[Diskussion] Tribes Ascend

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran

An dieser Stelle wollte ich euch mal Tribes: Ascend vorstellen.
Einige werden es vielleicht kennen.
Tribes: Ascend Homepage

Tribes: Ascend ist ein Free to Play Multiplayer First Person Shooter von Hi-Rez Studios.

Das Spiel wird betitelt als schnellster Shooter der Welt und damit haben sie nicht ganz unrecht.
Durch das nutzen von Jetpack und Skiing kann man Geschwindigkeiten von +400Km/h erreichen.


Spiel-Modi

Team-Death-Match
Erstes Team mit 300 Punkten gewinnt. Das Team mit der Flagge bekommt 2 Punkte pro Kill.

Capture The Flag
5 mal die Flagge erobern um zu gewinnen. Basen mit Generator, Geschütztürmen und Radarsystem erschweren das ganze.

Capture The Flag Blitz
Das selbe wie CTF nur stehen die Flaggen immer an einem anderen Punkt. Also auch mal nebeneinander auf der mitte der Karte

Capture and Hold
Punkte einnehmen und verteidigen

Arena
ähm...ja. Keine Ahnung. Spiele ich nicht. SRY.

Rabbit
Eine neutrale Flagge. Wer sie bekommt ist der "Hase" und bekommt Punkte dafür je länger er sie besitzt.


Das Herzstück des Spiels ist meines erachtens nach der Capture The Flag - Modus.

Es gibt 9 Klassen im Spiel. Von leichter Rüstung die sehr schnell sind, aber nicht viel aushalten, bis hin zu schwerer Rüstung mit dem Gegenteil.
Sowohl Offensiv als auch Defensive und Unterstützende Spieler haben hier genug zu tun.
Jage die Gegner, zerstöre den Gegnerischen Generator, Hole/verteidige die Flagge, Repariere die Basis, Verteidige den eigenen Generator, geleite den Flaggenträger, ...

Es gibt eine ungeheure Auswahl an Waffen bei der für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.
Von Pistolen, MP´s, Sturmgewehren über Würfmesser, Spinfusor (Standardwaffe), Granaten, Minen bis hin zu LMG´s, Scharfschützengewehren, Chainguns und Granatenwerfer.
Für im Match erspielte Punkte kann man sich Fahrzeuge und Flugzeuge kaufen.
Durch unterstützung aus der Luft muß man auch nicht verzichten. Call-Ins können mit erspielten Punkten angefordert werden und setzen dem Gegner mit einem Laserangriff zu.

Die Karten sind ziemlich abwechslungsreich und auf das Skiing ausgelegt.


Man benötigt in dem Spiel sehr viel Geduld. Am Anfang wird man nicht Wissen wie einem Geschieht und meistens nur Tot sein.
Umso besser ist das Gefühl, wenn man seinen ersten Gegner im Flug tötet, die Flagge trägt und 3 oder 4 Gegner jagen einen mit 250Km/h über die Karte und das erste mal ein Match gewonnen wird.

Es gibt im Spiel sehr viel Hilfe.
Tutorial wo das Skiing erklärt wird. Schießübungen wo man Gegner auf festen Bahnen hat um das Zielen/Treffen zu lernen.
Videos zu den Klassen und wie man spielen könnte. Ski-Herausforderung, usw.

Trailer

[video=youtube;oevWde_F-yU]http://www.youtube.com/watch?v=oevWde_F-yU[/video][video=youtube;TOtuw4qq4gA]http://www.youtube.com/watch?v=TOtuw4qq4gA[/video]
[video=youtube;pjyUy5f3VIw]http://www.youtube.com/watch?v=pjyUy5f3VIw&list=PLPYkBmFjHDDB9D-P96T41hoxGOmFKCL8W&index=5[/video]

Das Spiel besitzt ein 1A schnellkomunikationssystem. Eine Liste mit den Befehlen gibt es hier.
Einfach die Tasten in der Reihenfolge drücken und der Befehl wird ausgesprochen. [VGCY]

Das bezahlsystem ist fair. Einzig die Skins (z.B.Assassin-Skin vom Infiltrator) für die Klassen und andere Stimmen sind bezahlexklusiv.
Alles andere kann man mit ingame Geld (XP genannt) kaufen. Einzig die Preise sind etwas hoch.
Bei Steam kann man die GOTY version kaufen in der alle Klassen, Waffen, Perks und Loadouts freigeschaltet sind.
Man könnte aber auch 8,-€ bezahlen und ist auf Lebenszeit VIP User. Was einen Erfahrungsbonus gewährt.
Mit diesen 8,-€ kann man sich einen 30 Tage XP-Boost kaufen um noch mehr Erfahrungspunkte zu bekommen.

Das wird aber zum Spielen nicht benötigt. Mit Geduld kommt man auch auf Max. Lvl 50 und hat dann längst alles Freigeschalten. (ich mit lvl32)
Mein Spielername ist - glibber
Das wars soweit von meiner Seite. Ich hoffe es interessiert euch und man sieht sich mal im Spiel.
Bis dahin
[VGRT] [VGB]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben