Treiber für Laukwerk

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Hi mein Problem zur Zeit ist das anscheinend der Treiber meines Laufwerkes kaputt ist. Wo/wie bekommt mann neue für ein Laufwerk ? Bis vor kurzem wußte ich nicht mal das es sowas gibt. Könnte mir da jemand helfen. Hab keinen Bock das Ding schon wieder zum Fachmann zu schleppen, brauchte erst vor paar Tagen neues Netzteil.

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Eigentlich kannst du unter Windows im Gerätemanager einen Auswählen. Wie kommst du denn darauf das der Treiber defekt ist? Kann auch sein das dein Netzteil das Laufwerk mit in den Tot genommen hat.

Als erstes solltest du mitteilen was führ ein Betriebsystem du hast und um was für ein Laufwerk es sich handelt. Win XP braucht normalerweise für die standart Laufwerke keine Treiber.

EDTI: TaBsiCore da warst du ein wenig schneller.

mega-paddel

Gottheit
meinst wohl mit laufwerk ein optisches? !!!

also bei win xp müsste das automatisch gehen...
wenn dir erst vor kurzem das nt abgeschmiert ist, kann es tatsächlich sein, dass dein laufwerk was abbekommen hat. in dem fall kannst du es nur austauschen (lassen).
falls der gerätemanager dein laufwerk aber noch erkennt (als sony, pioneer, lg usw) solltest du mal ein firmware update versuchen!

mfg

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Original von Shino
Hi mein Problem zur Zeit ist das anscheinend der Treiber meines Laufwerkes kaputt ist. Wo/wie bekommt mann neue für ein Laufwerk ? Bis vor kurzem wußte ich nicht mal das es sowas gibt. Könnte mir da jemand helfen. Hab keinen Bock das Ding schon wieder zum Fachmann zu schleppen, brauchte erst vor paar Tagen neues Netzteil.
Probiers doch mal auf der Seite des herstellers?

Oben