Günter: Seine Frau hatte ihn mit einen anderen betrogen, daraufhin hat sie ihn oder er sie verlassen = er wurde depressiv, viel in ein Loch und blieb wohl auf halben Wege stecken wo seine Brüder ihn rausholen wollten. Man sagte ja manchmal das Günter früher ungefähr so wie Manni war, also Lebensfreude pur. Und wenn man sich dies vorstellt, dann muss Günter einen richtige Schlag ins Genick bekommen haben, sprichwörtlich gesehen, der tot seiner Eltern, dann noch die Schwester gestorben und dann noch hat ihn seine Frau betrogen - Schicksalsschläge die er nicht komplett verkraften konnte, hat sich eine eigene Welt geschaffen und wenn sie aus den Ruder lief, dann hat ihn das nicht gepasst. Wollte nicht mehr mit den Brüdern wo hin, selten jedenfalls, keine Lust mehr im großen und ganzen etwas zu unternehmen. Saß den ganzen Tag lang vor dem Fernseher, oder auf dem Stuhl auf der Arbeit, hat auf der Arbeit meißt nur geraucht und Kaffee getrunken, Cola glaub ich auch also viel Zucker, Vitamintabletten konnte ja Uwe bestätigen. Zuhause: Günter sitzt vorm Fernseher, schaut sich vieles an und wenn Werbung ist, entweder hat er da geraucht, oder eben geleangweilt, vielleicht auch was gegessen - meißtens Fastfood... Und das jeden Tag wahrscheinlich. Hat er ja erzählt was er da so machte. Wenn er hunger hatte, hat er einfach was gegessen, denke mal recht viel ungesundes. DAS macht kein Körper lange mit und der Kreislaufkollaps ist da schon vorprogrammiert.
Hätte er nicht geraucht, noch so viel Kaffee getrunkt oder auch Cola, würde er noch leben, aber die Zeit kann man leider nicht mehr rückgängig machen. Günter hatte, so wie es aussieht, einfach keine Lust mehr und nur die Brüder haben ihm am Leben erhalten und das Fernsehen, denke ich mal, denn ohne dem Fernsehen hätten die Brüder sicherlich nicht so viel unternommen. Ich denke mal auch das man Günter nichts aufzwingen wollte, wo ich meine die Brüder waren zu lasch zu ihm, gekümmert haben sie sich um ihn aber schon das steht außer Frage. Naja, sie sind halt allesamt die nettesten Serienstars die es wohl gibt oder eine der nettesten. Ludolfs sind einfach ein Original und unverwechselbar in ihrem Charakter, gegen die wirkt jeder Hollywoodstar wie eine einzige Puppe, oder jede Serie wirkt gegen die Ludolfs wie ne Serie voller Menschen die ihre Maske hinter der Kamera aufhaben. Es ist einfach selten was die Ludolfs rüberbringen, im TV, sieht man halt nicht oft.
Die Ludolfs sind wohl die netteste Familie im Fernsehen, auf der ganzen Welt, naja vielleicht etwas übertrieben... Ich denke auch das es schwer umsetzbar ist die Sendung weiter zu führen und auch noch deren Geist zu behalten, denn sie brauchen einen neuen Telefonisten, der muss sich da auch anpassen, wenns ein Fremder/Neuer sein soll. Die Zuschauer müssen den auch akzeptieren. Vorallem die Ludolfs müssen es. Naja, dann noch ob die Ludolfs es auch wollen, der Schock sitzt sicher erst mal tief, wie Uwe ihn gefunden hat ist einfach erschütternd, man kommt frühs wie immer zu Günters Haus, keiner macht auf und man wundert sich, geht dann rein und sieht ihn auf dem Sessel leblos daliegen... Sowas muss man erstmal verkraften. Wie es scheint trifft es Peter am schlimmsten, er hat sich bis weilen noch nicht gezeigt auch nicht zum Interview. Aber ist schon stark das Uwe und Manni ein Interview gaben. Aber Manni würde wohl die Sendung weiter machen, hat er jedenfalls gesagt. Ob es nun wirklich weiter geht (wird ein komisches Gefühls sein für Fans wenn sie Günter nicht mehr sehen) liegt wohl in den Sternen.