[Hinweis] Trend in Japan: Operierte Handlinien verhelfen zum Glück

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
gmx.net schrieb:
Japaner schwören auf Handlesen. Viele glauben so sehr daran, dass sie ihre Lebenslinien und Co. chirurgisch optimieren lassen. Damit wollen sie ihr Schicksal austricksen - und in einigen Fällen soll es sogar geklappt haben.

Gesundheit? Geld? Traumpartner? Wie gerne würde man manchmal einen Blick in die Zukunft wagen. Japaner ziehen in diesen Fragen gerne Handleser zu Rat. Inzwischen wollen sich aber viele nicht einfach ihrem Schicksal ergeben, sondern suchen ihr Glück beim Arzt. Plastische Chirurgen sorgen für die gewünschten Linien in der Handinnenfläche.

Auf der Nachrichten-Website "The Daily Beast" berichtet der Schönheitschirurg Dr. Takaaki Matsuoka, 2011 erstmals mit dem Wunsch konfrontiert worden zu sein, die Linien auf den Händen zu verbessern. In medizinischen Fachzeitschriften fand der Arzt Beispiele für derartige Operationen in Korea.

So funktioniert's
Der Arzt brennt mit einem elektrischen Skalpell Linien in die Haut der Hände, wodurch Narben zurückbleiben. Zwischen zehn und 15 Minuten dauert der Eingriff, bei dem fünf bis zehn Linien gestaltet werden können. Die Haut benötigt rund einen Monat zur Regeneration und muss in dieser Zeit einbandagiert bleiben. Die meisten Patienten, die sich diesen Eingriff für rund 1.000 Dollar gönnen, sind bereits älter als 30 Jahre.

Zwischen Januar 2011 und Mai 2013 wurde an der Schönheitsklinik, an der Takaaki Matsuoka praktiziert, 37 Operationen dieser Art durchgeführt. Für kurze Zeit machte die Klinik Werbung für die Hand-Operationen, wurde dann aber regelrecht überrannt. Diverse andere Kliniken bieten den ungewöhnlichen Eingriff inzwischen ebenfalls an.

Männer wollen Geld und Frauen ihren Traummann
Die Linien auf der Handfläche haben unterschiedliche Bedeutung. So steht eine Linie für Geld und Glück. Ist sie ausgeprägt, soll man sich über Geldsegen freuen können. Eine weitere Linie zeigt, wie geschickt man sein Vermögen bewahren wird. Die Schicksalslinie hilft sicherzustellen, dass man Geld verdient und es behält. Wenn diese drei Linien richtig zusammenlaufen, schaffen sie die sogenannte "Kaiser-Linie" - ultimativem Glück und Reichtum steht dann nichts mehr im Weg. Das ist vor allem Männern wichtig.

Frauen haben andere Sehnsüchte: die meisten wünschen sich einen Partner. Dr. Takaaki Matsuoka berichtet von einer Patientin, deren Hochzeitslinie nicht besonders ausgeprägt war. Demnach hätte die inzwischen 30-Jährige in ihren 20ern heiraten sollen. Also fügte der Arzt eine weitere, längere Linie hinzu, die besagt, dass die Frau innerhalb der nächsten drei Jahre heiraten wird. Ob Zufall oder nicht, bei ihr hat es funktioniert.

Natürlich ist die Wirksamkeit nicht wissenschaftlich belegt, aber viele Japaner glauben daran und dann kann es auch einen Placebo-Effekt geben.


Quelle: gmx.net


von "aus der Hand lesen" hab ich ja schon gehört, aber sich die linien operieren zu lassen find ich übertrieben...
ich persönlich akzeptiere mein schicksal, egal was kommt. operieren lassen würde ich mich nicht. ^^'
es sei denn es wird wissenschaftlich bewiesen das es auch funktioniert, dann bin ich dabei. XD
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
WTF?^^ Den Japanern fällt auch immer wieder was neues ein, um sich die Welt schön zu "reden" ^^
Da ich nicht an das Schicksal glaube, brauch ich mir meine kleinen, zarten Händchen auch nicht operieren zu lassen. Ich nehme wie unser Erdbeerkätzchen alles wie's ist. Und bis jetzt hat das immer super funktioniert^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
soll es kommen wie es kommt.
nur weil ich mir da ein paar linien in die hand lasern lasse wird es dadurch auch nicht besser.
ich würde sowas nicht machen lassen. meine hände brauche ich zum arbeiten, da kann ich die nicht nen ganzen monat einwickeln lassen ^^
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
die kommen echt immer wieder auf Ideen das ne wahre Pracht ... *sfz*
würde mir niemals irgendwie meine Händen lasern lassen nur um meinem Glück nach zu helfen, es kommt wie es kommt.
Ich lass es einfach auf mich zu kommen, nehme es so wie es kommt. Denn keiner weiß, was morgen ist ...
 
