[Frage] Träume verlieren??

rgevarevo

Prophet
Ich vergesse meine träume auch immer, jedoch gab es einmal einen traum als ich 10 war an den ich mich ganz genau erinnern konnte und einige jahre später kam der glitze gleiche traum nocheinmal , weiß nicht wieso kann sein das es ne vision war^^ jedenfalls kann ich mich wirklich nur an diesen traum erinnern und das bis heute, jedoch hab ich diesen traum bis jetzt nichtmehr gehabt, wer weiß vieleicht kommt er eines tages wieder.
 

Lena

Gläubiger
Jo is immer wieder interessant mit diesen Träumen. Ab und an habe ich einen tollen Traum, kann mich zwar grob erinnnern worums ging, kanns aber absolut nicht in worte fassen
 

Valnar

Gesperrt
Ach ja, noch ein kleiner Tipp ^^
Wenn du behaupten kannst, deine Träume kämen dir krank vor, dann erinnerst du dich scheinbar zumindest kurz daran ;)
Mach doch ein Traumtagebuch, leg ein leeres Notizbuch neben dich und sofort, wenn du wach wirst, schreibst du alles rein, an das du dich erinnern kannst.
So kann man sich auch selbst trainieren, Träume besser zu behalten :3

Und glaub mir, wenn du kranke Träume hast, bin ich geistesgestört, ich bezweifel zumindest, dass du mal davon geträumt hast, ein leeres, altes Apartment gestürmt zu haben, wo eine sechs Meter große Venusfliegenfalle kleine lebende Pilze spuckte, woraufhin Batman und Spiderman auftauchen, die dann zu Zombies wurden, während ich mit einer Utzi Katzen auf die Pflanze schoss, die dann explodierte und ein riesiger Stoffhase rauskam, der mich zu Tode knuddeln wollte.
Und weißt du, was der Traum letztlich besagt?
Ich stehe unter Stress und habe vor etwas Angst, erhoffe mir Trost und Unterstützung, drei Tage nach dem Traum stand meine Abiprüfung an.
Jeder Traum macht Sinn und kein Traum sagt dir, dass du bescheuert bist. Sorgen solltest du dir erst machen, wenn du so kranke Dinge im Wachzustand siehst ;)

ja das mit dem traumtagebuch mache ich bereits, und hey echt geile träume^^

----------

meine träume zu erklären wurde für euren verstand nicht ausreichen.
Danke sehr nett.


Ich denke das man seine Träume vergisst ist ganz normal, wenn sie nicht gerade sehr intensiv waren (Alpträume z.B.). Ich versteh auch nicht, dass du das erst seit ein paar Monaten merkst, ich hab das schon seit ich träumen kann.
Bitte sehr kein problem^^


äähm ich will meine träume aber nicht verlieren oder sie vergessen, und ich hab früher meine träume immer in erinnerung behalten is mir die letzten monate aufgefallen das ich sie vergesse^^
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn ich mit den träumen aufwache also sozusagen wach/träumen zustand bin (schlummern) kann ich mich locker noch n jahr danach an den traum erinnern sonst weiss ich meistens nich das ich geträumt hab
 
Oben