[Hinweis] TOP 50 der "göttlichsten" Animes (2001-2010)

Trifft diese List auf euch zu ? (mehr die anwesenheit als die position)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

Hentai Master

Alte Schule!
Kenne nur 8 von den 50 gelisteten, also Black Lagoon und Planets z.B. wären auf meiner Liste unter den Top 5, aber was soll's.
 

Eik!ch1

Stamm User
Tja geschmäcker sind sehr verschieden wenn ich mir so diese liste anschaue :rolleyes:

Es fehlt eindeutig Death Note
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also von den 50 genannten kenne ich gerade mal 16 und selbst von denen würde ich nicht alle in die Liste nehmen...Bleach und Naruto wtf...wo ist One Piece Oo
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Oh, hier gibt es auch eine Diskussion zu diesem neusten Schachsinn, der mal wieder verfasst wurde. Ich hatte auf meinem Blog doch sogar letzens erst einen Artiel dazu verfasst, warum ich diese Liste so extrem schlecht finde und sie mich als Fan wirklich enorm kränkt.

Um das Ganze nicht zweimal schreiben zu müssen, hier mal ein Auzug zu dem Thema aus meinem Artikel:

Serien, die ich vermisse:

Higurashi:
Ihr erinnert euch sicher noch an dieses vielleicht beste Anime aller Zeiten, also jedenfalls bevor es diese lächerlichen OVA’s davon gab.

Kemono No Souja Erin:
Konnte man zwar nicht erwarten, hätte ich hier aber trotzdem gerne gesehen.

Death Note:
Ich habe das zwar nie gesehen, wundere mich aber trotzdem, dass die Serie hier nicht aufgeführt ist. Immerhin ist das doch sonst fast auf jeder Seite in den Top 10 der Bewertungen.

Densetsu:
Mag denn keiner mehr anständige Fantasy Serien?

Welcome to NHK:
Normalerweise auch eine sehr beliebte Serie, warum fehlt sie hier also?

Katanagatari:
So eine geniale Serie und hier taucht sie mal wieder nicht auf?

Kanon:
Ich sehe Air und Angel Beats, aber wo ist bitte Kanon abgeblieben? Besonders die Neuauflage davon ist doch sonst auch fast immer in den Tops.

Serien, die hier wirklich NICHT reingehören:

Angel Beats!:
Und das sogar noch an der Spitze? Was zur Hölle bewerten die an dieser Serie bitte, was so unendlich gut sein soll? Das Charakteredesign, die 2-3 wirklich guten Episoden, das Studio? Ich weiß es nicht, aber das ist einfach nur ein trauriger Tag für alle Fans mit ein bisschen Ahnung, wenn sich so etwas den Sieg erschleichen kann.

K-ON!:
Machen Ausrufezeichen eigentlich automatisch schon eine bessere Bewertung? Wisst ihr, ich mag K-ON!, nein wirklich, ich liebe diese Serie und ihre blöden moe Charaktere und ganz besonders mochte ich die 1. Season hiervon. Trotzdem halte ich K-ON! für keine zu gute Serie und sie verdient einen so hohen Stellenwert einfach nicht. Moe Charaktere, die Kuchen essen und ein wenig Musik machen und seien sie noch so moe, sind sie nicht “Godly”.

Index:
Auch die Serie fand ich relativ gut, aber in so einer Liste sollte sie wenn überhaupt, dann vielleicht noch an Stelle 50 stehen und nicht in den Top 10….

Railgun:
Ähnliches wie Index, bloß eher an Stelle 100+

Ore No Imouto:
Hey man, die Serie zählt doch noch gar nicht wirklich als abgeschlossen, oder wie sehe ich das? Da kommt doch jede Woche noch eine weitere hirnverbrandte letzte Folge heraus. Mal abgesehen davon, dass die Serie so eigentlich nichts bietet, was irgendwo gut unterhalten könnte. Leider reicht es ja oft genug einen Hype zu bewerten und keinen Inhalt.

Strike Witches:
Also mal ehrlich, wie krank pervers können Leute eigentlich sein? Ich meine ich hielt mich schon immer für einen sehr gestörten und auf 2D Lolis fixierten Menschen, weit ab von gut und böse, jedoch habe ich jedenfalls noch soviel Anstand, Wixvorlagen nicht auch noch positive Wertungen reinzudrücken. Ich warte jetzt auf einen einzigen Menschen, der mir einen einzigen plausiblen Grund nennt, warum man dieses Animes so hoch bewerten sollte, der nichts mit der unteren Körperhälfte zu tun hat.

