[Diskussion] Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Janoko

Phöser Engel
VIP
Mich wunders das noch niemand den Thread aufgemacht hat, egal.

In Twilight geht es um die Liebe von Bella zu Edward, doch Edward ist kein normaler Mensch...

Die Buchverfilmung ist diesmal mehr gelungen als sonst, wie ich finde.

8/10

Zuletzt bearbeitet:

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
super film.. trotzdem.. noch besseres buch ^^
aber klar, natürlich. is ja immer so ^^
trotzdem war ich echt begeistert als ich den film zum ersten mal gesehen hab. auch wegen Kirsten Stewart <3 .. sie hat ihre rolle perfekt gespielt, weil sie sowieso im realen leben ständig nervös is wenn sie vor ner kamera steht ^^
auserdem hatte der film dank des nicht allzu großen budgets irgendwie einen Indie-Charakter. Hat mir sehr gefallen.
Bin auf jeden fall schon auf New Moon gespannt. da muss dann mit sicherheit ein größeres budget her, allein schon wegen Sam und Jacobs 'Gang' ^^

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Habe ich noch nicht gesehen aber werd ich nachholen. Ist sicher nicht so schlecht wenn das Buch schon so gut war. Bin ja auch ein Vampir-Fan also wird mir gefallen. Der Soundtrack ist ja auch das Beste (Paramore - Decode).

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Hat mir eigentlich sehr gut gefallen obwohl ich normal solche Sachen eigentlich sogut wie gar nicht anschaue.
Ist für mich ne nette abwechslung zum ganzen Amateur/Splatter Kram den ich sonst anschaue.

6/10

Tao_desu~

Gläubiger
was daran ein mädchenfilm?. Das war ein fantasy-love ding. Ich hatte vor dem schauen des Filmes sehr viel negative Kritik gehört. I-was von 'schöner kinderfilm' oder so. Naya, war mir scheiß egal, was son actionfreak von filmkritiker sagt. Film war definitiv mehr als nur 'zum einmal schauen ganz OK'

kann ich jedem empfehlen, und vorallem der Soundtrack ist sehr gut gewählt *Mute Math FTW!*

8/10

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Buch ist natürlich besser!!!! Aber der Film ist auch nicht schlecht gemacht...heute kann man viel per PC machen...das find ich gut.
Ich bin gespannt, wie sie die nächsten Bücher verfilmen....werd ich mir auch anschauen^^

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich hatte vor dem schauen des Filmes sehr viel negative Kritik gehört. I-was von 'schöner kinderfilm' oder so. Naya, war mir scheiß egal, was son actionfreak von filmkritiker sagt.
Wohl weniger ein Kinderfilm als einer von diesen Jugendfilmen, unnötig, aber schön für die Jugendlichen, die ja alle weniger lesen als früher. So bringt man wenigstens die Jugendlichen wieder zu Büchern und Filmen, die auch für ihr Alter geeignet sind.

Für mich ist soetwas nichts, zu wneig Tiefe und zu unrealistisch.

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Ich habe ihn ganz nett gefunden, eine schöne Geschichte mit Romanze und etwas Action, leider zu wenig tiefgründig, aber der Film kann ja nicht 10 Stunden gehen :)
Ich kenne das Buch leider nicht also kann ich diesbezüglich keine Bewertung abgeben. Nach meiner Erfahrung sind die Bücher immer besser, und wenn man nachher den Film ansieht ist man enttäuscht.

Insgesamt bekommt er von mir 7/10

winger

Novize
Hab den bei uns im Kino in einer Sneak Preview gesehen. Hatte zuvor eigentlich nix davon gehört (bzw. gelesen), irgendwie ist der ganze Boom wohl an mir vorbeigegangen. Mittlerweile liegen hier auch die Bücher rum, muss ich demnächst mal reinlesen ;)

Zum Film: Ich fand den eigentlich ganz witzig, verschiedene Szenen waren genial in Szene gesetzt (1. Auftritt der Cullens, Baseballspiel). Außerdem ein Film, der sich selbst nicht zu 100% ernst nimmt und gewisse Elemente einfach ziemlich übertreibt. Dadurch bleibt die ganze Sache verdammt unterhaltsam, auch wenn's noch so schnulzig wird. Allgemein blieib die Lovestory sowieso in einem erträglichen Rahmen, hätte mir das echt schlimmer vorgestellt. Im Buch soll's ja auch schnulziger sein, bin da mal gespannt.

Einzig der Bösewicht war irgendwie 'ne Fehlbesetzung. Aber hat ja auch nur 'n Bruchteil des Films eingenommen, daher kein allzu großer Schaden. 8/10

krissimaus

Gläubiger
also das buch is zwar imma noch besser als der film aber trotzdem toll gemacht der film.
jedoch hätte man sich bei den deutschen syncronsprechern paar bessere suchen können. das amerikanische original klingt einfach genial im gegensatz zum deutschen :)

ich hab schon paar film ausschnitte zum vierten teil gesehn ;) wo edward und bella im bett landen :D
aba ich sag für die die noch net das buch gelesen haben nicht zuviel wär ja sonst unfair :hahaha:

Sadako

Novize
Also ich habe die ersten zwei Bücher bisher verschlungen <3, aber habe etwas Angst, dass der Film mein Bild kaputt macht.. zudem lässt sich mein Freund einfach nicht überreden :twitching:

Phinley

Novize
ich habe erst den film gesehen und dann die bücher gelesen ... zum glück, sonst wär ich wohl etwas enttäuscht gewesen ... aber so war der film gut, die bücher halt nur brilliant ... leider haben im kino lauter 12-jährige kichender mädchen gesessen die ständig hysterische anfälle hatten als edward und bella sich nur annähernd näher gekommen sind

Oben