Erzähl das mal den Hinterbliebenden das das Tier nichts dafür kann...

Aber ich denke das es auch ganz praktische Gründe hat das Tier zu erschießen. Wenn es einmal gemerkt hat wie einfach es an leckers (Menschen)Fleisch kommt, dann wird es sicherlich beim nächsten mal wieder zuschnappen. Es kann ja nicht verstehen das das nicht nett war.

Ebenso mit dem oben erwähnten Hund, wenn der einmal die Grenze überschritten hat, dann ist es sicher wahrscheinlicher das er es auch wieder tut.

Ähnlich wie es bei Bären ist die sich an Menschen gewöhnt haben und ihre Siedlungen "plündern". Obwohl das wohl wieder ein ganz eigenes Streitthema ist.

(Alle angaben kann ich natürlich nicht beweisen und auch nicht Wissenschaftlich hinterlegen)

Kristyān

Ordenspriester
Die Menschen sind selbst dran schuld, Nachdem sie jahrelang mit den tieren zusammen gearbeitet haben vergessen sie das es immernoch raubtiere sind und werden unvorsichtig.

Hiker

Novize
Moinsen,

es stimmt zwar schon das wenn z.B. ein Hund einen Menschen beißt er schneller reizbar bzw. aggresiver Menschen gegenüber ist.(das liegt an den Wolfs DNS die ja in den Hunden ist)

ABER zu diesen ersten Angriff muss es ja erst einmal kommen und das passiert meistens, weil jemand diesem Tier nicht der nötige Respekt erwiesen hat oder weil das Tier völlig falsch erzogen wurde. (Es versteht sich von selbst das die sache mit dem Respekt bei Raubtiren nicht funktioniert)

DaKerk

Gläubiger
ABER zu diesen ersten Angriff muss es ja erst einmal kommen und das passiert meistens, weil jemand diesem Tier nicht der nötige Respekt erwiesen hat oder weil das Tier völlig falsch erzogen wurde. (Es versteht sich von selbst das die sache mit dem Respekt bei Raubtiren nicht funktioniert)
Ich denke das "der erste angriff" wohl meistens des Menschen schuld ist sit kalr. Wenn nicht aktiv dann irgendwie passiv, weil man tiefer in des Tieren heimat eindringt usw.

Die Frage ist ja, sollten Tiere nach dem sie einen Menschen angefallen haben eingeschläfert/erschossen werden?

Janos

VIP
VIP
ah ja das ist wenn man so will genaus wie in clamp auf der einen seite die menschen auf der anderen seite die natur... (nicht zu ernst nemen)

ich bin der auffassung das wenn man sich nicht verteidigen kann das man es dann nicht verdient hat sich über andere zu erheben (gehört zu ner bibel diskusion)

nun was würdet ihr machen wenn ihr eingesperrt werdet und das über jahre euch hunderte von touristen jeden tag anglotzen und dann auch noch zu allen überfluss es keine chance auf rettung gibt, du wirst aggresiv das ist bereits in der gynetik so festgeschrirben ein schutzeffekt der unser überleben sichern soll, das wissen tierpfleger im übrigen auch nur ab und zu ignorieren sie warnsignale jetzt stell dir vor es würde es dir so gehen ? wenn du ein hund wärst und jemand obwohl du ihn garnicht gebrauchen kanst kommt dir zu nahe? und lässt dir eine chance dich zu rächen was tust du?
es ist nun schon sehr (fabel)haft geschrieben jedoch ist die reaktion immer die selbe,