Sky Girls:
Also das hier finde ich von der gesamten Liste sogar noch am aller lächerlichsten. Bei vielen anderen Serien, kann ich vielleicht noch davon ausgehen (muss ich leider ja sogar), dass sie es Aufgrund ihres nutztlosen Hypes so weit gebracht haben. Wie aber ist das mit Sky Girls zu erklären? Ich kenne wirklich kleinen einzigen Mensche und habe wirklich auch noch nie von einem gehört, der dieses Animes mit gut betiteln würde. Ich meine, die Serie ist ein wenig wie Strike Witches, nur ohne den ganzen Fanservice und die ungewollte Komik. Was bleibt da denn dann überhaupt noch? Ich selbst bewerte diese Serie ja gerade noch so mit durschnittlich und damit zähle ich sicher schon eher zu einem Hyper der Serie. Wie um alles in der Welt konnte das Anime dann noch in den Top 50 landen!?

Ich weiß nicht, ob hier jetzt schon erwähnt wurde, wie diese Liste eigentlich zu Stande kam. Auf meinem Blog hatte die eine mir das ja sehr schön erklärt und somit konnte ich wirklich nachvollziehen, warum sie so merkwürdug aufgebaut ist.

Diese Liste ist einfach nur lächerlich und sie ist ganz sicher alles andere als repräsentativ. Ich bitte wirklich jeden, diese Liste so gut wie möglich zu ignorieren und rein gar nichts auf das zu geben, was da drine steht.

PS: Wer Interesse am ganzen Artikel dazu hat: Shino im Rage Modus
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
@Shino

Strike Witches:
Also mal ehrlich, wie krank pervers können Leute eigentlich sein? Ich meine ich hielt mich schon immer für einen sehr gestörten und auf 2D Lolis fixierten Menschen, weit ab von gut und böse, jedoch habe ich jedenfalls noch soviel Anstand, Wixvorlagen nicht auch noch positive Wertungen reinzudrücken. Ich warte jetzt auf einen einzigen Menschen, der mir einen einzigen plausiblen Grund nennt, warum man dieses Animes so hoch bewerten sollte, der nichts mit der unteren Körperhälfte zu tun hat.
[/URL]


ganz vorsichtig aber jetzt, kritisieren kannst du gerne alles und jeden aber nehme ich sehr persönlich.

rest verkneif ich mir jetzt mal...
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
@Shino
ganz vorsichtig aber jetzt, kritisieren kannst du gerne alles und jeden aber nehme ich sehr persönlich.

rest verkneif ich mir jetzt mal...
Das war sicher nicht meine Absicht. Ich will hier sicher niemanden persönlich angreifen, aber meine Meinungen sind manchmal halt schon etwas extrem. Auf meinem eigenen Blog bin ich es gewöhnt, auch mal harte Sachen rauszuhauen, da muss ich hier natürlich vielleicht ein wenig vorsichtiger sein. ^^'

Öhm und verkneifen musst du dir hier glaube ich gar nichts, also bis auf Beleidigungen meiner Person natürlich, denn das führt zu nichts. Wenn du das was ich sage übertrieben und falsch findest, könntest du ja mal sagen, was dir an Strike Witches unabhängig vom Fanservice gefallen hat. Denn mag ja sein, dass meine Aussage auf dich dann gar nicht zutrifft.

PS: Ich selbst habe das Anime wirklich nur aus Fanservice Gründen geguckt.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
@Shino
ganz vorsichtig aber jetzt, kritisieren kannst du gerne alles und jeden aber nehme ich sehr persönlich.

rest verkneif ich mir jetzt mal...
Das war sicher nicht meine Absicht. Ich will hier sicher niemanden persönlich angreifen, aber meine Meinungen sind manchmal halt schon etwas extrem. Auf meinem eigenen Blog bin ich es gewöhnt, auch mal harte Sachen rauszuhauen, da muss ich hier natürlich vielleicht ein wenig vorsichtiger sein. ^^'

Öhm und verkneifen musst du dir hier glaube ich gar nichts, also bis auf Beleidigungen meiner Person natürlich, denn das führt zu nichts. Wenn du das was ich sage übertrieben und falsch findest, könntest du ja mal sagen, was dir an Strike Witches unabhängig vom Fanservice gefallen hat. Denn mag ja sein, dass meine Aussage auf dich dann gar nicht zutrifft.

