[Diskussion] To Aru Majutsu no Index/To Aru Kagaku no Railgun [Vorsicht Mangaspoiler]

Madara_Uchiha

Gottheit
Hallo alle zusammen,
nach der SuFu zu urteilen, fand sich kein Thema dazu, also hab ich die Freiheit genommen dies mal zu tun.
Da die beiden Mangas ja sozusagen parallel laufen, hab ich nur einen Thread aufgemacht.
Während die meisten schon sich denken wie es in To Aru Majutsu no Index weitergehen könnte, dank des Animes, steht in To Aru Kagaku no Railgun noch offen was weiterpassiert.
Wer das letzte chap nachlesen will http://mangafox.me/manga/to_aru_kagaku_no_railgun/v08/c049.5/1.html

Zusammenfassung:
Momentan sieht es nicht gut aus Kongou, die vor Baba den einzigen Hinweis, was mit Misakas Schwester passiert sein könnte, beschützen musste und so kampfunfähig gemacht wurde. Jedoch scheint alles nochmal zu drehen als Kinuho und Maaya versuchen ihre Freundin zu beschützen.

Was denkt ihr, wie es wohl weitergeht? Das Baba einen reingewürgt kriegt ist klar, aber wer wird Misaki das Handwerk legen, Misaka Mikoto selber oder wird Touma wieder mal den Held spielen. Werden sich Uiharu, Kuroko und Saten eventuell selber an Misaka erinnern? Ich will einfach mal hören was ihr denkt.
 

Streetdragon

Gottheit
hmm ich dachte immer es gibt keinen manga von railgun..... schöne sache muss ich lesen^^ geht der manga weiter als nur der animu? uuunnd kann ich den iwo kaufen? suche aber find nix XD


ps würd mich auch über infos und beatwortungen des threaderstellers freuen.
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Der Manga geht auf einige Dinge mehr ein als die beiden Animes bzw. der Railgun Manga gerad an einem arc, der im Anime gar nicht vorkam. Dieses geschieht ganz zum Start der Daihaseisai und passierte kurz vor den Events wo Touma Academy City davor retten muss von den Römisch Katholischen Kirche übernommen zu werden durch das Sankt Petrus Kreuz.
Und kein Wunder das du nichts gefunden hast, die Mangas sind in Europa nur unter dem Titel A Certain Scientific Railgun und A Certain Magical Index zu finden, schade find ich nur, dass der Anime Index sowohl Railgun nicht außerhalb Japans Fuss fassen konnte. Dafür scheint es Audio-CDs zu den Novelen zu geben aus dem der Anime bzw. Manga entstanden ist.
Noch so als Anmerkung an die Railgun Serie ranzukommen ist einfacher als an Index, da sie beliebter zu sein scheint bzw eher neue Aspekte bringt, der Index Manga wird leider nicht aufschließen können, da dieser dem Anime hinterhereiert und es eigentlich eine neue season ab Oktober in Japan erscheinen sollte.
 

Antihyper

Gläubiger
Naja also Index würde ich dir eher die Lightnovels dies alle auf Englisch gibt empfehlen^^ Die sind sogar detaillierter als der Anime und Manga und es gibt mit Sicherheit genug Stoff für 3 weitere Seasons^^

Die kann man alle bei Baka Tsuki finden wenn Interesse besteht :D Damit wäre man auf jedenfall einige Wochen beschäftigt xD
 
Noch so als Anmerkung an die Railgun Serie ranzukommen ist einfacher als an Index, da sie beliebter zu sein scheint
Fand persönlich die index story nicht so dolle.Die Esper und die verschiedenen fähigkeiten sind cool,aber dann auch noch magie mit einzubauen ist zu viel.deswegen ist railgun bestimmt veliebter als index.Würde mir trotzdem eine fortsetzung angucken, denn das ende war ja mal voll offen.
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Da werden noch einige seasons kommen, solange die Leute auch Interesse zeigen. Die Novellen dazu bieten auch genug Stoff. Du scheinst mir auch jmd zu sein, der zuerst Railgun und dann erst Index geguckt hat^^
Railgun geschieht zwar von der Zeitlinie teilweise vor Index, jedoch erschien Index season 1 vor Railgun. Ich denke die meisten mögen Railgun mehr, weil gewisse Dinge besser erklärt werden als auch nicht gleich mit zu viel Info bombardiert wird, da Index S2 und der Manga sehr gerusht werden im Vgl zur Novelle.
Letztenendes kann man nur sagen, ist Railgun ein Seitenstory, die viele Dinge nochmal aufgreifen soll insbesonders auf der Science-Seite. In Index geht es nun mal doch hauptsächlich um Magie, die es ja bereits vor Esper-Fähigkeiten gab und so einen wesentlich größeren Hintergrund besitzt, da sie auch noch mit allerlei echten Mythen, die es wirklich auf der Welt gibt, verbunden wird wie zB dem Sankt Petrus Kreus, den Drachen, Erzengel etc.
Übrigens wenn es euch interessiert es gibt zur Index Novelle, drei Seiten-Novellen zu Railgun, diese sind ebenfalls auf Baka Tsuki zu finden und sind Geschichten, die im Anime sowohl Manga nicht vorkammen.
 

relyt

Gläubiger
Ich finde Railgun sehr gut. Die Charaktere sind sehr interessant. Es gibt viele Fähigkeiten,die ich mag.

Das Kapitel ist toll. Wannai ist klüger als Bba dachte. Awatsukis Fähigkeit ist sehr nützlich.
 
Oben