[Diskussion] Totale Selbstaufgabe

Käme eine totale Selbstaufgabe für euch in Frage?

• Ja, ich bin gerne unterwürfig

Stimmen: 3 6,1%
  • Vielleicht, wenn der richtige Partner kommt

Stimmen: 11 22,4%
  • Nein, bloß nicht. Ich will nciht das jemand über mich bestimmt

Stimmen: 35 71,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Aus dominanter Sicht ein wirklich verlockender Gedanke jemanden zu haben der nur für einen selbst da ist und dessen Lebensinhalt nur ich alleine bin.
Dass man mit der Person tun und machen könnte, wie einem grade der Sinn steht.
Wenn man geil ist wird einem genau in dem Moment abhilfe verschafft, weil der andere sich fügt.

Andererseits könnte es auf Dauer doch irgendwie öde werden und mit dieser Ödnis könnten die Ausschweifungen immer größer werden und man sogar die Kontrolle über sich selbst verlieren, weil man eben mit der Person alles machen kann was man will.

Da ist eine eigenständiges Gegenüber wahrscheinlich schon besser :)

Phuindrad

Gottheit
Für mich ist die Partnerschaft ein komplexes zusammenspiel aus beiden Seiten, keiner von beiden sollte immer die "Oberhand" haben und es sollte keiner dauerhaft "Unterwürfig" sein, eine Partnerschaft sollte ja dafür dienen das beide Seiten was davon haben und auch ihr Glück zusammen erreichen. Sonst könnte man ja gleich Single bleiben, oder?

Leechend

Novize
also völlig unterwerfen never ever im rollenspiel is das zwar okay. aber das is nur für einige stunden der fall und selbst da gibt es grenzen. ich könnte meine freundin auch nich wie dreck behandeln das is iwie schon sehr krass grade als ich das mit der zahnspange und anal plug gelesen hab .

und das frauen auf machos stehen naja gibt da wohl auch ausnahmen. aber zum größten teil stimmt das wohl ich kenn das selber von ein der behandelt seine freundin wie dreck, und die scheint das toll zu finden er vögelt in der weltgeschichte rum und sie soll es hin nehmen aber wenn sie nur mal nen typen nachschaut wird sie aufs übelste von ihn runter gemacht.
und anstatt schatzi oder sowas zu sagen wird sie halt mit bitch und so belohnt kein plan was in solchen frauen vorgeht das die das so hinnehmen .

als ich das mit bekommen hab wie der mit ihr redet hab ich den auch mal angesprochen ob bei ihn noch alle lampen oben leuchten. das man so nicht mit seiner partnerin umspringen sollte. da hat er mir auch nur trocken gesagt " sie kann sich ja trennen wenns ihr nich gefällt aber das macht sie nich. "
ich persönlich versteh son schwachsinn nich und hätte bei sowas die beziehung schon längst abgebrochen aber wies scheint finden einige sowas toll.

Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Für mich ist die Partnerschaft ein komplexes zusammenspiel aus beiden Seiten, keiner von beiden sollte immer die "Oberhand" haben und es sollte keiner dauerhaft "Unterwürfig" sein, eine Partnerschaft sollte ja dafür dienen das beide Seiten was davon haben und auch ihr Glück zusammen erreichen. Sonst könnte man ja gleich Single bleiben, oder?
Ist das bei einer Partnerschaft, bei der der eine der absolut dominante Teil und der andere sich unterwirft nicht so?
Kann es für den, der sich unterwirft nicht so sein, dass es ihn glücklich macht und auch er etwas davon hat?

Es wäre doch ziemlich einfach zu sagen, der eine unterwirft den anderen obwohl dieser es gar nicht möchte und deswegen wird er auch nicht glücklich in dieser Beziehung sein.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
mh auch in der liebe heisst meine devise -> keine sklaven, keine herren. ;P

@vamp.
schleif deinen kleptokraten mal zum nächst besten psyochologen... ansonsten wird richtig ekelig ausgehen, für dich und dein kind.
Nunja, das ist leichter gesagt als getan, da in seiner momentanen Situation, er sich nicht eingesteht das er ein Problem hat..
Zudem versucht er mir immer unterzuschieben ich habe eine Internet Sucht, habe ihn auch schon bewiesen das es nicht so ist, indem ich 4 Monate nichts dergleichen gemacht habe.
Jedoch nimmt er mir das nicht ab, naja >.<
Glaube ich müsste doch mal mit ihm zu einer "Partnerberatung", meiner Freundin hat es damals geholfen (ihr Freund war Spiel- Automaten- süchtig).

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich seh auch gut aus und habe Selbstbewusstsein, aber trotzdem interessiert sich für mich kein Weib. Natürlich ist das bei den Machos alles nur Fassade. Aber offensichtlich ist Fassade wirkungsvoller, als offene Ehrlichkeit.

Gebt doch einfach zu, dass ihr Frauen keine echten Komplimente wollt und auch nicht hören wollt, dass man euch liebt oder dass ihr gut ausseht und schon ist alles okay.

Ich kann jetzt nicht beurteilen wie du aussiehst, hab dich ja noch nie gesehen. :)
Mir ist eine offene ehrliche art sehr viel lieber als irgendeine blöde Machofassade.
Ich hab nix gegen Komplimente sollange sie auch ehrlich gemein sind, und nicht so nach dem Motto,
ich sag ihr jetzt mal was nettes damit ich sie ins Bett kriege.
Meiner Meinung nach sind Frauen die sich wirklich so krass unterwerfen reif für ne Therapy.
Die müssen ja wirklich überhaupt kein Selbstwertgefühl haben, wenn sie es in so einer krassen Form mitmachen.

@Vampy Versuchs echt mal mit ner Paarberatung wenns dann immer noch nicht hilft dann schiess
ihn in den Wind. Hast echt was besseres verdient.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich finde diese Begriffe zu extrem ôo
Ja, ich bin der Typ, der buckelt.
Ja ich überlasse gern Anderen die Entscheidungsmacht.
Und ja, ich selbst bin auch sich gern passiv.

Aber die Begriffe Unterwürfigkeit, totale Selbstaufgabe und alles sind in meinem Kopf viel zu SM-belastet. Und ich bin in keinster Weise ne Masochistin, ich hasse Schmerzen, ich hasse Drill, ich hasse aggressive Herrischkeit. Daher wüsste ich nicht, ob ich da jetzt wirklich auf Ja klicken soll...

Ausserdem, nur weil ich passiv bin, bin ich nicht wer, der alles mitmacht.
Ich sage nein, ich wehre mich und ich gehe und schrei auch, wenns zu viel wird. Nur solange alles in Ordnung ist, wüsst ich schlicht nicht, wieso ich da groß irgendwen rumschubsen oder meine Meinung aufdrücken soll.
Nett fragen geht doch auch statt "Taten sprechen zu lassen"

Zuletzt bearbeitet:

ELKumar

Novize
In meiner ersten Beziehung habe ich ein Wechselspiel aus unterwürfig und das-gegenteil-von-unterwürfig spielen müssen.

Ausgangssituation: Nerd, 14 Jahre, fast keine Freunde, grade angefangen Metal zu hören, schwarz zu tragen und Haare lang wachsen zu lassen.

Bei ihr und mir war es eigentlich so, dass wenn einer von uns Stress geschoben hat, keiner bereit war in irgendeinem Punkt irgendwie nachzugeben. Vorerst. Wir sind dann halt oft im Streit auseinander, haben uns in der Schule erstmal ignoriert. Irgendwann hat mich die Ausgangssituation und die daraus resultierenden Verlustängste dann aber doch dazu gebracht, zu ihr hinzugehen, mich zu entschuldigen. Gnädigerweise hat sie mir verziehen...

Später ist mir dann mal aufgefallen, dass sie sich exakt noch nie bei mir für irgendwas entschuldigt hatte. Aber wenn ich sie darauf angesprochen habe, resultierte dass darin, dass das entsprechende Streitthema wieder aufgemacht wird und sie letzten Endes Recht behielt.

Nach 9 Monaten hat sie dann Schluss gemacht und ich hab's saufen und kiffen angefangen, dadurch die Kunst der Verdrängung erlernt sowie endlich ein paar Freundschaften geschlossen & mich dazu aufgerafft, Taekwondo anzufangen. Das ganze führte halt zu einem gewissen Selbstbewusstsein, was mich in meiner 2. Beziehung wesentlich weniger unterwürfig hat dastehen lassen. Auf der anderen Seite war sie aber auch viel zu kurz, um ein so genaues Bild wie bei meiner ersten Freundin zu haben.

Seltsamerweise fang ich seit kurzem wieder an, meine erste Ex zu vermissen :/
Sich unterwerfen macht's irgendwie schon einfacher...

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
@ ELKumar

Es ist immer einfacher sich unterwerfen zu lassen, da man dadurch etliche nervige/stressige Gespräche sich erspart. Jedoch erfahrungsgemäß hilft sowas nur zu einen bestimmten Punkt, nämlich dann, wenn du bemerkst, das es dein ganzes Leben bestimmen wird.
Und sowas glaube mir macht keinen Spass!
Also schau nach vorn und nicht in die Vergangenheit!

P.S. Du warst da 14 Jahre, Beziehung ging 9 Monate, danach hast du eine neue Beziehung angefangen, die kurz war, wie alt bist du den jetzt?

Andrakson

Glücksritter
Sein Geburtsdatum ist der 14.März.1993 (17 Jahre müsste er also sein)

[Diese Daten sind für jede Person im Internet öffentlich frei zugänglich]

Gruß:
Andrakson

Scardust

Novize
Völlige Unterwerfung finde ich persönlich wie so mancher hier nur in einem Rollenspiel in Ordnung. Schlimm ist es ja das aber manche Menschen selbst nichts auf die Reihe bekommen und sich dann quasi an jemand Dominanteren "ranhängen". Ich hab da auch schon so manches mitbekommen das glaubt man gar nicht wenn man es hört.

Aber seht es doch mal von einer anderen Seite, Mann möchte, darf aber nicht immer. Demnach versuchen viele sich ein wenig der Frau zu unterwerfen um dann mal doch öfters in den Genuss zu kommen.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Aber seht es doch mal von einer anderen Seite, Mann möchte, darf aber nicht immer. Demnach versuchen viele sich ein wenig der Frau zu unterwerfen um dann mal doch öfters in den Genuss zu kommen.
Wäre für mich direkt ein Trennungsgrund. Wer mich liebt, der wird mich nicht mutwillig einengen oder gar unterdrücken und dies ist auch eine Form von Unterdrückung. Klar, es gibt Ausnahmen, wie Krankheit oder wenn man sich schlecht fühlt, gerade sehr emotional ist und so weiter. Aber das zum Dauerzustand zu machen, ist nicht hinnehmbar. Wenn sie nie will ist fein, dann muss sie aber auch damit leben, wenn ich mir andere suche. Ganz einfache, klare Verhältnisse. Im Gegenzug sage ja auch ich nichts dagegen, wenn sie mal mit anderen Kerlen was haben möchte. Schließlich habe ich selbst bestimmt auch mal Tage, an denen ich keine Lust habe.

Oben