[Hinweis] "tsunami sushi": Hersteller ändert Produktnamen wegen deutscher Japan-Empörung

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Eine Frau aus Maintal in Hessen fand im Kühlregal ihres Supermarktes ein Produkt mit dem Namen "tsunami sushi". Daraufhin war sie empört und beschwerte sich, wie man so etwas verkaufen kann, da vor kurzem ein Tsunami über Japan hinwegfegte.

Der Hersteller äußerte sich zu dem Vorfall. Auch wenn der Produktname seit dem Jahr 2003 besteht und er ausgewählt wurde, weil er gut zu dem Produkt passt, möchte man jetzt den Produktnamen umändern.

"Eigentlich heißt Tsunami ja nur Welle. Nach der verhängnisvollen Flutwelle in Thailand im Jahr 2004 gab es erste Überlegungen, den Namen zu ändern. Jetzt machen wir das definitiv, sind selbst schockiert über die schrecklichen Ereignisse in Japan", sagte er.​
Quelle: J-News
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach mal wieder ein klarer Fall von übertriebener Hysterie. Aber naja jede Schlagzeile ist im Endeffekt nur Werbung fürs Produkt.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also das is so dermassen blöd als wenn das jemandem helfen würde, oh man
ich mein wenn die das NACHTRÄGLICH rausbringen würden dann würde ich sagen das is nich ok aber wenn der name schon seit 2003 besteht ahben die ältere rechte
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, kann uns ja egal sein.. is deren Sache was sie für angemessen halten und was nicht.
Wäre ich ne Japanische Sushi Liebhaberin, würde ich vielleicht schon auf ein Produkt ausweichen womit ich eher bessere Erinnerungen in Verbindung bringen würde... aber hier nicht.
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Ja kann uns egal sein aber Namen zu ändern der seid 2003 besteht nur weil sich 1 Person beschwert ist schon Lächerlich naja sollen die es ruhig machen wird doch Hoffentlich davon die Welt nicht Unter gehen? :D
 

Faker_Nobody

Stamm User
Manche Leute sind von Natur aus nicht mehr ganz richtig im Kopf.

Warum verbieten wir nicht direkt auch die Band "Juli" mit ihrem Song "Die perfekte Welle".
Oder Tokio Hotel mit "Durch den Monsun".
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Egal ob der Name geändert wird oder nicht; was geschehen ist, ist geschehen. Daran gibt es nichts mehr rückgängig zu machen. Das Leid derer, die getroffen wurden von der Katastrophe, lässt sich nicht mildern, durch geänderte Produktnamen am anderen Ende der Welt.
 

phau

Novize
"Die perfekte Welle" hatte ja quasi ein "Hörverbot" im Radio, weil man ja "Rücksicht" nehmen musste auf die Opfer. (Wurde von diversen Radiosender fast 1 Jahr nicht gespielt.)
Das ist halt alles perfide. Nur weil etwas gerade in den Medien präsent ist, wird es plötzlich wichtig für einige - die Menschen, Kinder und Tiere denen es weltweit _immer_ schlecht geht, die werden schlichtweg vergessen.
 

acid100

Exarch
Vielleicht kann ein Physiker/Mathematiker hier mal eine Formel ableiten, wen sich tausende über eine verständliche Sache aufregen dan passiert nix, aber wen irgend eine gelangweilte Tusse irgendwas hat steht die ganze Welt still.

Naja, viel Lärm udn sehr viele Leute, aber das alles hält nur solange der Hype da ist, bald ist alles vergesen und dieser komisch Sushi-Hersteller hat seine gratis Werbung.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Aktuelle Nachrichten:

Mittlerweile ist man die Idee gekommen die Ausstrahlung verschiedener Folgen von den Simpsons verbieten zu lassen.

Da Homer Simpsons in einem Atkomkraftwerk arbeitet, und es dort immer wieder zu Problemen kommt, versucht man nun diese speziellen Folgen in denen das Atomkraftwerk negativ auffällt aus dem Programm zu entfernen damit sie nicht mehr gesendet werden.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ist schon länger bekannt. Total lächerlich, den ganzen Tag Geld damit machen, die neusten Bilder der AKWs zu zeigen aber sowas für moralisch verwerflich zu halten.
 
Oben