[Diskussion] Tricked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Hier nun die diskussion zu Tricked, dann lasst es mal los, euer schlachten gelaber =)

Zur Anmeldung
Zum Prolog
Zum ersten Kapitel
Glossar der MMORPG Begriffe
  • DoT
    (engl. „Damage over Time“) Ein DoT bezeichnet eine Aktion mit einer verzögerten Gesamtschadenswirkung.
    Der HoT (Heal over Time) kann als Gegenteil des DoT aufgefasst werden.
  • Drop, droppen
    Ein drop, ist das, was ein mob zurücklässt, wenn er besiegt wurde.
  • Equip
    Abkürzung für „equipment“. Bezeichnet das angelegte oder grundsätzlich vom Spieler verfügbare Reservoir an Gegenständen, die den Charakter stärken und seine Eigenschaften verbessern.
  • HoT
    (eng. „Heal over Time“). Bezeichnet eine Aktion, die fortgesetzt Heilung über eine bestimmte Zeitspanne hinweg garantiert.
    Das Gegenteil ist der DoT (Damage over Time).
  • Loot
    siehe Drop
  • Mobile Object Block (MOB)
    Etwa beweglicher Objekt-Abschnitt; bezeichnet die computergesteuerten Figuren in der Spielwelt. (meistens die Monster)
  • Mount
    Als Mount wird allgemein ein reitbares Wesen bezeichnet, welches dem Spieler individuell zur Verfügung steht (im Gegensatz zu festen Transportrouten). Dieses dient als Reisevehikel, um größere Distanzen in der MMORPG-Welt schneller überwinden zu können.
  • NPC
    Abkürzung für das engl. non player character (dt. NSC – Nicht-Spieler-Charakter). NPC bezeichnet eine vom Computer gesteuerte Spielfigur. NPCs können sowohl Händler, Auftraggeber, aber auch befreundete Einheiten oder passive Gegner sein.
  • Pull, Puller
    Pull (dt. heranziehen, heranholen) wird das gezielte, kontrollierte Anlocken von Gegnern genannt.
  • PvE, PvP, GvG, RvR, PvMP
    Bezeichnungen der Spielvarianten. PvE steht für „Player versus Environment“, also die Spieler ausschließlich gegen computergesteuerte Gegner. PvP steht für „Player versus Player“, hierbei kann der Spieler auch Spieler gegnerischer Fraktionen angreifen, was ein wichtiger Bestandteil ist. GvG steht für Gilde gegen Gilde, eine organisiserte Form des PvP. RvR steht für „Realm versus Realm“ oder „Race versus Race“ und bezeichnet eine teilweise unorganisierte PvP-Variante, in dem der Kampf zwischen ganzen Servern oder zumindest Rassenfraktionen im Vordergrund steht. PvMP steht für „Player versus Monsterplayer“, in dem Spieler Monstercharaktere steuern dürfen.
  • Quest
    Als Quest (dt. Aufgabe, Suche) wird ein Auftrag für den Spieler bezeichnet. Ein Quest wird von NPCs vergeben, für dessen Erledigung meistens eine Belohnung in Form von Gegenständen, Erfahrungspunkten oder Geld angeboten wird.
reicht erstmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Janoko mach etwas anderes XD Sommersemester is bald vorbei hab keine lust es wieder anzufangen XD
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Dann habt ihr nicht die selben Semester beschreibungen. Naja egal XD Zudem habe ich da gar keine schule fällt mir auf hrhr dann hab ich ja ferien bis am 14 september :D
 

Batto0021

Otaku
3 fragen

warum gibt es für die ingame charas ein alter? lvl 13 also ca. 5 stunden spielzeit alter oder wie muss ich das verstehen?
lvl 13-15 wir beginnen also nicht bei 1?
und wie soll die geschichte des ingame charas aus sehen (wenn das ein rp server wird ist mir das klar!) welche quests schon gelöst wurden und wie oft und der virtuelle tot schon ereilt hat?

ich brauch da n bissel input ^^
ansonsten melde ich mich für die klasse wächter (war wohl klar)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ich hab da null ahnung und einfach was hingetextet... ... mh... na ja... erstmal egal, ich warte noch auf n rückläufer ;)
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
3 fragen

warum gibt es für die ingame charas ein alter? lvl 13 also ca. 5 stunden spielzeit alter oder wie muss ich das verstehen?
lvl 13-15 wir beginnen also nicht bei 1?
und wie soll die geschichte des ingame charas aus sehen (wenn das ein rp server wird ist mir das klar!) welche quests schon gelöst wurden und wie oft und der virtuelle tot schon ereilt hat?

ich brauch da n bissel input ^^
ansonsten melde ich mich für die klasse wächter (war wohl klar)
also auf die erste frage hab ich auch keine antwort...ist aber glaub ich nur als Chara-Deko gedacht
jap ihr beginnt net bei lvl 1...^^
und zur geschichte...jeder Chara braucht halt ne kleine story...du sollst dir einfach ne nette geschichte zu deinem in-game chara einfallen lassen..
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
hehe machste hier den co leiter nun *lach* ... hehe noch mehr die auf uns aufpassen *gg*
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich glaube das Levle dient dazu das man schon etwas erlebt hat und nicht als Grünschnabel in die Welt rein geworfen wird^^

Die Levle bis Level 13-15 sind so gesehen die Vorgeschichte deines Chars. Dazu kann man sich als RPler noch eine Lustige nicht Wahrheits-geträue Geschichte über Heldentaten ausdenken.

Wobei ich mich frage wie das mit Fähigkeiten skills etc. ist.
Ein Schütze wird sicher nicht nur die Ganze zeit sinnlos Kugeln schießen sicher auch Skills zum ausweiche nund zum entkommen haben wenn dieser mal alleine ist.
Genau so wie ein Sänger sicher ne Waffe hat die er führt. wobei ich mir da immer 2 Dolche Vorstelle o.O (Verdammter Shaco...)

Egalo wir werden das ja morgen sehen was gemeint war.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
co-leiter....nee..sind ja eigentlich sachen die schon so erwähnt wurden und die auch klar sein sollten..denk ich mal^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
nein nein nein nein nein nein.

Die level haben etwas mit Spielcontent zutun, lvl 13 - 15 ist NICHT in 5 Stunden schaffbar. Warum es ein Alter gibt.. nunja, weil Chars nunmal nicht alterslos sind, geht nicht meiner Meinung nach, nehms einfach als neues Ellement hin.

damit erübrigt sich auch die frage nach wieso ne Geschichte, weil wer schon 18 Jahre gelbt hat ja auch schon was erlebt hat, ergo proxima kann man damit also auch Geschichte schreiben.


Fähigkeiten und Skills sind nicht von euch fest zu legen, die habe ich noch in der mache und ich hau jeden, der meint sich was rausnehmen zu können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben