[Diskussion] Trend , Hobbie oder Lifestyle

FurryFan87

Gläubiger
Hi,

ich wollte mal eure Meinung dazu hören ,
als war ihr Furry seht , Trend , Hobbie oder Lifestyle
und was für Furrys ihr nicht mögt

Ich fange mal an.

Also bei mir ist es ein Zweites Ich
also wohl eher ein Lifestyle,
wobei ich dieses bisher nur im Internet zeige ,da
ich es schwachsinnig finde es allen zu sagen und stolz darauf zu sein.

So nun kritisiere ich mal ein paar Furrys ,
die denken es sei ein !Trend!
Also jeder darf es toll finden ,
aber leute die sich als Furry ausgeben , nur um dem
Trend zu folgen finde ich absolut schwachsinnig.
Das wäre so als würde ich vor die Bahn springen , nur weil es
immoment im Trend ist ,obwohl es mir aber garnicht wirklich gefällt.

So nun seit ihr dran ,
als was empfindet ihr euer Furry dasein ?

Und was haltet ihr von Trend Mitläufern ?


2.
Als was benutzt ihr den Furry ?

Als 2tes Dasein , um ein kleiner Rebell zu sein oder
um euch einfach nur mit euren Seelentier verbunderen zu fühlen ?

Ich benutze den Furry einfach um mich
verbundener zu fühlen.
Schon als kleines Kind fand ich den Wald anziehend
und die Tiere die dort leben , daher
habe ich mir auch schon als kleines Kind den
Wald-Kindergarten ausgesucht , und keinen
normalen.
Einfach nur um mehr Zeit im Wald zu
verbringen.

3. Fursuits

Und ja zu den Fursuits muss ich sagen ,
ich würde viel lieber mit Fursuits durch die Stadt laufen
mit anderen Furrys als ohne ,da
ich mich da dann viel geborgener fühlen würde.
Immerhin gibt es ja mehr als genug Menschen,
aber halt nur wenige Furrys , und ich meine damit ,dass
jeder Mensch anders ist , aber in Fursuits sind wir
alle nur Furrys und Furrys sind zu 99.99% nett ,
da ich bezweifel ,dass eine (böse Person) sich als
Furry verkleiden würde ,da die Fursuits viel zu
nett aussehen.


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

FurryFan87

Gläubiger
Ja ok , ich geb es ja zu , dass ich noch ein bischen
zu kurz dabei bin um so große Töne zu spucken :hahaha:

Aber ich würde trotzdem mal eure Sicht dazu hören ^^
Ihr ,üsst nicht schreiben ! Auf keinen Fall ;D
Aber mich würde mindesten eure Meinung zu
Fursuits hören ;D
 

Davalos

Gläubiger
Furry ist für mich eher eine art Hobby, was daran liegen mag das ich in meinen Umfeld niemanden kenne de sich ebenfalls dafür interressiert, (verdammichtes Kaff im nirgendwo)
dementsprechend kann ich nichts gegen andere Furries haben da ich keine kenne gegen die ich etwas haben könnte, logisch ne? :3

zu 2.:
Ist einfach ein Teil von mir (wobei dieser Teil mehr einer faulen, gemütlichen und etwas eitlen Hauskater ähnelt, als der eines Natur- und Freiheitverbundenes Tieres was im freien lebt) :3

zu 3.:
kann es mir nicht wirklich vorstellen das es bequem ist oder man sich dadurch wirklich seinem inneren Tier näher fühlt.
Katzenohren etc. ähnliche Accessoirs zu tragen und damit in der stadt rumzulaufen, wäre für mich kein problem mit anderen zusammen stell ich es mir sogar richtig lustig und amüsant vor,
jetzt aber mit Fursuits da wäre meine Schamesschwelle wohl doch zu groß, egal ob alleine oder in einer Gruppe, was eigentlich merkwürdig ist da ja niemand wissen würde das ich es wäre da man das Gesicht ja nicht sieht.
 

Nocturn82

Scriptor
Also mich verbindet das Furry dasein grade da es sich hierbei um eine absolut friedliche
...ich nen es mal Szene handelt.

Das Furrysuit ist in dem Sinne was Besonderes da man auf einen anderen ohne Vorurteile
( z.B. wenn der Jenige jemanden ähnlich sieht mit dem man schlechte Erfahrungen gemacht hat) einwirken kann, da man nicht weiß wie Derjenige in wirklichkeit aussieht und man so wirklich gleich ist gegenüber dem anderen obwohl jeder doch auf seine Weise verschieden sein kann.
So etwas hat man nun mal nicht überall.
Und der Tierische "Lifestyle" in dem diesmal nicht der Mensch im Vordergrund steht macht die Sache ansich noch viel Spannender.
 

Wolfshund

Gläubiger
Wauz, also ich sehe es bei mir auch als Lifestyle, was das Zeichnen angeht wohl eher als Hobby. Ich zeige es auch offen denn ich bin ich und wenn ich mich verstecken muss fühle ich mich nicht wohl, daher also raus damit.
Ich fühle mich als Fur und habe nun mal beides in mir und versuche es auch erst garnicht zu unterdrücken. Verbunden fühle ich immer mit Tieren und Natur ich will viel mehr eins damit werden aber dafür brauche ich nicht zwingend den Furry

Von FurryFan87:
Also jeder darf es toll finden ,
aber leute die sich als Furry ausgeben , nur um dem
Trend zu folgen finde ich absolut schwachsinnig.


Ich denke mir wer sich selbst zwischen zwei Stühle setzt wird damit über kurz oder lang auf die Schnauze fallen.

Fursuite oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn sie wirklich gut gemacht sind finde ich sie super und ich Arbeite auch gerade selber an einem im Steampunk Style. Es ist für mich aber nicht Ausschlag gebend ob sich einer Furry nennen darf oder nicht.
 

henry100nx

Gläubiger
Sorry, aber ich find's Blödsinn.
Wir sind doch eher eine verschriene Randgruppe. Den meisten ist es sogar zu peinlich, anderen gegenüber ihre Neigung einzugestehen und
das nicht ohne Grund. Also was soll ein Mitläufer denn davon haben endgegen seiner Interessen auf den "furrytrain" auf zu springen? Das einzige
is vieleicht fursuit sex, wo sich welche schnellen anonymen Verkehr erschleichen. Also bei mir ist es definitiv Lifestyle und meiner Erfahrung nach ist es bei den meisten genauso.
 

Narsiph

Scriptor
Gute Güte.
Da ich so ein extrem sprunghaftes Wesen bin (Heute das, morgen jenes) könnte ich mich niemals 100% einordnen. Denn wenn ich akzeptiert worden bin macht mir eine Sache weit weniger Spaß (Das heißt nicht das ich jeglichen Kontakt aufgebe) als wie wenn ich noch "ganz frisch bin". Alles muss ausprobiert werden und niemals bei einer Sache bleiben.

Warum ich mich (vor einiger Zeit) als Furry gesehen habe? Da ich bis heute meinen inneren Weg noch nicht gefunden habe hatte ich mir damals gedacht (so lange ist das noch nicht einmal her *lacht* Mstr f Dstrctn könnts noch wissen ^^) das Furry vielleicht die Richtung ist in die ich gehe. Es gehört nicht viel dazu mich zu erregen (Aufmerksamkeit o.ä.) aber meine Gefühle sind nur von sehr kurzer dauer. Wenn ich traurrig bin, bin ich es nur für einige Minuten. Wenn ich fröhlich bin, bin ich es nur für ein paar Minuten. Wenn ich wütend bin, bin ich es nur für ein paar Minuten. "Echte Liebe" z.B. kenn ich gar nicht (Zwar kenne ich das Gefühl des "verliebt seins" aber auch das ist nur von sehr sehr kurzer dauer).

Für mich persönlich habe ich "Furry" weder als Trend, Liefestyle oder ähnliches gesehen. Es war für mich einfach "etwas zum Ausprobieren". Die Leute die ich virtuell kennen gelernt habe, habe ich gemocht und ich mag sie auch immer noch. Vom menschlichen Teil her sind diese Personen für mich total in Ordnung. Als was ich Furry jetzt sehe ist eher Richtung "Lifestyle". Es ist, nunja, genauso wie schwul sein, eine Lebenseinstellung (man ist es einfach).

Aber da ich eh ein Mensch bin der immer gegen den Strom schwimmt wird es immer wieder Trends und ähnliches geben die mich für eine kurze Zeit faszinieren werden.
 
Oben