[Hinweis] Tropf's nützliche Internetlinks

Wie oft warst Du so Opfer von Datendiebstahl? Passwörter, Accounts, Datenlecks bei Firmen, Banken

  • 0

  • 1 - 2

  • 3 - 5

  • 6 - 10

  • 11 - 20

  • >20


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
WARNUNG vor:

Momentum wurde von Tensai schon im April 2020 untersucht, wobei damals festgestellt wurde, dass Momentum nicht nur die Passwörter von geschützten Uploads, sondern auch die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort im Klartext) klaut.
Holmez Softsolution Pte. Ltd., der Hersteller von Momentum, brachte schnell ein Update heraus, wodurch diese Funktionen deaktiviert wurde. Nun ist es wieder so weit. 30.12.2021

Momentum greift nun in der aktuellen Version schon wieder ungefragt und unbemerkt Passwörter ab.


Auskünfte bei Behörden, Firmen & Co.

Daten ausspioniert?

Wirst Du getrackt? Panopticlick Amiunique

Trotz VPN seid ihr bei einem Fingerprint immer eindeutig identifizierbar!
Dieser Cookie oder diese Grafik wird ohne zu fragen auf eurem Computer angelegt,
vorher wird die Hardware etc. identifiziert. Egal welche Schutzmaßnahmen ihr unternehmt,
ihr bleibt immer verfolgbar.

Einzige Lösung: In einer Sandbox laufendes Komplettsystem, das nichts speichert.

Tools findest Du hier:

Scamdetector


Polizeilich geführt?
Da in Deutschland jährlich tausend Unschuldige für teils 6 bis 12 Jahre eingesperrt werden,
kann man hier erfahren, ob Daten zu Unrecht erhoben oder Daten immer noch illegal gespeichert werden.
Dies fand der NDR vor Jahren heraus. Ein "aufnehmender" Polizist entscheidet persönlich, was er als wichtig ansieht. So verschwinden dann Hinweise.
Für viele Menschen bricht eine Welt zusammen, wenn Vorwürfe erhoben werden, denen sie nicht standhalten und gestehen, obwohl sie unschuldig sind.
Selbst wenn die wahren Täter gefasst und die Unschuld belegt, wäre das ein Gesichtsverlust für Richter- und Staatsanwaltschaft,
in Deutschland bleiben daher die Menschen bis zur Haftverbüßung im Gefängnis. Später erhalten sie pro verlorenem Lebenstag
25 Euro "Entschädigung". Vor Jahren waren es noch 11 Euro. Im Ausland bekämen sie teils über 1.000 Euro pro erlittenen Hafttag.
365 Tage x 25 Euro = 9125 Euro... Die Frau weg, der Ruf zerstört, Frau hats alleinige Sorgerecht, Wohnung weg, Firma futsch, Seele auch...
Jemand erhob Anklage gegen den Staat, nachdem er lange zu Unrecht weggesperrt wurde. Er verlor vor Gericht.
Von den damaligen 11 Euro zog der Deutsche Staat, weil die jetzt bockig waren, für Verpflegung im Knast und Unterkunft Geld ab.

Wer persönliche Antworten von Ministerien online erhalten möchte, sollte über eine Verschlüsselung PGP / SMIME verfügen,
da sie sonst nur per Briefpost antworten dürfen!

Opfer falscher Verdächtigungen
False-Memory


Hass melden




Von der Bundesnetzagentur rate ich ab! Man kann für falsche Meldungen bestraft werden.
Sie gehen gegen keine großen Betreiber oder Lobbyverbände vor.


verdächtige Dateien analysieren lassen
Hybrid-Analysis

E-Mail auf Blacklist gelandet?