Oh....mein.....Gott!
da fällt mir nix mehr zu ein.
ich kann ja verstehen, dass man da was hineininterpretiert wenn die handlinien natürlich verlaufen, aber da chirurgisch nachhelfen?
Das ist glaube ich das bescheuertste, dass ich dieses jahr gehört hab.
 
Oh....mein.....Gott!
da fällt mir nix mehr zu ein.
ich kann ja verstehen, dass man da was hineininterpretiert wenn die handlinien natürlich verlaufen, aber da chirurgisch nachhelfen?
Das ist glaube ich das bescheuertste, dass ich dieses jahr gehört hab.
Das mit dem Augapfel-ablecken-Fetisch hast du also noch nicht gehört, oder? :nani:
 

Kyle Rayner

Prophet
Ich glaub ich würds nicht machen. Bin auch von der Wirksamkeit nicht richtig überzeugt, es sei denn es kommen mal ein paar Berichte von Leuten denen es danach wirklich besser ging.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also wenn man wirklich ans Handlesen glaubt dann nimmt man seine Handlinien die man von Geburt aus hat und lässt dann daraus lesen.
Das Vorausgesagt kann man ja dann aus eigener Kraft ändern.
Aber es durch ärztliche Eingriffe ändern zu wollen ist ziemlich sinnlos, aber so sind die Japaner halt..alle ein bissl verrückt, ein wenig hohl im Kopf und zu Viel Geld in der Tasche
 

DrEchtheim

Ordensbruder
Zwischen Januar 2011 und Mai 2013 wurde an der Schönheitsklinik, an der Takaaki Matsuoka praktiziert, 37 Operationen dieser Art durchgeführt. Für kurze Zeit machte die Klinik Werbung für die Hand-Operationen, wurde dann aber regelrecht überrannt.
Man würde doch vom Zeitalter der Hochtechnologie, vom einundzwanzigsten Jahrhundert erwarten, dass am Ende eines solchen Zitates das Wort "ausgelacht" steht. Man stelle sich so Etwas in Deutschland vor. Es würde mich interessieren, wie viel Werbung die Klinik gemacht hat und wo. In der Zeitung, im Radio, vielleicht sogar im Fernsehen ?
 

stony666

Prophet
Das nenn ich mal das Schicksal bescheißen, aber vorsicht wenn das Schicksal zurück scheißt ;D.

Nee sich die Hände aufschneiden zu lassen, da würde ich doch lieber den Wahrsager bezahlens dass der meiner Angebeteten was flüstert was mir nützt.

mfg. Stony
 

Heroic

Novize
Das wäre es mir 100%ig nicht wert :/ Außerdem glaube ich auch nicht an so etwas wie Wahrsagen oder ähnliches. Aber ich bin mir sicher die Ärzte freuen sich darüber, dass es so welche Leute gibt die sogar noch für so etwas bezahlen ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
was fürn blödsinn, jeder kann ja glauben was er mag aber sich dann auch noch operieren lassen das geht mMn zu weit.

Denn wenn das so wäre, dann dürften Menschen die einen Unfall hatten und dabei eine Hand oder gar den Arm verloren haben überhaupt nichtmehr leben.
 

Wurstmann

Novize
Wenn man schon an Schicksal glaubt dann doch wohl an das unveränderbare, auf das man keinen Einfluss hat, und das einen schon in die Wiege gelegt wird. Ich denke man sollte sein Schicksal auf die altmodische Weise in die Hand nehmen, in dem man sich im Leben anstrengt, dann spart man sich die 1000 Dollar. Denn der Arzt egal wie seine Lebenslinien aussehen ist am Ende der glücklichste und "reichste".
 

Soulion

Gläubiger
Wenn es dannach gehen würde müsste ich die beste Frau haben, vor Geld nur so stinken und mindestens 100 Jahre alt werden. Aber weder das erste noch das zweite sind bisher zugetroffen und zum dritten kann ich nichts sagen. Also totaler Unsinn!
 

Regio

Novize
Ich finde es Unsinnig, da ich nicht Abergläubig bin und man dies auch durch gezieltes Falten der Haut erreichen könnte (Selbsttest)
 
Oben