PS: Ich selbst habe das Anime wirklich nur aus Fanservice Gründen geguckt.
bezieht sich nicht direkt auf Strike Witches aber wenn du die konsumenten derartier serien direkt angreifst fühle ich mich auch angesprochen.

halte auch ned viel von der liste aber bei allen themen die etwas mit vorlieben/geschmäckern zu tun haben sollte man immer in betrachtziehen das ein teil eine andere ansicht vertritt als man selbst.

wenn du schreibst "serie X,Y & Z halte ich für absoluten müll und kann mir nicht erklären wie sie es soweit nach oben geschafft haben" schliesse ich daraus dass du die serien nicht magst/für schlecht hälst.

das sehe ich als eine kritik an den serien und die beruht auf deiner meinung die dir ja keiner nehmen will.

aber

wenn du schreibst " alle die X,Y & Z anschauen sind krank pervers", dann ist das keine kritik sondern nur flame und zudem noch beleidigend.

jeder hält hier sein schild für seine überzeugung und ansicht hoch, das ist auch gewollt und gut so aber wähle einfach deine worte etwas besser ;)


um nach denn ganzen blabla doch noch was zum toppic beizutragen:

das größte problem mit der liste ist das sie das resultat in japan lebender japaner.
wie bekannt, verbreitet ist anime bei uns überhaubt ?
wir können diese liste genausowenig nachvollziehen wie viel andere dinge der japanischen kultur.

grade der erfolg von K-ON! war ein krasses beispiel dafür wie "anders" die japaner einfach sind :nani:
mein frauchen (welche japanerin ist) versucht mir das des öfteren ausführlich zu erklären aber ich glaube dass ich es nie so 100% verstehen werde^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn ihr hier nicht sachlich bleiben könnt, dann werden wir das hier beenden.

bitte bleibt beim Thema und streitet euch per PM, wenn es denn sein muss.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
die liste hat aber auch was gutes^^
von den top 50 suchte ich mir einen anime aus, er hieß working und muss sagen der gefiel mir *.*
mal sehn ob die liste mehr gute sachen zu bieten ham ^^
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
wenn ihr hier nicht sachlich bleiben könnt, dann werden wir das hier beenden.

bitte bleibt beim Thema und streitet euch per PM, wenn es denn sein muss.
Tut mir leid, ich dachte wir wären beim Thema.

die liste hat aber auch was gutes^^
von den top 50 suchte ich mir einen anime aus, er hieß working und muss sagen der gefiel mir *.*
mal sehn ob die liste mehr gute sachen zu bieten ham ^^
Working ist auch wirklich keine schlechte Serie und auch so stehen hier einige doch recht gute mit drauf. Wenn du meine Empfehlung von den Serien dieser Liste hören willst:

1. Full Metal Alchemist
2. Baccano
3. Black Lagoon
4. Mushishi
5. Toradora!
6. Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
7. Lucky☆Star
8. Angel Beats!

Wenn du diese Serien noch nicht kennst, würde ich sie dir in diesem jeweiligen Stellenwert empfehlen.
 

MoonGuard

Gesperrt
So eine Befragung durchzuführen ist in der Grundidee doch ziemlich interessant. Das Ergebnis lässt einen dann aber staunen. Die oberen Ränge werden von ziemlich neuen Produktionen bekleidet, die natürlich keineswegs schlecht sind, aber ein paar ältere Titel hätten diese Plätze eher verdient. Wahrscheinlich sind die neuen Produktionen einfach noch präsenter als die älteren. Manche Datenbanken haben da eine um Längen bessere Top 50 zu bieten. Beispiel: die To Aru-Serien. Grottig sind sie nicht, leichtes Popcornkino, das unterhalten kann, aber mehr nicht. Keine Meilensteine. Größtes Manko natürlich: Death Note? Eigentlich in so nahezu allen Anime Datenbanken mit Topliste unter den Top 5, aber erscheint nicht hier, stattdessen ein zuckersüßer Mahou Shoujo für das jüngere Publikum alá Jewelpet Tinkle?

Ich bleibe verwundert zurück, wie Slam Dunk es auf die Liste geschafft hat...
 

SchwertRyu

Ordenspriester
Wenn du diese Serien noch nicht kennst, würde ich sie dir in diesem jeweiligen Stellenwert empfehlen.

1. Full Metal Alchemist
2. Baccano
3. Black Lagoon
4. Mushishi
5. Toradora!
6. Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
7. Lucky☆Star
8. Angel Beats!


bleib mir fern von lucky star ^^
mushishi und angel biest kenn ich vom hören her
toradora und FMA brotherhood komplett gesehn, sie sind auch in meiner top 5 drinne *.*
der rest ist für mich unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben