was ich hier schreibe hab ich entweder selbst gelernt oder mich mit freunden ausgetauscht. jeder der mit sprüchen kommt wie " das tut kenn ichs chon, hab ich auf der und der seite gesehen, du billiger imitator " wird aufgehängt und gequält ^^
so... es ist spät udn cih will schlafen. also kommt n chrash kurz. in dem ich die für mich wichtigsten 2 dinge erkläre!
ich hab erstmal 4 ebenen gemacht ( weiss oder trenzparent )
dann wählt ihr in im tool-bar das verlauf tool aus ( ist unter dem füll-tool) oben unter der leiste mit "bild, bearbeiten, filter usw." müsste ein "normal " stehen, in so einer liste die man verändern kann, dort stellt ihr auf "differenz".
achtet darauf das eure farben schwarz / weiss sind. also die primär und secundär.
nun zieht ihr den verlauf ca. 4-5 mal querbeet über jede ebene. achtet darauf das es wenn möglich nicht all zu dunkel wird.
sollte schon ganz gut aussehen ( die 3 ebenen unter der ersten kann man ja noch nicht sehn aber macht nix )
dann geht ihr zum ebenen fenster, das ist da,.wo alle ebenen drin aufgelistet sind.
dort steht über den ebenen ein " normal" das selbe wie bei dem verlauf...
da stellt ihr bei jeder ebene auf "ineinander kopieren"
( bis auf die unterste, da brauch mans nicht, kann man aber trotzdem machen )
jetzt sieht das schon nicht schlecht aus.
wenn es zu dunkel ist, guckt im ebenen fenster welche ebe etwas dunkler ist, makiert sie und drückt Strg + i ( farb umkerung ) is aber nur für den letzten schliff.
das färben kommt hierbei am besten. bei ineinander kopierten ebenen färbt man am besten etwas gestreuter ^^.
damit meine ich, die erste ebene färben... sagen wir... blau ( strg + u ). hab ich auch... ( farb internsivität auf 25 ) jetzt nehmt ihr die 2. ebene färbt sie mit der selben internsivität, nur ein etwas türkiseres blau ( nur etwas )
halt immer mit der selben farb art färben , aber nicht die selbe farbe... so kommt es zu schönen verläufen.
ich hab mal hier n beispiel zu dem tut gemacht.
sieht zwar scheisse aus, aber der weg dahin ist viel wichtiger.
mit ebenen herrumspielen, also es gibt ja viel mehr noch als ineinander kopieren macht immer gute ergebnisse.
auch mit dem verlauf lässt sich viel anstellen...
macht mal auf eine einzige ebene 10 mal verlauf, sieht auch goil aus...
wenn was unklar ist könnt ihr ja nachfragen.
ein tipp:
wenn ihr mal darauf achtet..... alle gfxer die etwas auffm kasten haben. hören metal ( zufall? wohlkaum! )
music ist die quelle allem mojos!!!
^^
*empfilt: samsas traum - tragische trauertränen - kampf der himmelswesen *
( mit etwas übung und ausprobieren entsetehn natürlich auch weitaus bessere bgs zb.
wenn ihr auch nützliche tuts kennt, könnt ihr sie ja posten :D
so... es ist spät udn cih will schlafen. also kommt n chrash kurz. in dem ich die für mich wichtigsten 2 dinge erkläre!
ich hab erstmal 4 ebenen gemacht ( weiss oder trenzparent )
dann wählt ihr in im tool-bar das verlauf tool aus ( ist unter dem füll-tool) oben unter der leiste mit "bild, bearbeiten, filter usw." müsste ein "normal " stehen, in so einer liste die man verändern kann, dort stellt ihr auf "differenz".
achtet darauf das eure farben schwarz / weiss sind. also die primär und secundär.
nun zieht ihr den verlauf ca. 4-5 mal querbeet über jede ebene. achtet darauf das es wenn möglich nicht all zu dunkel wird.
sollte schon ganz gut aussehen ( die 3 ebenen unter der ersten kann man ja noch nicht sehn aber macht nix )
dann geht ihr zum ebenen fenster, das ist da,.wo alle ebenen drin aufgelistet sind.
dort steht über den ebenen ein " normal" das selbe wie bei dem verlauf...
da stellt ihr bei jeder ebene auf "ineinander kopieren"
( bis auf die unterste, da brauch mans nicht, kann man aber trotzdem machen )
jetzt sieht das schon nicht schlecht aus.
wenn es zu dunkel ist, guckt im ebenen fenster welche ebe etwas dunkler ist, makiert sie und drückt Strg + i ( farb umkerung ) is aber nur für den letzten schliff.
das färben kommt hierbei am besten. bei ineinander kopierten ebenen färbt man am besten etwas gestreuter ^^.
damit meine ich, die erste ebene färben... sagen wir... blau ( strg + u ). hab ich auch... ( farb internsivität auf 25 ) jetzt nehmt ihr die 2. ebene färbt sie mit der selben internsivität, nur ein etwas türkiseres blau ( nur etwas )
halt immer mit der selben farb art färben , aber nicht die selbe farbe... so kommt es zu schönen verläufen.
ich hab mal hier n beispiel zu dem tut gemacht.
sieht zwar scheisse aus, aber der weg dahin ist viel wichtiger.
mit ebenen herrumspielen, also es gibt ja viel mehr noch als ineinander kopieren macht immer gute ergebnisse.
auch mit dem verlauf lässt sich viel anstellen...
macht mal auf eine einzige ebene 10 mal verlauf, sieht auch goil aus...
wenn was unklar ist könnt ihr ja nachfragen.
ein tipp:
wenn ihr mal darauf achtet..... alle gfxer die etwas auffm kasten haben. hören metal ( zufall? wohlkaum! )
music ist die quelle allem mojos!!!
^^
*empfilt: samsas traum - tragische trauertränen - kampf der himmelswesen *
( mit etwas übung und ausprobieren entsetehn natürlich auch weitaus bessere bgs zb.
wenn ihr auch nützliche tuts kennt, könnt ihr sie ja posten :D