[Hinweis] Todesursache von Hund "Hachiko" mehr als 75 Jahre nach seinem Tod geklärt

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
"Hachiko" ist der berühmteste Hund Japans. Jetzt ist es Wissenschaftlern gelungen, das Rätsel um den Tod des Hundes zu lüften - mehr als 75 Jahre nach seinem Ableben. Nach seinem Tod hatte man die Eingeweide des Hundes konserviert. Diese wurden nun untersucht.

Für die Japaner ist "Hachiko" das Symbol der Treue. Als sein Herrchen starb, wartete der Hund zehn Jahre jeden Abend am Bahnhof auf dessen Rückkehr von der Arbeit. Als der Hund 1935 starb, wartete er immer noch. Über sein Leben wurden zwei Spielfilme gedreht. Auch gibt es etliche Kinderbücher.

Bislang dachte man, "Hachiko" wäre an einer Magenperforation gestorben, weil er Hühnerknochen gefressen hatte, aber die Wissenschaftler konnten jetzt nachweisen, dass der Hund Krebs im Endstadium hatte.​
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=UHlmDPsEmKQ&feature=player_embedded"]YouTube - Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft[/ame]

Quelle: J-News
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Die Geschichte von Hachiko ist sooo schön und traurig zugleich. Als ich in Japan war, war ich auch an seinem Denkmal. Hab sogar noch Fotos davon. Ich hatte meiner Betreuerin gesagt das ich da unbedingt mal hin will. ^^
Aber warum seine Eingeweide Konserviert? Das ergibt für mich echt keinen Sinn.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja der gute hund ist eben als moderner heiliger in sachen treue in die japanische mytologie eingegangen... und bei sowas ist es ja nicht weit zur reliquien verehrung...
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
naja der gute Hund ist eben als moderner heiliger in Sachen treue in die japanische Mythologie eingegangen... und bei so was ist es ja nicht weit zur Reliquien Verehrung...
Jo, schon erschreckend wie leicht so was gehen kann und das in der heutigen Zeit.
aber ein Hund nur weil er auf sein Herrchen wartete, konserviert man seine Innereien?
Nicht mal bei den heiligen Kühen in Indien wird das gemacht :huh:
 

Andrakson

Glücksritter
naja der gute Hund ist eben als moderner heiliger in Sachen treue in die japanische Mythologie eingegangen... und bei so was ist es ja nicht weit zur Reliquien Verehrung...
Jo, schon erschreckend wie leicht so was gehen kann und das in der heutigen Zeit.
aber ein Hund nur weil er auf sein Herrchen wartete, konserviert man seine Innereien?
Nicht mal bei den heiligen Kühen in Indien wird das gemacht :huh:
Du kriegst in Indien ja auch ziemlichen Stress, wenn du die Kuh aufschneidest und ihre Innereien irgendwo lagerst, dass sehen die nicht sehr gerne.

Jedenfalls eine ganz nette Geschichte mit dem Hund, der so lange am Bahnhof gewartet hat, jedenfalls ist das doch auch ein kleiner Tourismuspunkt mehr für den Staat, da freut sich das kleine Japan doch, wenn die ganzen Ausländer den Hund bewundern.

Sie scheinen wohl rein aus wissenschaftlichen Interesse die Eingeweide aufgehoben zu haben, naja... Wenn es ihnen Spaß macht alles korrekt zu machen. Ich selber weiß nicht genau, was ich von dieser Geschichte halten soll, ob diese überhaupt wahr ist frage ich mich.

Aber nun gut, scheinbar hatte er ja dann Krebs im Endstadium, dass ist ja auch soooooo eine seltene Krankheit bei Hunden...

Liebe Grüße:
Andrakson
 

Arcem

Out
Ach, den US-Film habe ich letztens gesehen, war recht traurig.
HA, die Japaner sind echt überall involviert. :-D
 

Esroth

Gläubiger
Was für eine wunderschöne bittersüße Geschichte :noooo:

Es ist schön zu wissenw orand er Hund gestorben ist. Durch den Krebs muss er ziemlich Qualen gehabt haben. Und Trotzdem ist er jeden Tag zu dem Bahnhof gelaufen. Was das nur für eine Starke Bindung zwischen Professor und Hund gewesen sein Muss?
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Man könnte nun gemein sein und sagen dass das Fieh zu doof war zu merken das sein Herrchen tot war.
Aber solche Geschichte gab es schon öfter. In Amerika wachte eine Hund neben der Leiche seines Herrchens, trauriges Ende der Geschichte, die forensischen Mitarbeiter die die Leiche bergen wollten ließen den Hund erschießen weil er keinen an die Leiche ließ.

Und das Innereien konserviert wurden war wohl einfach ein Nebeneffekt des Ausstopfens.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Solche Geschichten brechen mir immer das Herz *sniff* überhaupt wenn es um Tiere geht.
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Noch nie von dem Hund gehört.

Aber schon Schlimm so was das ein tier an Krebs Stirt ich hoffe die medizin ist Irgendwann soweit den Krebs Zu bekämpfen

Aber ich finde das echt Traurig *Als sein Herrchen starb, wartete der Hund zehn Jahre jeden Abend am Bahnhof auf dessen Rückkehr*
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Sad ;_____;

Solche Geschichten rühen mich immer, eine der wenigen Punkte die dies tun. Es wurde mit Sicherheit einiges hinzu gedichtet aber Hunde können wirklich sehr treue Tiere sein, darum mag ich sie auch so sehr.
Den Film werde ich mir vermutlich dennoch nicht anschauen. Steh nicht so auf Dramen, auch wenn Richard Gere ja nun nicht grade ein Billigschauspieler ist.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Was kommt als nächstes? Wollen sie Hachiko klonen und an die gut zahlende Oberschicht verkaufen?

Der Hund ist tot und er wird auch tot bleiben, egal wie sehr man noch an seinen Eingeweiden rumforscht. Man tut niemandem einen Gefallen damit, ausser der sensationsgierigen Presse, wenn man jetzt regelrechte Leichenschändung betreibt.

Der Hund ist Legende - er hat bereits sein Denkmal und Millionen Menschen, die seine Geschichte kennen und weitererzählen. Es steckt aber überhaupt kein Funken Ehre dahinter, wenn man die sterblichen Überbleibsel nicht endlich in Frieden ruhen lässt.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Taurig.
aber es zeigt auch wieder den wissendurst der menschen.

aber das hatte ich mal bei Futurama gesehen. da hat der hund auch 10 jahre gewartet.
 

Korum

Prophet
Es gibt aber ebenso Menschen die es Intressiert was mit dem Hund passiert ist.
Ich finds ok das das auch raus ist.
Jetzt kann er auf jeden fall in Frieden ruhen.
 

Kash!

Novize
Hachiko *schnief*
Super Film aber echt traurig, kann mir dass immernoch nicht vorstellen, dass der Hund jeden Tag dort gewartet hat.
Hunde sind einfach die besseren Menschen -.-
 
Oben