Trojaner- Wie werde ich es los?

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hallo allerseits, ein nerviger Trojaner bringt mich in letzter Zeit zum Wahnsinn.
Ich habe berreits versucht Avira antivir, Spybot search and destroy, anti-malware und Ad aware laufen zu lassen um den Mistkerl loszuwerden aber es hat alles nichts gebracht :(

Ich hab im Internet zwar Threads von Leuten gefunden die das selbe Problem haben, aber konnte aber nichts brauchbares finden was mir weiterhilft.
z.b http://www.trojaner-board.de/66636-firefox-oeffnet-staendig-neue-fenster.html

Kann mir wer helfen? Irgend ne idiotensichere Anleitung schreiben wie ich das Problem lösen kann?

RTW

Exarch
naja ein trojaner is ein ganz normales programm das auch gestartet werden muss...
schau mal in deiner auto start ob du irgendwelche programme findest die du net kennst und wen ja lösch se (wen du dir sicher bist das du se net kennst)

so hab ich ein mal erfolg gehabt XD

fals das net klappt würd ich die empfehlen windows neu auf zu setzen (is immer der sicherste weg)

Zuletzt bearbeitet:

sheng-lx

Gläubiger
Also, ich bin zwar ne Frau (=> Technik=hohl), aber schmeiß Avira über Bord <_< Das hatte ich auch mal und hab mir laufend den Mist eingefangen. Mach dir n anständiges ANtiVir Programm rein und dann findet er deine Trojaner und löscht se alle. So wars bei mir zumindest <_< Hab keinen mehr und mein PC läuft wieder ohne jegliche Probs zu machen.
Das wäre jez einfach mal mein Vorschlag ^^°

LG

wenn er so schlimm ist, dann win neumachen- aber bitte alle daten vor dem formatieren sichern^^
ist der beste weg, ihn los zu werden.
dann alles neu machen und ein image anlegen, damit du dein system jederzeit auf einen älteren stand zurücksetzen kannst, ohne immer alles neu zu installieren.

die dinger zu beseitigen ist zeitaufwendig

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn er so schlimm ist, dann win neumachen- aber bitte alle daten vor dem formatieren sichern^^
ist der beste weg, ihn los zu werden.
die dinger zu beseitigen ist zeitaufwendig

Heisst so viel wie:
Externe Festplatte ausleihen----> wichtige Daten drauf sichern----> PC formatieren ?

schau mal in deiner auto start ob du irgendwelche programme findest die du net kennst und wen ja lösch se (wen du dir sicher bist das du se net kennst)
Ne, hab nichts gefunden

Also, ich bin zwar ne Frau (=> Technik=hohl)
Bin zwar ein Mann aber trotzdem : Technik > Ich
Mich bringt sogar die Mikrowelle zum verzweifeln :(

Hi.

ich nehm mal an das du den Autostart über:

Start-> Ausführen -> "msconfig" -> Reiter "Systemstart"

überprüft hast, falls nciht dann schau bitte da nochmal.

Wenn du dort nicht fündig wirst, dann versuchs mal mit dem Spyware Terminator, mit dem hab ich ziemlich gute erfahrungen gemacht. Zu finden ist der hier:

http://spyware-terminator.softonic.de/

Viel Glück

RTW

Exarch
hallo,
ich habe ein grosses Problem! Wie wahrscheinlich alle, die sich hier melden.
Auf meinem PC (Windows XP Professional mit ServicePack2) sind Viren, aber ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung wie ich sie wegbekomme. alles hat damit angefangen das ich eine crack.exe datei runtergeladen habe und dann blöderweise geöffnet habe. nun kame es zu folgendem problem: wenn ich im internet bin öffenen sich alle 2 bis 4 minuten ständig neue fenster (z.b www.sagipsul.com, www.girlinpoker.com, www.current-search.com ...) wobei die sagipsul.com am häufigsten auftritt. Es ist aber so das sich immer nur das Fenster öffnet, direkt auf eine Internetseite geht er nicht bzw. ist es eine leere weiße Seite. mir kommt es auch vor das mein rechner langsamer geworden ist, er ist ständig am rechnen. ich hatte bis ich die crack.exe datei geöffnet hatte leider kein virenprogramm auf meinem pc. nachdem ich diese dann geöffnet hatte habe ich mir Avira AnitVir Personal runtergeladen und scannen lassen, hat dann auch einiges gefunden, hab dann alles gelöscht und das problem war immer noch da. hab es dann noch mit Ad-Aware versucht und dann auch wieder alle bösartigen funde gelöscht aber auch ohne erfolg.
aus dem link den er mit gepostet hat der teil der das ganze ungefähr beschreibt^^

arschpopo

Gläubiger
Naja also wenns nun nen Trojaner ist würd ich sagen formatier. Der Kerl hinter dem Teil kann deine gesamte Registry durchforsten, alle deine persönlichen Daten einsehen, falls du diese auf deinem Rechner gespeichert hast oder gleich dein System nuken dann geht garnichts mehr. Wenn der seinen Trojaner gut getarnt hat entdeckst du den auch nicht ohne weiteres. Besorg dir am besten mal das Programm DU-Meter und beende alle Programme. Wenn dein Rechner dann noch uploadet bzw. downloadet liegt es nahe, dass da jemand Freude an deinem Rechner hat... Falls nicht, könnte es auch nen Worm oder nen anderer Virus sein. Dann könnteste nen ernstes Problem haben, da der kleine Kerl sich auch gerne in andere Daten auf anderen Partitionen einschmeißt. Da wärs gleich am besten wenn du die ganze Platte einmal gründlich Formatierst. Am besten wär natürlich, wenn du von deinem Rechner ein Backup auf ner externen Festplatte oder DVD hast. Das könnteste dann draufspielen und alles ist wie vorher. Hmm mehr weiß ich jetzt auch nicht. Und öffne in Zukunft nur noch seriöse .exe Datein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Manipulator

Gläubiger
Ich empehle...

... das Programm "Stinger". Hat bei mir in der Vergangenheit auch "getarnte" Trojaner entdeckt. Einfach googeln, ist ziemlich am Anfang, ich glaube das ist von "avert" oder ähnlich.
Ich wünsche viel Glück.

gabberhajdj

Chefkoch
also ich hatte auch mal son scheiß teil was kein virenprogramm gefunden hat.
hat ständig neue fenster mitm ie geöffnet obwohl ich den ie gelöscht hatte.
naja also einfach mal auf start -> suche geklickt und "virus" eingegeben.

zack zeigt er mir ne datei mit der endung ".vir"
den entsprechenden ordner geöffnet. ließ sich nur nicht so leicht löschen weil das programm ja die ganze zeit lief und windoof meinte "ich lösche nix was arbeitet".
löschtool instaliert und zack war das ding weg!!!

arschpopo

Gläubiger
sowas hab ich ja auch noch nie gehört... ne .vir datei omg das klingt so, als würde der kerl es geradezu wollen, dass man seinen trojaner löscht xD

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
sowas hab ich ja auch noch nie gehört... ne .vir datei omg das klingt so, als würde der kerl es geradezu wollen, dass man seinen trojaner löscht xD
weil es auch sowas nicht gibt.. es gibt keine Viren mit der Endung .vir

Viren sind in der Regel:

…Zugriff auf das Betriebssystem .bat, .com, .exe, .htm, .html, .inf, .js, .jse, .vbe, .vbs
…Starten von Programmen .chm, .lnk, ,pif, .rm, .rt, .scr
…Makroviren .doc, .mdb, .pps, .xls, .wsh

Oben