[Diskussion] über bestimmte Techniken und deren Problematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lazerus

Gottheit
ja in animes ist es meistens so wie bei dem magier mädchen,
hab schonn einige personen fotos gehabt wo ich es aufgegeben habe teile der haare
zu rendern, die hab ich dan gelöscht und nachgezeichnet^^
das problem was auch bei einigen animes bildern besteht ist das einige bereiche
des renders halb durchsichtig sind und so mit dem bg verschmelzen.
bei einem foto hab ich der person auch einfach ne kurzhaarfrisur verpasst :D
hat sich nach einbischen aufregung gelegt
 

Aeon Flux

Gottheit
ja, das mit den haaren die im hintergrund einlaufen ist lustig. hät dir auch so ein bild geben können. hab ein paar mehr, aber ich dacht das mit den hellen is leichter, lag ich ja mal richtig.

und nomma vielen dank, ich weiß nicht ob ich mich für i wen 40 mins hinsetzten würde und ein bilder render ^^
 

warn!ng Mario

Scriptor
Bei Haaren in Real Pics würd ich sowieso die Extrahier Funktion von CS3 bevorzugen es geht schnell und auch wenn man in übung ist sehr genau ;) natürlich kommt es auf das Bild an wenn es ein sehr einfacher Hintergrund ist würde ich eher das Bild mit Hilfe der Alpha Kanäle rendern, bei Anime Pics benutze ich z.B nur das Polygon Lasso
 

Aeon Flux

Gottheit
also ist rendern mit dem bleistift nicht immer die beste option. entwickelt wohl jeder seinen eigenen stil mit der zeit.

sieht man ja auch an den sigs. ich mag eig nicht diese chaos sigs, bei denen einfach so viele brushes und c4d render übereinander geklatscht werden bis man nichts mehr erkennt.

ps: meine sig atm ist durch ein tut heute nacht entstanden ^^ hab einfach nur stur die angaben befolgt und es ist trotzdem etwas nicht all zu grausames bei raus gekommen :hahaha:
 

Lazerus

Gottheit
ich benutz keine brushes
finds irgendwie nich gut
wen man effekte habn will kann man auch mit filtern arbeiten
bzw man vieles selber erstellen wen man es braucht
und man braucht so ein *gfx fast food* nicht zu benutzen
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Bin in 15min fertig

http://i36.***********/n1rojs.png

öhm

wird das wirklich so gemacht?

http://www.myvideo.de/watch/3156672/PSD_Dreams_Render_Tutorial

da wird man doch völlig irre bei.


und sry für den doppelpost, mein inet hat sich i wie gegen mich gestellt. das macht was es will und nicht was es soll
Nöööööö jetzt, macht ihr echt so? Naja, so kann man auch aber nur wenn man viel Zeit zu verlieren hat =] Und das bin bestimmt nicht ich...
 

Aeon Flux

Gottheit
das is doch verarsche :XD:

das werkzeug hb ich noch nicht verwendet^^

gott is das easy. das is doch ne millionmal leichter als der blöde bleistift :twirly:

danke für das vid ^^
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
das is doch verarsche :XD:

das werkzeug hb ich noch nicht verwendet^^

gott is das easy. das is doch ne millionmal leichter als der blöde bleistift :twirly:

danke für das vid ^^
Hehe, gut dass ich dir helfen konnte :)
So wie gesagt "...entwickelt wohl jeder seinen eigenen stil mit der zeit.", so war bei mir.
 

Lazerus

Gottheit
bei einem schwarzen bild (problematik vorher schon erwähnt)
nützt es aber auch nichts... aber für einfache bilder gehts würklich schneller
 

Aeon Flux

Gottheit
ich liebe ja das magische radiergummi, aber hier nützt einem das wenig.


könnts ja mal versuchen, das is echt lustig ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben