Tool für Registry Sicherung

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Hiho!

Ich wollte mal wissen, ob's ein Tool gibt, mit dem ich separate Registry Einträge von Spielen und Programmen sichern kann, sodass ich die nach der Formatierung nur noch einfügen muss. Gilt grad für Spiele wie Ragnarok Online, WoW, Empire at War etc. Install geht zwar recht schnell, aber das is ja an sich unnötig, wenn's nen Tool gibt ^^

Slicer

Helper
VIP
Kannst ja mal Tune Up ausprobieren, das sollte eigentlich jeder Windoof User druff haben, denn damit isses eigentlich mit ein bis 2 klicks erledigt... Aber du solltest dir überlegen vielleicht deine ganze pladde als image zu sichern, z.b. mit Acronis True Image... Das ist sehr hilfreich, oder norton Ghost, sind nur 2 Beispiele von vielen.

Viel erfolg.

MfG

Slicer

HeavyARMS

Das mit Tuneup überleg ich mir, aber Norton Ghost is von daher schlecht, weil ich ja mit der C: Platte extreme Probleme habe und die eben nicht sichern will ^^

Danke schonmal ^^

Astaa

Ordensbruder
Das ist technisch nicht machbar, da Spiele wie WoW keine genauen Angaben über Registry-Einträge liefern und diese weit verstreut sind - dh. du müsstest bei dem Tool jeden Registry-Eintrag neu angeben.

Installer laufen lassen ist meines erachtens viel schneller :)

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Du koenntest auch ganz einfach die Eintraege in der Registry heraussuchen und selber ueber RegEdit sichern das mag zwar ein wenig Arbeit sein aber du musst es nur einmal machen und hast es dann fuer alle Ewigkeit.

mfg
sf

Astaa

Ordensbruder
Original von souleforged
Hi

Du koenntest auch ganz einfach die Eintraege in der Registry heraussuchen und selber ueber RegEdit sichern das mag zwar ein wenig Arbeit sein aber du musst es nur einmal machen und hast es dann fuer alle Ewigkeit.

mfg
sf
Relativ, undzwar nur solange bis ein Update des Programms kommt, dann kannste nochmal die Regg sichern ;)

HeavyARMS

Hm... Mist =(

Nyo, dann werd ich dem mysteriösem Festplattenspeicherfresser mal auf den Zahn fühlen ~_~

Vielleicht is die Platte auch nur zu alt, kA ^^;;

Oben