Total wichtiges und schwerwiegendes Problem

Also ich hab ein ganz schwerwiegendes problem und weiss nicht was es ist, hoffe mal es kennt sich jemand gut mit Technik aus ^^.

Also ich hatte normal im Inet gesurft und einmal tauchten auf meinem Bildschirm komische Streifen auf (Siehe unten auf Bild). Als erstes dachte ich das es vielleicht einfach nur eine überhitzung oder sowas wäre, und hab den Pc neugestartet doch jetzt bootet er NACH dem WINDOWS-LADEBILDSCHIRM nicht mehr weiter und stürzt ab. Ich kann mein System nur noch über den Abgesicherten Modus hochfahren und selbst dort sind solche Streifen ... ich hab mein System jetzt schon MINDESTENS 20mal neu installiert und verschiedene Dinge ausprobiert, das komischste ist das wenn ich meinen Grafikkarten Treiber installiere bootet er nichtmer , ohne bootet er zwar hat aber die Streifen WTF?!?. Ich habe auch die Platte des öfteren total Formatiert aber ohne Erfolg , wenn ich Linux installiere Bootet er GARNICHT und jetzt hab ich halt ein Problem, ich brauch mein Internet halt so schnell es geht .... :S Bitte helft mir....

Bild des Problems ( weiss jetzt nicht ob ihr es auch seht aber da sind blaue oder gelbe streifen, je nach hintergrundfarbe ;P )

http://i21.***********/2820p3p.jpg

firee

Ordenspriester
Hm mein kumpel hatte auch mal so ein problem waren überall streifen.
Damals war seine Graffikkarte futsch. Bin mir nicht sicher ob es bei dir auch so ist, ist nur ne vermutung.

Hab ich auch vermutet aber die is total neu und hat 265 € gekostet ... das die nach rund nem jahr in den arsch geht kann ich mir nit wirklich vorstellen....

Witch

Scriptor
Wie sieht es mit dem Treiber aus? Aktuell? Schau mal im Inet nach dem Treiber oder ob es da spezielle probleme mit gab. Denn das hört sich nach einem Treiber problem an denke ich. Sonst sieht es für mich auch nach Grafikkarte aus. :( Vielleicht ist das ein Verarbeitungsfehler o.ä. oder versteht sich mit einem deiner anderen Hardware Teile nicht!

Berichte mal weiter... !

Witch

ehm Monitor nein weil es auch bei anderen ist , wenn ich pc an andere moni's anschliesse , und mit den treibern hab ich doch geschrieben ^^ wenn ich die installiere BOOTET er GARNICHT und wenn die weg bleiben bootet er aber egal wie er bootet es sind IMMER streifen da ob abgesicherter modus oder nicht -.-'

Witch

Scriptor
Ja wie gesagt, das wird am Treiber liegen! Dann installier mal eine Ältere Version und schau direkt im Internet nach guten, am besten mit Erfahrungsberichten. Ich hatte auch probleme und musste einen Älteren Installieren, da der neue meinen Spielen nicht gut tat und nichts mehr ging, ähnlich wie bei dir!

Was hast du für eine Grafikkarte? Und mach mal bitte mehr angaben zu deinem System!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Falls du die Möglichkeit hast die Grafikkarte in einem anderen Rechner kurz einzubauen und zu testen ob es da auch der Fall ist, dann mach das bitte

Sonst.. die neuste Directx Version saugen und vergewissere dich, dass dein Grafiktreiber wirklich der richtige ist!

und ja.. Im Abgesicherten Modus werden normal keine Treiber geladen ;)

Windows XP mit Service Pack 2,

Motherboard: Asrock K7S8X ,

Grafikkarte: Radeon X800GTX,

Grafikkartentreiber: ATI Treiber + Catalyst Center

Prozessor: Intel mit 2,4Ghz hochgetaktet auf 2,6Ghz

Festplatte: 80GB SATA(glaub ich mal)

... Mehr weiss ich nicht... aber ich hab ne vermutung.... das es vielleicht mein Motherboard ist ?!? Kann das sein ?!? Mit den Treibern... da kann ich keinen neueren holen weil der die Neuste Version ist.. nen älteren ... find ich nicht xD

SeraphimZero

Scriptor
hmm hast du denn in letzter zeit etwas geändert? also neue Treiber installiert oder etwas an der Hardware geändert?

zum einen hatte ich unter Vista mal Probleme mit einer Treiber-Version da gab es beim booten dann immer einen Bluescreen. ansonsten habe ich schon von verschiedenen schreifen etc. gehört wenn entweder die Treiber viel zu alt waren oder vergessen wurde das extra stromkabel an der GraKa anzuschließen. wenn beides nicht zutrifft könnte es wirklich an der GraKa liegen (defekt) und du müsstest ggf. die Garantie in anspruch nehmen. Aber du solltest die karte dann wirklich erstmal in einem anderen PC testen um andere Probleme auszuschließen (Mainboard, zu wenig saft vom Netzteil). ;)

und welche Version von Catalyst hast du? 7.9? müsste glaub ich die neuste sein.
ältere dürftest du auch auf der ATI/AMD seite finden (gab bei den Treibern dann glaub ich immer einen link der zu alten Treibern geführt hat)

Hmmm ne hab nix verändert.... und ich hab windows xp .... dirext X sind auch alle versionen drauf.... 8 - 9c ..... ich schau mal weiter ich geh erst mal pennen und denk über den pc nach... scheiss drecksteil >.>

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
hast du schon mal mit live boot cds alles durchgecheckt?? z.b erd commander, bart pe oder so

DoD-Darkelf

Novize
Er meint damit CDs/DVDs, die einen Datenträger dazu verwenden, fast wie ein eigenes Betriebssystem auf einem anderen PC zu agieren. Z.B. auf die Festplatte schreiben, Netzzugriff und so ein Kram.
Hier ein Beispiel:

BartPE

Browser etc. integriert.

Gruß, DoD-Darkelf

hmmm... ne hab ich noch nicht gemacht .... kenn mich aber damit auch nicht aus xD naja ich schau morgen mal ... kumpel kommt vllt. und hilft mir

Oben