[Frage] Träumt ihr von der großen Liebe?

rezan1

Prophet
Hmm große Liebe...

das jeder eine große Liebe findet, die alles andere in den Schatten stellt, glaube ich nicht.
Ich will aber nicht abstreiten das es sowas gar nicht gibt...in meinem Umfeld sehe ich viele
Leute die über beiden Ohren hinaus in einander verliebt sind, und das schon seit mehreren Jahren ^^

Aber das jeder Mensch seine große Liebe findet, daran glaube ich nicht.

Und wenn es doch so sein sollte, dann nehmen diese Personen das einfach zu spät wahr und schon ist die große Liebe weg.

Liebe grüße rezan

Burnout

Ordensbruder
Und wenn es doch so sein sollte, dann nehmen diese Personen das einfach zu spät wahr und schon ist die große Liebe weg.
Interessanter Punkt. Ich denke damit hast du wirklich nicht unrecht. Die Anzahl derer, die verkennen, was sie an ihrem Partner alles haben ist glaube ich gar nicht so klein.

Holyshift

Scriptor
In der heutigen Zeit würd ich sagen Nein, aus dem einfachen Aspekt der "Freiheit". Jeder mit Jedem so ungefähr. Dadurch sind auch die Bindungen meines erachtens nicht mehr wirklich Stark genug um zu sagen es gibt die große Liebe die immer hält. Vor 30 oder 40 Jahren würde ich ja sagen, da man in gewisser hinsicht einfach eine Ehe haben musste, es war mehr der Zwang seine Liebe zu finden um ein Status in der Gesellschaft zu wahren.... das ist heute nicht mehr wirklich ausgeprägt, zumindest bei den jungen Menschen. Und da man so ungebunden und Frei ist was das angeht, weiß man halt auch "Hmm irgendwie passt es grad nicht, such ich mir ne neue" das es auf dem "Markt" halt noch genug alternative Angebote gibt.

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Träumen ja , dran glauben eher nein =)

Der Mensch ist nunmal nicht dazu ausgelegt nur eine Frau Attraktiv zu finden oder zu Lieben, natürlich gibt´s einige die es schaffen ewig mit nur einem Partner aber in der Regel ist das nunmal nicht so.
Es ist ja schon komisch wenn man in der Bahn sitzt und man mal darauf achtet wieviele frauen man eig. "Hübsch" findet jetzt mal ohne auf den Charakter einzugehen...

Reload13

Novize
Der Wunsch den "Richtigen" Partner zu finden ist eine nette Sache aber ich denke da sucht man sein Leben lang vergebens und vergisst die Menschen die villeicht doch gut zu einem gepasst hätten, aufgrund von "Mängeln" der Persönlichkeit.
Was man hierbei nie außer acht lassen sollte ist, das der andere Mensch über die eigenen "Makel" auch bereit ist hinweg zu sehen.
Ich bin offen für die Zukunft, was nicht heißt das ich nicht auch von dem Menschen träumen mit dem man alt werden möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Der Wunsch den "Richtigen" Partner zu finden ist eine nette Sache aber ich denke da sucht man sein Leben lang vergebens und vergisst die Menschen die villeicht doch gut zu einem gepasst hätten, aufgrund von "Mängeln" der Persönlichkeit.
Was man hierbei nie außer acht lassen sollte ist, das der andere Mensch über die eigenen "Makel" auch bereit ist hinweg zu sehen.
...
Ziemlich viele Leute haben sehr konkrete Vorstellungen von Mr(s) Right. 185cm / 70kg, schwarze Haare, Hundeblick, KEINE Schlappohren, bla...
Ja, dann wird die Liste abgearbeitet und mit 30 wird geheult 'Keiner hat mich lieb. Für mich gibts nicht den richtigen...' Doch keiner kommt auf die Idee, dass die LISTE das Problem ist!
Ist doch Wurscht, viellecht hat der richtige rote Haare und Sommersprossen, aber ein gutes Herz, Humor und passt zu Deinem Herzen - und nicht zu Deiner Liste.
Ohnehin sollte man sich von der Blümchen-Ilusion 'Partner für's Leben' frei machen! Das ist Käsekuchen!
Eine Partnerschaft geht so lange gut, solange sie funktioniert. Wenn es nicht mehr geht, soll man loslassen. Das ist besser als seelischer Suizid.

