[Hinweis] "Transporter" - RTL realisiert Actionserie, Ausstrahlung 2012

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Der Transporter kehrt zurück: RTL realisiert ab diesem Sommer in einer internationalen Koproduktion mit dem amerikanischen Sender HBO, HBO Kanada und dem französischen Sender M6 die Actionserie "Transporter". Im Auftrag der beteiligten Sender produziert Atlantique Productions zwölf Folgen à 45 Minuten. Mit einem Gesamtbudget von über 30 Millionen Euro ist "Transporter" die größte internationale Koproduktion in der Geschichte von RTL.
Luc Besson, Macher der "Transporter"-Filme, konnte nach dem Welterfolg der Kinoreihe als Executive Producer für die Serie gewonnen werden. Produzent ist der Deutsche Klaus Zimmermann ("Vulkan", "Borgia"), Showrunner ist Alexander M. Rümelin ("Vulkan"). Die Regie führt u. a. Andy Mikita ("Stargate"). Mit Michel Julienne ("96 Hours", "James Bond") als Verantwortlicher für die "Car Stunt Unit" und Cyril Raffaeli ("Der unglaubliche Hulk") als Leiter der "Fight Coreography" sind zwei weitere Action-Spezialisten dabei, die bereits die "Transporter"-Movies maßgeblich geprägt haben. Damit vereint die Produktion "Transporter" die Macher der Kinofilme mit europäischer und amerikanischer Erfahrung und liefert höchstes Kinoniveau in Serie.

Barbara Thielen, Bereichsleiterin Fiction bei RTL: "Eigenproduktionen prägen das Image eines Senders. US-Produktionen dagegen bestechen, bekanntlich auch budgetbedingt, durch hohen production value. Bei dieser Koproduktion bringen wir endlich beides zusammen. Das neue Produktionsmodell gibt uns durch die Partnerschaft mit Sendern wie HBO oder M6 Spielräume, die wir vorher nicht hatten. Wir werden sie nutzen und auf den Bildschirm bringen."

Inhaltlich knüpft die Produktion an die erfolgreichen "Transporter"-Kinofilme an: Ex- Elitesoldat Frank Martin befördert als "Transporter", was auch immer von ihm verlangt wird. Seine selbst auferlegten Regeln: An den Vereinbarungen mit Geschäftspartnern wird nichts geändert. Es werden keine Namen genannt. Pakete werden niemals geöffnet.

Für die Hauptrolle des Frank Martin wurde der britische Schauspieler Chris Vance ("Prison Break") verpflichtet.

"Transporter" spielt an verschiedenen europäischen und nordamerikanischen Schauplätzen wie Berlin, Paris, Rom, Barcelona, Südfrankreich, New York und Toronto. Drehbeginn für die europäischen Schauplätze ist der 8. Juni 2011, der Dreh in Toronto ist vom 11. Juli 2011 bis Ende November 2011 geplant. Die Ausstrahlung bei RTL ist für 2012 geplant.​
Quelle: Movie-Infos

Ich bin mal gespannt, ob die Serie genauso erfolgreich wird wie die Kinofilme ;)

vraydak

Gottheit
Klingt nicht schlecht trotz RTL!
Man wird ja dann sehen obs gelungen ist, wobei mich die Kooperationspartner und die Besetzung eher zuversichtlich stimmen.

kingmaik

VIP
VIP
Transporter als Serie? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen obwohl Action garantiert ist und vermutlich auch Liebesszenen.

Naja, werd ich mir garantiert nicht anschauen, weil es halt im TV läuft und ich schau mir schon länger keine Serien mehr an!

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ein "Transporter" ohne Jason Statham ist für mich keinen "Transporter".
Da kann RTL drehen was sie wollen ist für mich so ;P
Vielleicht seh auch nur ich das so.

Raised

Ordensbruder
Also Transporter ohne Jason Statham als Transporter... Ich weiß nicht ob mich das überzeugt. Es ist immer so eine
Sache wenn man eine Serie zu einem Film macht, entweder schlägt es ein wie eine Bombe, oder es ist meiner Meinung
nach der größte Mist. Ich hoffe mal das Beste und warte ab wie es sich entpuppt.

Edit: Rii war schneller als ich xDDDD

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Wenn Luc Besson die Sache mit im Auge behält, würde ich sagen dürfte das Projekt gut werden.
Wäre mal toll Frank Martin mehr in seinem eigentlichen Element zu erleben, dem "Ausliefern".
Schade ist es schon das Jason Statham nicht mit dabei sein wird, mal sehen, vielleicht ist der Ersatz gar nicht mal so übel.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Chris Vance? So ein Softy als Frank Martin >.>
Nicht mal Paul Walker (den ich toll finde, aber jetzt mal nur vom aussehen her) würde zu der Rolle passen.

na wenigstens haben die nicht Til Schweiger genommen...
wenn ich so über Deutsche Actionschauspieler nachdenke, dann fallen mir keine Namen ein die diese Rolle hätten besser besetzten können :/

kennt jemand einen Deutschen oder Österreicher im Actionschauspiel Business der eher gepasst hätte?

Oben