[Diskussion] Torchwood, ist das euer ernst?

CamiCaze

Novize
Hi alle zusammen,

Also mal ehrlich. Habe mir letzte Woche (11.03.2009) den Start von Torchwood angesehen und ich muss sagen, ich habe mich selten so köstlich Amüsiert.
Die Autoren, der Regisseur, die Schauspieler, die ganze Sippe müssen doch gesoffen haben, als Sie mit dieser Produktion/Dreharbeiten angefangen haben. :nonono:

Als ich den Trailer Wochen zuvor sah, war ich recht begeistert. Da dieses Genre doch genau mein Geschmacksnerv trifft.
Doch schon nach den ersten Minuten passierte es.....bähm... ein Schlag in die Nieren Gegend :omgnooo: .
Die Schauspielerische Leistung von Eve Myles (Die Polizisten Gwen Cooper) war unterste Schublade, wobei ich diesen Ausdruck noch als zu gutmütig empfinde, aber ich will ja kein Unmensch sein. Vielleicht liegt es ja auch am Regisseur. Sollte es dem so sein...

...dann omg. Bitte wechsel den Beruf. Bitttttttttttteeeeeeeeeeeeee

In der Serie passt nichts. Außer vielleicht der Grundgedanke, also so zusagen das Herz der Serie. Das Aufspüren, einsammeln und ka was noch von Alien-Technologie.
Aber wie schon gesagt habe nur die Pilotfolge gesehen, die zweite Folge schaffte ich nur 10 min, danach war ich geschafft. Also könnte sich ihm Laufe der Zeit sich dieses auch noch ändern. :huh:

Aber nun gut will es hier nicht ausarten lassen, habe eh schon viel zu viel geschrieben. :hot:
Ich bin mal auf eure Meinung gespannt. Vielleicht habt ihr ja den gleichen Fehler gemacht und habt euch die Serie angesehen, oder Sie gefällt euch sogar, sowas soll es ja auch geben :hahaha:

Also. Bitte läster mit mir oder Dementiert meine Meinung. Ist ja schließlich ein freies Land. Jeder darf seinen Senf abgeben.

Dann legt mal los....

sun2000

Gottheit
Also mir persönlich gefällt die Serie nicht so besonders, doch vielleicht wird sie ja noch besser...

Ich finde die Story klingt recht interessant, doch die Darstellung fand ich irgendwie zu souveren gehalten, und die Schauspieler passten meiner Meinung nicht wirklich gut zusammen, da viele in verschiedenen anderen Serien mitspielten und eben meiner Meinung nach ein anderes Ich immer mitsichher ziehten...

Wie z.b A.Schwarznegger ist immer der muskelprotz der immer alle fertig macht, Will Smith der immer lustig ist, aber auch ernst sein kann uws...

Meine persönlich Meinung zur Zeit, vielleicht wirds ja noch besser, ist das ich lieber ne 2te Folge Battlestar Galactica gesehen hätte als Torchwood...

Jah

Zabimaru
...In der Serie passt nichts. Außer vielleicht der Grundgedanke, also so zusagen das Herz der Serie. Das Aufspüren, einsammeln und ka was noch von Alien-Technologie...
na ja ich find bisher auch recht, hmm, wie soll ich's ausdrücken, die grundidee wurde mit dem dampfhammer umgesetzt, aber vielleicht entwickelt sich das ganze noch...

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Finde es auch absolut unmöglich :S
Als ich schon im Trailer diese Ausleuchten gesehen hab dachte ich nur so
"Homevideo" xD?

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Naja, es ist halt keine amerikanische Produktion, sondern ein britisches Spin-Off zu Doctor Who (Torchwood ist ein Anagramm), grundsätzlich sind sich beide Serien auch stilistisch sehr ähnlich. Alles, was ihr hier anprangert, ist Absicht und auch in Doctor Who so vorhanden.
Mir gefällt Torchwood auf jeden Fall, da ich weiß, woran ich bin und wie ich es einzuschätzen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die erste folge angesehen, bzw die ersten 15 min der ersten folge und dachte mir: nein das tue ich mir nicht an.
Die beschreibung der serie war net schlecht, hat mein interesse geweckt, aber nach dem ich es dann gesehen habe. nein, nein, nein. da sage ich nur: Die arme Idee! Die hätte so gut umgesetzt werden können.

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mir gefällts nicht.
Würde mir wünschen das die Sendezeit mit Battlestar getauscht wird.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Es ist kein Schrott, es ist Trash. Und zwar ganz bewusster Trash. Wie schon gesagt, das ist kein Zufall.
Und dass das Konzept aufgeht, zeigte ja bereits Doctor Who. Nicht grundlos haben die Daleks absoluten Kultstatus.
Wem's nicht passt, der muss nicht einschalten. Mir zum Beispiel gefällt Torchwood um Klassen besser als Battlestar Galactica.

Veflux

Gläubiger
Hab ein paar Freunde die drauf total abgehen und es richtig klasse finden. Mir persönlich sagt es aber auch nicht zu. Naja, jedem das seine.
Allgemein sind oft Serien aus England etwas...naja. Glaube daher eigentlich nicht das es wirklich ernsthaft als Trash gedacht ist.

Jah

Zabimaru
Es ist kein Schrott, es ist Trash. Und zwar ganz bewusster Trash. Wie schon gesagt, das ist kein Zufall.
Und dass das Konzept aufgeht, zeigte ja bereits Doctor Who. Nicht grundlos haben die Daleks absoluten Kultstatus.
Wem's nicht passt, der muss nicht einschalten. Mir zum Beispiel gefällt Torchwood um Klassen besser als Battlestar Galactica.
Das trifft es genau! Hatte das am Anfang noch nicht richtig mitbekommen, hab die Seire jetzt ein weing verfolgt und es gefällt mir immer besser, dieser "Charme" hat mich dann doch etwas gepackt...

Carnage

Novize
ich find die serie ziemlich geil... zwar nicht so geil wie Doctor Who aber gut genug um mir paar folgen anzuschaun.. was ich auch schon getan hab..

Oben