über RE-Uploads von veralteten Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
In dem Fall wären es doch Mirrors, oder?
Egal, ob es sich dabei um Mangas, Filme, Anime-Musik oder sonst was handelt. Ich dachte mir, wenn sich das Team darauf einigen würde, dass solche Mirrors nur in den bereits vorhandenen und in erster Linie dafür vorgesehenen Threads gepostet werden, könnte es die Flut neuer Threads stoppen, die Sache übersichtlicher machen und vor allem Leuten bei der Suchfunktion helfen. (sie würden anstelle von 100 Threads mit dem gleichen Thema vielleicht nur noch 10 haben)
Nebenbei bemerkt würde sich dabei auch Fragen wie "Schreibst du noch was zum Upload?" und "Wie wäre es mit paar Screens dazu?" erübrigen - da diese in der Regel schon im älteren Thread sind.

Falls das Thema schon mal angesprochen wurde entschuldige ich mich.
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Das wird nur funktionieren, wenn das "Danke"-System komplett abgeschafft wird.
Dann, und nur dann könnte es was werden.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Damit nicht der ursprüngliche Besitzer des Threads anstelle des Uploaders die "Danke"´s bekommt? Leuchtet zwar ein, aber die Zahlen unter dem Bild sind nur Statistik. Und der Nutzen meiner Idee wäre es eigentlich wert.
Die Bedank-Funktion an sich wird dadurch ja nicht überflüssig. Und das man die Danke´s zählt und sie unter dem Avatar angibt, das ist ohnehin neu und das hat´s früher nicht gegeben.
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
Und der Nutzen meiner Idee wäre es eigentlich wert.
auf jeden fall eine sehr gute idee...

in letzter zeit ist es echt eine qual geworden sich durch die massen an ergebnissen der suchfunktion zu wühlen... :noooo:

eine möglichkeit wäre auch den danke-button so einzurichten das er sich nur auf den jeweiligen post bezieht, sprich..z.b.

der erste schreibt etwas

der zweite post ist ein upload und beinhaltet einen danke-button, der wenn man ihn anklickt den hide für diesen post aufhebt (aber nur für diesen post)

... die frage ist nur, ob so was machbar ist.. :hot:

oder das danke system einfach abschaffen - nur ob dann die uploadtendenz fällt ? :huh:

mfg bobbafat
 
R

redsamuraix

Guest
oder das danke system einfach abschaffen - nur ob dann die uploadtendenz fällt ?
Die Tendenz wird definitiv sinken. Gerade seit der Einführung des Bedank-Counters ist dieser zu einem attraktiven Statussymbol für die User geworden, vergleichbar mit dem Posting-Counter, und beflügelt sie nahezu zu Uploads.

Ich weiß nicht ob Shinryus Idee wirklich so gut ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Einerseits wird es das Suchen relativ vereinfachen, andererseits wird auch weniger raufgeladen, da es die User nicht einsehen werden, dass der Threadersteller die Früchte ihrer Arbeit ernten soll und dann auch noch die Frage mit der Übersichtlichkeit. Wie groß werden denn solche Threads mit der Zeit? Und werden sich die Suchenden wirklich durch einen 50-Seiten Thread durchkämpfen wollen (vor allem im Bezug auf Meinungen und Tipps/Anleitungen zum Thread-Thema)?
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
Ich weiß nicht ob Shinryus Idee wirklich so gut ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Einerseits wird es das Suchen relativ vereinfachen, andererseits wird auch weniger raufgeladen, da es die User nicht einsehen werden, dass der Threadersteller die Früchte ihrer Arbeit ernten soll
dazu habe ich ja bereits einen vorschlag gemacht...

und dann auch noch die Frage mit der Übersichtlichkeit. Wie groß werden denn solche Threads mit der Zeit? Und werden sich die Suchenden wirklich durch einen 50-Seiten Thread durchkämpfen wollen (vor allem im Bezug auf Meinungen und Tipps/Anleitungen zum Thread-Thema)?
das kann man ja dann je nach situation einschränken oder aufteilen (für was gibt es mods :kukukuh: ), nur gibt es ja viele threads, in die so gut wie nie reingepostet wurde, und wenn dort dann der upload down ist, extra einen neuen thread aufmachen.. :huh:

