[Bewertung] Titelbild für ein Buch

Kashiko

Ungläubiger
Wie schon im Threadtitel zu lesen, soll das folgende Bild als Deckblatt für das Buch einer Freundin dienen.

Gezeichnet habe ich die Person nicht, allerdings aus 3 Bildern "zusammengebastelt" und den Rest dazu ... alles in PS CS4.:hahaha:

Was haltet ihr davon?
Ist die Tatsache, dass das Buch von Elfen, Vampiren und Kreuzung aus beiden handelt, gut genug zu erkennen?
Etwaige Verbesserungsvorschläge erwünscht!


Der Titel ist übrigends "Blutgott" für die, die es nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Wenn mans genau nimmt bin ich nur ein Anfänger, aber sind wir das nicht alle irgendwo...? ^^

Das was mir jetzt direkt aufgefallen ist, das die Schrift nicht die
gleiche Farbe wie das Blut hat.. Ist das so beabsichtigt? So als würde das Blut raus tropfen..
In der gleichen -farbe würde es vielleicht noch besser rüberkommen...

Dann wäre da noch der render, man kann oben die kanten sehen, vieleicht
könnte man das ein bissen "retuschieren" :D

MfG Blacko
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
das bild ist einfach schlecht gerendert
und man sieht einfach zu deutlich, was du da zusammengesetzt hast.... für nen anfänger okay, mehr abe rnicht
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
- lesbare font wählen
- zu viele rottöne -> entweder mit verlauf arbeiten und somit übergänge schaffen oder nur einen rotton nehmen, nicht für jedes element einen anderen
- bg vom stock entfernen (die von ~JustBlacko~ erwähnte kante und neben der hand)
- finde mit dem border wirkt das ganze etwas überladen -> vll einen schlichten 1-3pixelrahmen oder direkt ganz weglassen (was sicher auch interessant wäre, nur auf der seite zum buchrücken hin einen border zu machen in dessen farbe)
- übergang ohr - haare ist zu abrupt
- alles bissel low quali

fazit: idee gut, umsetzung mittelprächtig
 

Kashiko

Ungläubiger
Wenn mans genau nimmt bin ich nur ein Anfänger, aber sind wir das nicht alle irgendwo...? ^^

Das was mir jetzt direkt aufgefallen ist, das die Schrift nicht die
gleiche Farbe wie das Blut hat.. Ist das so beabsichtigt? So als würde das Blut raus tropfen..
In der gleichen -farbe würde es vielleicht noch besser rüberkommen...

Dann wäre da noch der render, man kann oben die kanten sehen, vieleicht
könnte man das ein bissen "retuschieren" :D

MfG Blacko
Das mit den unterschiedlichen Farben ist 'nem Kumpel von mir auch schon aufgefallen und war natürlich nicht beabsichtigt ... hab' mit der Pipette wohl leicht daneben geklickt. Merke, nächstes Mal exakt die gleiche Farbe nehmen. ^^

Zum Render ... habe für das Bild das erste Mal CS4 genutzt. Ich werd' mir wohl doch nochmal CS3 saugen, weil da 'n paar Sachen anders funktioniert haben, vor allem das maskieren von Haaren, bzw. eine etwas andere Methode Haare trotzdem transparent zu kriegen.

Auf jeden Fall schonmal danke für die Kritik, Updates folgen. :)


P.S.:
- lesbare font wählen
Der Titel wird auf dem Buchrücken in einer etwas lesbareren Form zu finden sein, aber mal gucken, vielleicht find' ich ja noch 'ne passendere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Okay, von weitem sieht es ja noch ganz annehmbar aus, aber von nahem sind einige extreme Sachen drauf, die auf keinen Fall auf ein Buchcover hingehören...
Zuerst einmal:
ALLE Relief-Effekte raus! Keine 3D Schrift, kein 3D-Rahmen, das geht gar nicht...
Der Rahmen muss weg.
Das Bild hat eine zu schlechte Qualität, es ist pixelig und verschwommen. Das kann man noch als beabsichtigt stehen lassen, aber es sollte zumindest sauber eingefügt werden. Auch die Elfenohren sind sehr schlecht eingefügt.
Und die Schrift muss auch eine andere sein. Das erinnert an eine schlechte Garagen-Metal-Band...
Such dir lieber eine Fraktur, oder erkundige dich nach anderen Schriften aus der Zeit, in der die Geschichte spielt.
Der Name der Autorin sollte rauf
Und zu einem Buchcover gehören auch Rückseite und der Buchrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
P.S.:
- lesbare font wählen
Der Titel wird auf dem Buchrücken in einer etwas lesbareren Form zu finden sein, aber mal gucken, vielleicht find' ich ja noch 'ne passendere.
man schaut aber bei einem buch normalerweise zuerst auf die vorderseite und nicht auf den buchrücken, der erste eindruck entwickelt sich maßgeblich durch derren gestaltung und wenn man direkt als erstes feststellt dass der titel nicht leserlich ist, kann sich das negativ auswirken (genauso wie zu viele verschiedene fonts - soll der buchrücken einen komplett anderen eindruck vermitteln als die vorderseite oder soll ein "rundum-bild" entstehen?)
und wenn man sich ein buch anhand des covers einprägt, dann hat man auch nicht den buchrücken vor dem geistigen auge, sondern die vorderseite und wenn man dann zb den titel vergessen hat, das bild vor sich sieht und den titel einfach nicht entziffern kann ist das auch ärgerlich.

sooo schwer ist das nun wirklich nicht, eine geeignetere font zu finden
http://www.dafont.com/theme.php?cat=110
http://www.1001freefonts.com/horror-fonts.php
http://www.fontasy.de/
genug auswahl?
 
Oben