Tscheschien und Dänemark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Illuminatus

Gläubiger
Hallo,
was denkt ihr werden die Fußballländerspiele am 24. gegen Tschechien und am 28. gegen Dänemark ausgehen?
Ich bin bei beiden eigentlich ziemlich optimistisch wenn auch bei Dänemark mehr als gegen Tschechien. Da bei dem einen Klose und bei dem anderen Podolski gesperrt sind können sich wieder einmal anderer beweisen. Bei Dänemark wird bestimmt wieder mit neuen getestet.

Edit: Das hat ja gestern recht gut geklappt und Kurany hat seinen Dienst geleistet. Der Patzer von Podolski/Schneider war doch schon extrem der hätte drin sein müssen.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Jo, war ein sehr nettes Spiel gestern vorallem unter der Tatsache das die Profis die normalerweise in ihren Mannschaften derzeit schwächeln (Podolski, Schweinsteiger, Lahm, Ballack) zumindest in der Nationalmannschaft gute bis solide Leistungen gezeigt haben.
Von einem "knappen Sieg" gegen Tschechien sollte man nicht sprechen auch wenn es auf dem Papier anders aussieht (1:2). Die Tschechen hatten zwar einige gute Möglichkeiten und waren offensiv aktiver, aber "wer zu spät kommt den bestraft das Leben".
Bin mal auf die Pressereaktionen gespannt nachdem die Tschechen nicht gerade respektvoll ihre Kommentare zur deutschen Mannschaft abgegeben haben.

Dänemark denke ich wird ein härterer Brocken in meinen Augen, aber da bis dahin alte Stammkräfte wieder rehabilitiert sind dürfte das eigentlich auch kein allzu großes Drama werden.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das Spiel gegen Dänemark hätte man echt besser abgesagt. Das war gar nichts nur mit 2-3 klassigen Spielern kann man nicht gegen ein eingespieltes Team wie Dänemark gewinnen. Man hatte noch Glück das es nicht noch viel deutlicher wurde und an die Zuschauer die sich die teuren Eintrittskarten gekauft haben denkt da auch keiner. Echt schwach vom DFB X( :mauer:
 

Illuminatus

Gläubiger
Naja aber es wahren nicht um sonst so viele Debütanten, wie immer gesagt wird es gibt keine Freundschaftsspiele mehr sondern nur noch Testspiele und die heißen nicht umsonst Testspiele...
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Fand das "Testspiel" gegen Dänemark eine Riesenfrechheit vom DFB, nicht nur den Dänen sondern auch den Zuschauern gegenüber. Ich kann's ja verstehen das die Stammkräfte sich schonen müsssen, aber muss dann die dänische A-Mannschaft als "Jugendexperiment" missbraucht werden!?
Ich fand's auch richtig schwach wie Bierhoff und Co. sich versucht haben da rauszureden, das kam bei mir in die entgegengesetzte Richtung an. Aber was soll's der DFB hat was er braucht: Jugendarbeit, Geld und ist mehrere Erfahrungen weiter. Nicht nur das sie jetzt wissen wer die alten Herren ersetzen wird, sondern auch wie man es doch noch schaffen kann "Fußballdeutschland" unmütig zu stimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben