[Bewertung] Titelbild für ein Buch

Kashiko

Ungläubiger
Wie schon im Threadtitel zu lesen, soll das folgende Bild als Deckblatt für das Buch einer Freundin dienen.

Gezeichnet habe ich die Person nicht, allerdings aus 3 Bildern "zusammengebastelt" und den Rest dazu ... alles in PS CS4.:hahaha:

Was haltet ihr davon?
Ist die Tatsache, dass das Buch von Elfen, Vampiren und Kreuzung aus beiden handelt, gut genug zu erkennen?
Etwaige Verbesserungsvorschläge erwünscht!


Der Titel ist übrigends "Blutgott" für die, die es nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Wenn mans genau nimmt bin ich nur ein Anfänger, aber sind wir das nicht alle irgendwo...? ^^

Das was mir jetzt direkt aufgefallen ist, das die Schrift nicht die
gleiche Farbe wie das Blut hat.. Ist das so beabsichtigt? So als würde das Blut raus tropfen..
In der gleichen -farbe würde es vielleicht noch besser rüberkommen...

Dann wäre da noch der render, man kann oben die kanten sehen, vieleicht
könnte man das ein bissen "retuschieren" :D

MfG Blacko
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
das bild ist einfach schlecht gerendert
und man sieht einfach zu deutlich, was du da zusammengesetzt hast.... für nen anfänger okay, mehr abe rnicht
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
- lesbare font wählen
- zu viele rottöne -> entweder mit verlauf arbeiten und somit übergänge schaffen oder nur einen rotton nehmen, nicht für jedes element einen anderen
- bg vom stock entfernen (die von ~JustBlacko~ erwähnte kante und neben der hand)
- finde mit dem border wirkt das ganze etwas überladen -> vll einen schlichten 1-3pixelrahmen oder direkt ganz weglassen (was sicher auch interessant wäre, nur auf der seite zum buchrücken hin einen border zu machen in dessen farbe)
- übergang ohr - haare ist zu abrupt
- alles bissel low quali

fazit: idee gut, umsetzung mittelprächtig
 

Kashiko

Ungläubiger
Wenn mans genau nimmt bin ich nur ein Anfänger, aber sind wir das nicht alle irgendwo...? ^^