[Hinweis] TOP 50 der "göttlichsten" Animes (2001-2010)

Trifft diese List auf euch zu ? (mehr die anwesenheit als die position)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
was warn das für anime fans:D? also manches versteh ich da net, ich mein gerade railgun und index sind zwar nicht schlecht, aber keines Falls besser als Elfenlied(allgemein Elfenlied auf platz 30 :huh:) und FMA, genauso Ore no Imouto erscheint mir iwi ziemlich weit oben. Und Angel beats hätte ich nun auch wirklich nicht auf die 1 gesetzt...
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Wer hat denn überhaupt diese Befragung durchgeführt?! Ernsthaft, VIELES ist für mich echt nicht nachvollziehbar... aber nun gut will mal nicht meckern, jeder hat seinen eigenen Geschmack und ist auch gut so. Die meisten dieser 4000 Befragten teilen jedenfalls definitiv nicht meinen...

e// Sry hab den Link ganz am Ende total übersehen....
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
omg was sind das für 4000 "anime fans" sind bestimmt ein paar die grade mal 2-3 animes angeguckt haben....

da in top 50 nicht mal Neon Genesis Evangelion mitdabei ist ....
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Sind schon ein paar tolle Animes dabei, aber so wirklich trifft die Liste auf
mich nicht zu. :)
Vorallem hät ich nie gedacht das Elfen Lied nur auf Platz 30 landet, hät mit den
Top 10 gerechnet.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
omg was sind das für 4000 "anime fans" sind bestimmt ein paar die grade mal 2-3 animes angeguckt haben....

da in top 50 nicht mal Neon Genesis Evangelion mitdabei ist ....
Da NGE von 1996 ist, wirst du es in der ersten dekade des neuen Millenniums nicht finden...
 

terminate

Gläubiger
habe mal für ja gestimmt,
muss aber sagen ,
1 fehlen einige meiner liebsten
2 sind einige drin die nicht in meiner top 50 wären
3 einige muss/will ich aus zeitmangel est noch sehen
4 ist es eine sehr relative sache dürfte jeder seine eigene meinung haben ,hoffentlich
5 positive finde ich das pokemon nicht genat wird aber ist halt geschmakssache
jedem das seine mir das meine aber ihn rauehen mengen halt!
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Meine Top 50 würden ganz anders aussehen :p
Zum Teil finde ich diese Top 50 sogar richtig doof,
weil Sie viele tolle Anime vergisst :/
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Bin die Liste grad nochmal durchgegangen. Was mich da echt wundert ist, das
Naruto zwar dabei ist aber dafür One Piece nicht.
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Wie sieht es eigentlich mit Animes aus, die zwar vor 2001 zum ersten mal erschienen sind, aber heute noch laufen? Zählen die auch noch zu diesem Millenium? Ihr könnt sicher schon vermuten auf was ich hinaus will :-D

e//

Bin die Liste grad nochmal durchgegangen. Was mich da echt wundert ist, das
Naruto zwar dabei ist aber dafür One Piece nicht.
Genau darüber hab ich mich auch eben gewundert :-D... Schätze mal da One Piece bereits im letzen Millenium erschien, also erstmals 1999 in Japan ausgestrahl wurde, auch wenn es heute noch läuft... Sicher bin ich mir allerdings nicht^^

e//


Was mich ebenso noch wundert, das FMA dabei ist, die aber meiner Meinung nach mit Abstand bessere Umsetzung FMA Brotherhood nicht dabei ist... Das kann doch nicht sein?! Ernsthaft, mich würd echt brennend interessieren, was für sogenannte "Anime Fans" da befragt wurden oO ICH habe jedenfalls noch von niemandem gehört, das er FMA seinem Nachfolger FMA Brotherhood vorziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

senou

Prophet
Erstmal hab ich gedacht das die liste grössenteils nicht auf mich zutrifft, aber hab meine meinung
geändert. :)
Da gibt es schon viele meine lieblings Animes, die ganz oben sind. ^^
Schade das Death Note nicht in der liste ist, das anime hätte eig einer der TOP 10 Animes sein sollen. :/
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
ja mein aber das neue NGE .... und das ist glaub ich nach 2000 gemacht wurden ;)
Evangelion: 1.01 - You Are (Not) Alone
Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance

sind remakes und werden daher zu NGE dazugezählt (wobei die sich ja kaum noch ähneln :x )


viel verwunderlicher finde ich was Slam Dunk in der Liste zu suchen hat (mitte 90er)
 
Oben