ich bin der auffasung sollange menschen es sich leisten können so mit anderen wesen umzugehen gehören sie erschossen einer nach den anderen bis sie es kapieren einfache meinung oder?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich bin ehrlich, mir tut der Junge kein bisschen leid
Der und ein paar Andere meinen, die Tiere zu quälen, indem sie sie bewerfen und einem der trägen Tiere ist da anscheinend der Gedultsfaden gerissen und sie haben sich gegen die Angreifer gewehrt.
Bei dem Arzt gehts noch, der wollte dem Tier helfen und war unvorsichtig.
Aber ich mein, Tier ist Tier, auch der Mensch ist ein Säugetier, dennoch meint der Mensch "Oh mein Gott, dass Kind, dass die Krokodile geärgert hat, wird grad gefressen! Erschiesst das Vieh!"
Arme Eltern? Pff. Wenn Krokodile ein Gemeinschafts- und Familiengefühl wie Menschen oder Elefnten hätten, dann hätten sie da alle Tiere erschiessen dürfen, denn die Andern wären verdammt wütend geworden, auch noch dafür bestraft zu werden, sich gegen die nervenden Blagen gewehrt zu haben
Aber nein, Menschen sind wichtiger, Menschen sind schlauer, Menschen haben mehr Rechte und die Krokos sind nur dumme, gewalttätige Tiere, können also ruhig erschossen werden

Ich weiß nicht, wer es mal gesagt hatte, aber ich zitier den einfach mal:
KRANKHEIT MENSCH

DaKerk

Gläubiger
Ihr (Janos und Manga Engel) seid also ehrlich der Meinung das der Mensch auf einer Stufe mit den Tieren steht?

Wenn also ein Haus brennt und es sind 2 Lebewesen drin, ein Mensch und ein Tier, ist es egal wen von beiden ich rette? das kann ich nicht glaube, das will ich nicht glauben. Der Mensch steht ja wohl ganz klar über dem Tier! Natürlich muss man lernen damit Verantwortungsbewusst umzugehen, aber bitte, seid so ehrlich und lass diesen "Krankheit Mensch" Blödsinn doch weg. Wenn ihr echt dieser Meinung wärd dann solltet ihr konsequent sein und bei euch anfangen.

Also bitte. Wenn ich hier darüber diskutiere ob es eine Alternative zum Erschiesen gibt, dann bitte Anständig und nicht auf Stammtisch Niveu!

Dread

Gottheit
Hm, der Junge im Zoo hatte doch auch das Krokodil mit einer Steinschleuder beschossen und ist so nah rangegangen dass er leicht von einem geschnappt werden konnte? Natürliche Selektion :P

MangaEngel

VIP
Ihr (Janos und Manga Engel) seid also ehrlich der Meinung das der Mensch auf einer Stufe mit den Tieren steht?
Wenn also ein Haus brennt und es sind 2 Lebewesen drin, ein Mensch und ein Tier, ist es egal wen von beiden ich rette?
Wegen wem geht die Welt unter? Wegen dem Menschen
Wegen wem sind unzählige Tiere und Pflanzen ausgestorben? Wegen dem Menschen.
Wegen wem sterben jeden Tag massig Tiere, die niemals gegessen werden, sondern mit abgelaufenem Datum im Müll landen? WEGEN DEM MENSCHEN

WAS, sag es mir, WAS ist gut am Menschen?
Dass er rechnen kann? Dass er sich Maschinen bauen kann? Dass er Mitmenschen in ein System mit Gesetzen und Verboten sperren muss, damit er nicht vollkommen durchdreht?
Sorry, aber ich hasse es mehr als einmal, ein Mensch zu sein. In nem alten Arche Noah-Film hat Gott es mal so schön gesagt:
"Es gibt nur ein Wesen, das böses tut und das ist der Mensch. Das gute am Menschen ist, er kann sich verändern. Doch wann tut er es? Ich werde 40 Tage und 40 Nächte in mich gehen und überlegen, ob ihr es wert seid, zu exestieren"
Ein Jammer, dass die Geschichte nicht wahr ist und er sich gegen uns entschieden hat, dann wäre dieser Planet wirklich ein Garten Eden und friedlich auf seine Weise

PS:
Menschen sind mehr wert, bezeichnen Hunde aber als "Beste Freunde" (Gleichstellung) und schreien, wenn sie Tierquälerei sehen
Menschen sind wiedersprüchlich, abartig und grausam.
Das einzig gute ist, dass die Gesetze der Länder dem Menschen verbieten, dass auszuleben, es halten sich nur zu wenige dran.

Wenn ich hier darüber diskutiere ob es eine Alternative zum Erschiesen gibt, dann bitte Anständig und nicht auf Stammtisch Niveu!
Stammtischniveau? *sich totlacht*
Stammtischniveau wäre, wenn ich sage "Das ist so" und das wars
Ich habe begründet, wieso ich etwas finde. Und es gibt IMMER Alternativen, doch das hat weder die Zoowärter, noch die Brunojäger noch irgendeinen Pelzjäger, noch etc, etc , etc einen SCHEISS DRECK interessiert
Sie sind tot, ups, kann man nicht ändern, wird nur gesagt, wäre ein Mensch da erschossen worden, würde das lebenslänglich bis Todesstrafein vielen Ländern heißen, aber es ging ja "nur" um ein Tier.
Sorry, meine Meinung, aber ich finde, man sollte eher den Menschen erschießen als das Tier, denn ein Wesen ohne Instinkt und Trieb ist sehr gefährlich, denn es braucht keine Gründe zum Töten, Ergebnisse davon liest du jeden Tag in der Zeitung

EDIT:
Btw
Wieso sind wir keine Tiere?
Wir stammen vom Affen, haben nur aufrechtes Laufen gelernt, unser Körper funktioniert wie der eines Tieres, wir sind nur bei weitem schwächer als er.
Nenn mir einen Grund und wenn du sagst, es ist das Hirn, sorry, aber viele Delphine und sogar Pferde haben einen höheren IQ und mehr Gehirnaktivitäten als wir, sie können nur nicht Prozentrechnen und allgemeinwissen

Dread

Gottheit
Ich weiß nicht, wer es mal gesagt hatte, aber ich zitier den einfach mal:
KRANKHEIT MENSCH
Denkst du etwa, wenn andere Lebewesen als der Mensch die dominierende Spezies wären, würde es für uns rosig aussehen? Ich glaube kaum, dass Wölfe "Menschenschutzverbände" gründen oder "gefährliche Menschen" in Reservate verfrachten würden :hahaha:

Man muss nur die breite Masse der Bevölkerung informieren (was Verbände wie z.B. Greenpeace versuchen) und den einen Trieb des Menschen eingrenzen: Gier. Meiner Meinung nach sind Geldgier, Machtgier und Größenwahn verantwortlich für den Großteil des Übels.

Godds_wife

Ordensbruder
Wegen wem geht die Welt unter? Wegen dem Menschen
Wegen wem sind unzählige Tiere und Pflanzen ausgestorben? Wegen dem Menschen.
Wegen wem sterben jeden Tag massig Tiere, die niemals gegessen werden, sondern mit abgelaufenem Datum im Müll landen? WEGEN DEM MENSCHEN
Woher willst du wissen, das wegen uns die welt unter gehen wird?
Hast du beweise, die dies belegen? glaube wohl kaum. außerdem finde ich es blödsinnig zu sagen die Welt wird unter gehen wegem den Menschen, denn die Welt wird anderst unter gehen, das haben manche schon herausgefunden. Ich bin der Auffassung das die Welt nur dann unter gehen wird wenn die Sonne ihre Energier verliert den ohne Engergier quelle kein Leben. basta aus ende, meine meinung erstmal zu diesem teil..

Außerdem zu dem in müll gelandet, was bitte schön isst du immer? Tier, ja und? warum weils schmeckt. wenn wir menschen nicht abund zu ein paar Hühner oder sonstiges essen würden,wären wir schon längst ausgestorben.

MangaEngel schrieb:
WAS, sag es mir, WAS ist gut am Menschen?
Dass er rechnen kann? Dass er sich Maschinen bauen kann? Dass er Mitmenschen in ein System mit Gesetzen und Verboten sperren muss, damit er nicht vollkommen durchdreht?
Wenn du so spricht wundert es mich echt, warum du dich drüber aufregst was wir hier meinen, den ich denke für dich ist ein Mensch 0 wert, so hat es jedenfalls den anschein. Außerdem gäbe es keine Gesetze würden sehr sehr viele nur noch mehr durch drehen, willst du das? Es ist schon gut das wir Menschen uns regeln erschaffen haben.