DNSBL MXToolBox

Die Entsperrung kann man hier versuchen.
Symantec

Solltet ihr eine T-Online-E-Mail-Adresse besitzen und die Mail an eine Hotmail.com-Adresse schicken,
diese aber geblockt wird, dann könnt ihr nichts machen, außer auf einen anderen Anbieter auszuweichen.
Normalerweise gibt es eine Whitelist, die weltweit gültig ist. Darauf befinden sich alle großen Anbieter sämtlicher Länder.
Hotmail gehört zu Microsoft. Microsoft stufte in der Vergangenheit über Jahre Deutschland als Gefahrenland ein.
Die Blacklisteinstellungen werden normalerweise von der Whitelist aufgehoben, denn es kann immer mal passieren,
dass ein großer Anbieter auf einer Blacklist landet.
Der Postmaster der Telekom kann dir hier auch nicht helfen, du könntest nur Microsoft direkt (nicht den Postmaster von Hotmail) anschreiben
und den Fall schildern.

Error-Codes

Youtube Online Downloader - funktioniert auch aufm Smartphone
Y2Mate YMP4

kostenloser Bilderhoster
Abload

1 Datei auf mehrere Hoster gleichzeitig verteilen
Mirrored

Wenn man alte Updates, uralte Flash-Games oder AGBs zum Beweis benötigt,
die es so nicht mehr gibt, dann kann man hier mit etwas Glück fündig werden.
WebArchive.org

Wenn man meint, etwas Wichtiges gefunden zu haben oder weil man die Seite sichern lassen möchte,
dann kann man es hier tun. Rechts bei Save Page Now die URL eingeben und dann SAVE klicken.

Cloudspeicher
Ideal für's Hochladen von DVD's etc.
Cloudspeicher - 5 TB 3,98 Dollar im 1. Jahr
iDrive
Cloudspeicher - 200 GB kostenlos im 1. Jahr
im 2. Jahr Downgrad zu 100 GB kostenlos, Bedingung: innerhalb von 90 Tagen 1x benutzen
Degoo
Reklamation, BGB - Kauf im Laden vor Ort

Euch ist es sicher kaum bekannt: Wer wegen der Reklamation einer beschädigten Ware zum Verkäufer des Produktes fahren muss, hat Anspruch auf Ersatz der entstandenen Fahrtkosten. Der Paragraf 439 BGB besagt, dass der Verkäufer die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen zu tragen habe, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten.

Ich selber nahm vor Jahren die 20 Euro Verlust auch einfach so hin, weil ich aus gesundheitlichen Gründen keinen negativen Stress mehr ab kann.
Ich kaufte in Lübeck einen Wasserkocher für 20 Euro, der nach einer Woche defekt war. Extra nochmal hinfahren wegen 20 Euro? 28 Euro Fahrkosten wären das für mich.

Endlich mal eine neuere Berichterstattung! Wenn ihr in München etwas kauft, fahrt nach Hause nach Hamburg, das Teil geht kaputt, muss der Händler in München die Fahrkosten erstatten. Heißt, kauft ihr im Nachbarort, bekommt ihr das Geld für den Umtausch zurück. Mediamarkt Schwerin macht das auch nicht. Ich musste extra 80 km fahren, weil ich da dummerweise gekauft hatte und reklamieren musste.




Bitte nicht reinposten! Kontakt zwecks Ideen bitte per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:

maru2021

Novize
Danke für den kostenlosen Bilderhoster. Suche ja schon länger nach einer Alternative von Imgur.com. Leider gibt es wirklich nicht mehr viele zuverlässige Anbieter.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Danke für den kostenlosen Bilderhoster. Suche ja schon länger nach einer Alternative von Imgur.com. Leider gibt es wirklich nicht mehr viele zuverlässige Anbieter.
Abload hat mich nicht rausgeschmissen, selten wurden gehosteten Bilderälter als 10 Tage. Nutze den Hoster seit Jahren nicht mehr. Verschwendete Zeit.
Für den Privatgebrauch evtl nützlich.
btw, mein Konto besteht immer noch^^
Hahahaaa mein letztes Bild ist noch on :
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich habe mal wieder ne Kleinigkeit aufgenommen.
05.12.2021 - Reklamation, BGB - Kauf im Laden vor Ort
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben