[Frage] Truecrypt Problem WICHTIG!!!!!!!!

Saiyu

Erotic master in training
Bitte helft mir :omgnooo:

Ich hab meine 1TB externe festplatte (NTFS) it Truecrypt verschlüsselt. Es lief alles bestens bis ich gestern die festplatte zu nem kumpel mtgenommen hab und bei ihm angeschlossen, gemounted und dateien drauf und rüber gespielt hab

doch als ich sie heute wieder bei mir gemounted hab und versucht hab drauf zuzugreifen (auf M) kam folgende meldung (auf die normale festplatte kann ich zugreifen, also auf die externe 1TB. nur auf das gemountede volume nicht)

ImageBanana - a.jpg (im bild seht ihr die festplatte L , die ist ebenfalls ein gemountetes volumen und ich kann darauf zugreifen, der unterschied ist nur das die datei auf meiner D festplatte,also nicht auf meiner exi,sonder auf einer eingebauten festplatte ist, die ich natürlich nicht mitgenommen habe)

ich hab mal unter den berechtigungen geschaut, und für den admin sind alle rechte erlaubt

ich vermute es hängt damit zusammen das mein kumpel XP hat und ich vista

er xp home sp1
ich vista ultimate

Wisst ihr wie ich wieder zugreifen kann?
Bitte helft mir sonst sind 1TB daten von mir weg :omgnooo:

NEUE ERKENNTNISS:
wenn ich meinen pc nach einem orden zb "ordner X" durchsuche, der aber im gemounteden volumen liegt, auf das ich nicht zugreifen kann. findet er den ordner trotzdem und ich kann auch auf die dateien im ordner zugreifen, also besteht nurnoch das problem das ich nicht vom arbeitsplatz auf M: zugreifen kann *erleichtert sei* :hot:

Zuletzt bearbeitet:

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Haste schon mal Probiert mit etwas anderem auf die Daten drauf zuzugreifen als nicht mit dem Standard Arbeitsplatz. Probier einfach mal denn Windows Commander oder ähnliches aus vielleicht zeigt dieser die Strukturen Richtig an.

Vielleicht ist das Übergeordnete Datei Verzeichnis beschädigt worden.

Oder Spiel einfach mal für diese Laufwerk das Volume Header Key Backup ein vielleicht reicht das schon aus um denn Fehler zu beseitigen.

Da ich allerdings auch mit True Crypt arbeite und das schon länger ist mir der Fehler leider noch nie passiert. Daher kann ich auch nur mit Ansätzen zur Problemlösung dienen.

Saiyu

wie geht das mir diesem Header Key Backup? ich hab sowas noch nie gemacht ^^" können dadurch die dateien darauf beschädigt werden?

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Man kann ja beu dem Reiter Tools auf Backup Volume Header Klicken damit erstellt man ein Backup wie drück ich es einfach aus sagen wir mal der Verschlüsselung. Ich hoffe das hast du am Anfang gemacht sonst geht sowas mal böse aus.

Jedenfalls wenn du das Backup damals erstellt hast kannst du dies unter Restore Volume Header einspielen und so womöglich denn Fehler beseitigen.

Wenn du damals kein BackUp gemacht hast dann ist das schlecht.

Du kannst es ja noch mit einem anderen Explorer probieren wie Win commander wie ich oben schon vorgeschlagen habe.

Ansonsten dürfte es schwierig werden.

Was du aber noch ausprobieren kannst ist die HDD wieder mit zu deinem Freund zu nehmen und schauen ob sie bei ihm richtig läuft wenn ja könntest du alle Daten Retten falls es drauf ankommt. Allerdings glaub ich nicht das sie bei ihm jetzt auch noch richtig läuft ich hab ehr das Gefühl das wohl irgendwas am Files System ne macke bekommen hat. Daher wäre es echt gut wenn du das BackUp hast.

Saiyu

@Masatake
-win commander schafft es drauf zuzugreifen
-hab kein backup

@Tabsicore
- ImageBanana - b.jpg
ich hab das eigenschaftenfenster geschlossen und wieder geöfffnet (3mal hab ichs versucht) hab sogar nochmal die festplatte entmounted und wieder gemounted. und immernoch kommt die meldung ~_~

Saiyu

aus irgendeinem grund kann ich auf einmal wieder zugreifen XD

ich glaub ich lass punkt 1-10 aus und fang mit 11 an
^^ *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Oben