MangaEngel schrieb:
Sie sind tot, ups, kann man nicht ändern, wird nur gesagt, wäre ein Mensch da erschossen worden, würde das lebenslänglich bis Todesstrafein vielen Ländern heißen, aber es ging ja "nur" um ein Tier.
Sorry, meine Meinung, aber ich finde, man sollte eher den Menschen erschießen als das Tier, denn ein Wesen ohne Instinkt und Trieb ist sehr gefährlich, denn es braucht keine Gründe zum Töten, Ergebnisse davon liest du jeden Tag in der Zeitung
Meiner Meinung nach ist es schon gut, denn wie ich oben sagte, würden Tier nicht sterben, hätten wir nichts zum essen, und wir würden sterben. Und warum sollten wir die gleichen maßnahmen erheben bei einem Tier? klar es ist auch ein lebewesen, aber wie heißt es auch in der ach so guten Bibel oder wat au immer.. "Nur der stärkste wird überleben". und ein tier kann nicht reden, sich nicht mitteilen.

MangaEngel schrieb:
Wieso sind wir keine Tiere?
Wir stammen vom Affen, haben nur aufrechtes Laufen gelernt
Es kann zwar sein das wir so gesehen auch ein Tier sind.. aber mich wunderst echt das du so etwas schreibst wenn du erst mit einen zitat was "Gott" angeblich gesagt haben sollte, ankommst. Laut Gott stammen wir doch nicht vom Tiere ab, sondern er hat uns erschaffen. oder irre ich mich da nun, glaube wohl kaum.

was ich damit sagen will, du hast hier mit schon recht. wir stammen vom affen ab, aber deshalb haben wir uns troßdem von unseren "Vorfahren" abgesetzt und uns weiter entwickelt.

Fazit, warum sollten wir denn nicht die Tiere erschiesen wenn sie einen Menschen töten? Wenn wir jemanden umbringen müssen wir auch bestraft werden alla lebenslänglich oder Todesstrafe. ist doch das selbe.

MfG

MangaEngel

VIP
Woher willst du wissen, das wegen uns die welt unter gehen wird?
Hast du beweise, die dies belegen?
Hm, woher?
Lass nachdenken...
Vielleicht die These mit der zerstörenden Ozonschicht? Nee...
Oder die Tatsache, dass seit dem Industriezeitalter verstärkt Naturkatastrophen auftauchten? Stimmt, auch zu alt...
Atombomben...Bioepedimien...Aussterben von Bienen...

Moment, ich denke, gleich fällt mir was ein.

Außerdem zu dem in müll gelandet, was bitte schön isst du immer? Tier, ja und? warum weils schmeckt. wenn wir menschen nicht abund zu ein paar Hühner oder sonstiges essen würden,wären wir schon längst ausgestorben.
Ähm...
Nein, wir wären nicht ausgestorben, denn Wölfe, Löwen und sämtliche andere Fleischfresser kommen mit einem Reh die Woche theoretisch aus, wir Menschen mit weniger Gewicht dürften das also auch schaffen, der Mensch von heute ist es nur nicht gewohnt, nicht jeden Tag eine Tiefkühlpizza aus dem Kühlschrank holen zu können.
Als Fleischfresser habe ich nichts dagegen, dass der Mensch Tiere frisst, er darf sie auch gerne wie ein Leopard irgendwo lagern. Aber weißt du, in der Natur tötest du, bis du satt bist und was du nicht isst, essen Geier oder Hyänen (in Afrika, auf anderen Kontinenten gibt es auch entsprechende Aasfresser). Wir dagegen schmeißen es weg, lassen es da vergammeln und höchstens ein paar Ratten fressen was davon. Der Unterschied ist nur, wir töten nur für Deutschland Essen für drei Deutschlande, dvon schmeißen wir den Überschuss weg. Wir sind eine Gemeinschaft, die mehr tötet als verbraucht und somit unnötig tötet, was Tiere nicht tun.

den ich denke für dich ist ein Mensch 0 wert, so hat es jedenfalls den anschein.
Wenn der Mensch für mich den Wert 0 hat, dann hat für mich auch jedes Tier den Wert 0, denn ich habe mehrmals gesagt, der Mensch ist ein Tier, wenn auch ein sehr missratenes (vielleicht ein Genproblem)

Außerdem gäbe es keine Gesetze würden sehr sehr viele nur noch mehr durch drehen, willst du das? Es ist schon gut das wir Menschen uns regeln erschaffen haben.
Schonmal daran gedacht, dass es besser wäre, wenn wir, genau wie normale Tiere, nichtmal Regeln bräuchten, um ein einigermaßen geregeltes Leben zu führen? Nee, natürlich nicht, weil dann könnten wir ja von nem Wolf gefressen werden, da wir dannzur Nahrungskette gehören, wie sie ursprünglich mal war.

Und warum sollten wir die gleichen maßnahmen erheben bei einem Tier? klar es ist auch ein lebewesen, aber wie heißt es auch in der ach so guten Bibel oder wat au immer.. "Nur der stärkste wird überleben". und ein tier kann nicht reden, sich nicht mitteilen.
Der Stärkte überlebt?
Ach, also mit Waffen schummeln gilt da? Wenn ich dich nackt in nen Wald stellen würde, wer würde da gewinnen? Ich kann mir natürlich lauter Krams basteln, dass Tiere töten kann, aber das ist dann nicht wirklich Stärke.
Übrigens, guter Witz, wie kommunizieren Tiere denn dann miteinander? Zeichensprache? Morsetöne? Nur so nebenbei, nur weil ich dich verstehe, versteht trotzdem kein Anderes Lebewesen dich und du diese entsprechend auch nicht. Für jedes Lebewesen ausserhalb der menschlichen Generationen bist DU derjenige, der irgendwelche Geräusche macht und nicht reden kann.

wenn du erst mit einen zitat was "Gott" angeblich gesagt haben sollte, ankommst. Laut Gott stammen wir doch nicht vom Tiere ab, sondern er hat uns erschaffen. oder irre ich mich da nun, glaube wohl kaum.
Witzig ist, dass du das Zitat nicht verstanden hast. Es war ein Beispiel, dass gut meine Verständnislosigkeit für das menschliche Dasein erklärte, ich glaube an keinen Gott und bin daher sicher kein Bibelvertreter, nur mit diesem Zitat stimme ich überein

Fazit, warum sollten wir denn nicht die Tiere erschiesen wenn sie einen Menschen töten? Wenn wir jemanden umbringen müssen wir auch bestraft werden alla lebenslänglich oder Todesstrafe. ist doch das selbe.
Wie steht es in den (Menschen-)Rechten?
Man soll nicht töten.
Natürlich NUR für Menschen. Lustig ist, dass ein Tier einen töten darf und getötet wird, ein mensch einen töten darf und dafür getötet wird, aber dass ein Mensch ein Tier töten darf und überlebt
Leben = Leben
Jedes Leben hat einen Sinn, jedes Leben ist wertvoll, alles Phrasen von Leuten, die von menschenechtlern bis zu Naturschützlern benutzt werden, aber nur bei den Menschenrechtlern trifft es auf Zustimmung, denn Tiere sind es offensichtlich nicht wert, ein angemessenes und überhaupt ein Leben zu haben ausser, damit man sie später schlachtet und sie, wie ein großteil der Nahrung, später irgendwo vergammeln lässt, weil der Mensch sie nicht mehr vertagen dürfte

Naja, ich denke, diese ganze Diskussion mutiert langsam zum Spam *auf Amaltia schaut*

Oben