Zuletzt bearbeitet:

hamel

Gottheit
Träumen würde ich jetzt nicht sagen... aber es wäre schön irgendwann mal die eine große Liebe zu finden und bis zum tod zusammen zu sein.

Eternalgamer

Liebesknecht
alos ich habe meine gefunden. ich hatte eigendlich nicht mehr mit gerechnet, aber sie da: sie ist bei mir und nimmt mich so wie ich bin.

Davon träumen klar warum nicht, aber die Realität sieht da meistens anders aus.
Klar wünscht man sich einen Partner zu finden mit dem man alt werden möchte, doch
mein Problem ist das mich jemand verfolgt und mir das schwer macht : Meine Schüchternheit...

Marvmejt

Gläubiger
Von sowas hab ich auch mal geträumt.^^ Aber spätestens seit heute hab ich die Träumerei aufgegeben. Da denkt man, dass man endlich so weit ist den Schritt in die Beziehung zu gehen und dann bekommt man zum ungünstigsten Zeitpunkt nen Korb. Die einzige Hoffnung die ich habe ist ein leises "Vielleicht". Wir alle wissen ja was "Vielleicht" bei Frauen heisst... :d

Eternalgamer

Liebesknecht
ja, ich träume wieder von, doch ich gebe ihr zeit, denn schließlich verliebt man sich in mich nicht von heute auf morgen, war noch nie so.
ich verbringe viel zeit mit ihr und gebe ihr was sie braucht. vielleicht wacht sie irgendwann auf und weiß dann, das ich der einzige für sie bin,
der sie nimmt wie sie ist und alles für sie tun würde.

LoliKey

Scriptor
Ich träume von diesen typischen Anime Liebespaaren ;D.Zumindest das Verhalten davon.Das Aussehen spielt keine Rolle, da ich darauf nicht wirklich einen Wert lege.Man hat zwar seine Vorlieben und Vorstellung des Partners, aber das Aussehen sollte man nicht als Mindestanforderung einer großen Liebe setzen.Dafür gibt es genug andere Faktoren, die sehr wichtig sind.
Aber heute findet man sowieso viel zu schwer eine Freundin, da das meiste beim Aussehen schon scheitert und nichtmal die Chance hat, zu zeigen, wer man ist.
Ob ich jemals jmd finde, die mit mir auf einer Wellenlänge ist, mich versteht, mit der man viel unternehmen kann und was dazugehört, zweifle ich langsam dran.^^
Dennoch träume ich davon. ;P

BBF

Gläubiger
Es mag nicht "die eine" Person geben, aber eine perfekte Partnerin/einen perfekten Partner. Ich will mich gar nicht erst auf eine (ernsthafte) Beziehung einlassen, von der ich mir nichts Tolles versprechen kann. Das tut doch nur beiden Seiten unnötig weh. Ich habe sogar auch schon eine Frau aus meinem Umfeld im Visier, der ich auch ganz sympathisch sein dürfte. Mal sehen, wie das ausgeht. Je nachdem höre ich in nächster Zeit wieder mehr Black Metal und finde zurück in die aggressiv-depressive Atmosphäre, die ich bislang so gut kannte. ;)

Leiskorn

Gesperrt
Ich träume davon eine Nette,ruhige,verständnisvolle,Geduldige,Humorvolle und Intelligente Persönlichkeit.Nicht super hübsch,aber so dass ich sie mir immer anschauen kann. :lovelove:
Natürlich bin ich mir sicher,dass ich diese Person unbedingt finden werde.Aber es ein Traum da man eine Vorstellung davon hat,was man haben möchte. :lovelove:

Oben