seit dem neuen bedanksystem werden jeden tag ~ 20 oder mehr neue threads aufgemacht, und viel davon ist reupp (von anderen usern) oder sogar gleich doppelt...(siehe "mangas & doujins") :hot:

und wenn mann dann etwas sucht, und ein anderer "nichtgesuchter" thread zufällig eines der gesuchten wörter enhält, muss man sich erst durch tausende threads wühlen... arghh

mfg bobbafat
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Eben.
Und was den Punkt angeht:
Wie groß werden denn solche Threads mit der Zeit? Und werden sich die Suchenden wirklich durch einen 50-Seiten Thread durchkämpfen wollen
Lässt sich das auch lösen. Der angebotene Mirror-Link kann von mir aus auch auf Seite 46 von 207 sein. Das ist kein Problem, sofern es der ursprüngliche Thread-Ersteller (oder alternativ jemand vom Team) in den ersten Post des Threads einbindet. Von mir aus auch mit einer Erwähnung, wer der Uploader des Mirror-Links ist.

Was nun die Danke-Zahlen als Status-Symbol angeht, um nicht gleich jedem an den Karren zu fahren, habe ich auch hier einen Vorschlag. Woanders wurde es so gemacht: Um die Balken gefüllt zu bekommen (die grünen Quadrate) wurden nicht die Danke´s gut geschrieben, sondern es gab "Reputation points".
Diese wurden z.B. von den Team-Mitgliedern vergeben. Ja, ich weiss... das würde dann wahrscheinlich wieder mehr Arbeit für den Staff bedeuten.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ja, ich weiss... das würde dann wahrscheinlich wieder mehr Arbeit für den Staff bedeuten.
Ja, und zwar doppelt: erstens jeden Thread in ihrem entsprechenden Bereich, in dem was gepostet wurde, nach Reupps absuchen und diese in den ersten Post des Threads verschieben, dabei noch Format, Größe, etc ändern, wenn es nicht exakt dieselben Dateien wie beim ersten Upp sind (was im Movie-Bereich ständig vorkommt), zweitens die Punkte verteilen (wobei das noch der geringere Punkt wäre)

Also ich bin dagegen, zumal ich keinerlei Probleme damit habe, wenn ich etwas suche, auch mal durch zwei Threads mit Links, die nicht mehr laufen, zu gehen. Das wird ohnehin auch weiterhin passieren beim suchen, da ja nicht alles automatisch sofort reuppt wird.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Naja, was heisst absuchen? Ein Mod wird sich die neuen Beiträge in seinem Bereich wohl durchlesen. Sonst könnte er kaum gewährleisten, dass es da auch mit rechten Dingen vor sich geht.
Aber schalten wir mal wieder einen Gang zurück und schauen uns kurz den Stand der Dinge realistisch an. Ich fasse mal zusammen, was bis jetzt so raus gekommen ist:

Der Grundgedanke ist ja, dass etwas mehr Ordnung in die Sache rein kommt. Daher meine Idee, die Uploads in den entsprechenden Posts zu stecken.
Das einzige, was dagegen spricht, scheint dieses Danke zu sein. Wir haben also Ordnung und System auf der einen und ein simples Status-Symbol auf der anderen Seite. Entscheidet ihr, was wichtiger ist. Mir soll´s recht sein.

Nur ist es mitunter amüssant, wie sich alle an ihrem Danke klammern, als wäre es ein heiliger Gral. Aber zu welchem Preis?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Das einzige, was dagegen spricht, scheint dieses Danke zu sein.
Nur so nebenbei, in meinem Post oben fällt das Wort "Danke" nicht einmal... Mein Gegenargument ist eher der große Haufen zusätzliche Arbeit, der auf die Mods zukommt und dabei rede ich nicht nur, wie schon gesagt, vom Suchen der entsprechenden Threads, sondern auch und gerade vom Prüfen der Dateien und Checken der Daten zu den Reupps

Wir haben also Ordnung und System auf der einen und ein simples Status-Symbol auf der anderen Seite.
Wie schon oben von Anderen gesagt, ist halt die "Danke"-Statistik ein großer Anreiz für Viele... Damit hätten wir also entgegen deiner Aussage "Ordnung und System, aber weniger Upps auf der einen Seite und ein simples Status-Symbol auf der anderen Seite", was doch ein ziemlicher Unterschied ist...
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Durch das Danke-System gibt es mehr Uploads? Glaube ich weniger, denn das komplette Danke-System besteht nur aus Zahlen, die so gut wie keinerlei Einfluss haben.
Die meisten Leute, die derzeit viel uppen, haben es auch vorher getan, sehe da keinen Unterschied.

Durch 1 Dank bekommt man zwar auch 1 Renommee-Punkt und somit steigt auch die Bewertung des Users, aber selbst wenn man sich wie ein Arsch verhält, geht der sowieso nicht runter.
Man könnte zwar den Post des Users schlecht bewerten, aber ich glaube das wissen viele gar nicht.
Und seien wir mal ehrlich, was bringen die Danke's eigentlicht? Nichts, kann mir davon doch nichts kaufen, sind lediglich ein Status-Symbol wie ein dicker BMW/Mercedes :D

Ich hätte die Uploads, die ich gemacht habe, auch ohne das neue System gemacht.


Was mich eher stört ist, dass ich online gehe und schon wieder sehe, dass jemand den gleichen Movie geuploadet hat wie ich und nicht einmal nachgeschaut hat, ob mein Upload schon down ist, weil dann denke ich, ja, hmm, wozu hast du dann den Kack geuploadet? Hätte ich mir auch die Arbeit dann sparen können, wenn in den darauffolgenden Wochen 3 weitere Uploads von den gleichen Movies kommen.
Selbst wenn die Movies auf einen anderen Hoster sind, irgendwie ärgerlich.

Für 1 Movie á 250 MB brauche ich knapp eine Stunde, eine Stunde, die ich mir dann sparen konnte, schließlich kann ich in der Zeit weder Sachen laden noch vergnügt zocken.

Aber mein Gott, da steh ich drüber :hahaha:

Ich muss aber auch sagen, dass das, was ihr hier diskutiert, aber auch schon 1mal geklappt hat, siehe hier:
http://world-of-hentai.to/board/showthread.php?t=36946

Das finde ich auch voll in Ordnung, nur halt doof, dass er "gar nichts" bekommt. Er hätte ja genauso gut auch einen neuen Thread aufmachen können, ist ja schließlich eine andere Version.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich hätte die Uploads, die ich gemacht habe, auch ohne das neue System gemacht.
Ist bei mir wohl genauso, nur wir sind auch nicht die einzigen Upper hier, speziell in der Anfangspfase gab's ja Mitglieder, die absichtlich für jeden Mist nen neuen Thread aufgemacht haben, um so viele "Danke"s wie möglich einzusacken, es gibt also auch andere Beispiele.

Was mich eher stört ist, dass ich online gehe und schon wieder sehe, dass jemand den gleichen Movie geuploadet hat wie ich und nicht einmal nachgeschaut hat, ob mein Upload schon down ist, weil dann denke ich, ja, hmm, wozu hast du dann den Kack geuploadet? Hätte ich mir auch die Arbeit dann sparen können, wenn in den darauffolgenden Wochen 3 weitere Uploads von den gleichen Movies kommen.
Selbst wenn die Movies auf einen anderen Hoster sind, irgendwie ärgerlich.

Für 1 Movie á 250 MB brauche ich knapp eine Stunde, eine Stunde, die ich mir dann sparen konnte, schließlich kann ich in der Zeit weder Sachen laden noch vergnügt zocken.
Auch da geht's mir ähnlich (außer dass ich deutlich länger für's uppen brauche), da würde die neue Regelung aber auch nichts bringen, da die Leute ja nicht mal die Uploadlisten in den Stickies durchgehen und offenbar die SuFu auch nicht benutzen. Ein Wechsel würde an diesem Punkt also außer einem Haufen zusätzlicher Arbeit, die man damit den Mods aufbürden würde, auch nichts ändern.
 

Janos

VIP
VIP
stimmt das ist auch mein standpunkt, und ich sehe das danke system nun wirklich nicht als die fehlerquelle, auch liegt die schuld nicht bei denen die hier posten.
Es sind noch recht junge mitgflieder (im sinne von nicht lange dabei) die sich angaschieren wollen und einfach übereífrig handeln, es ist nicht das problem der leute die sich bisher an dieser runde beteiligt haben, das soll heisen dass ich die derzeit einzige lösung darin sehe das.

Wir darüber aufklären evtl. auch ein paar extra uppload regeln aufstellen, wir müssten wirklich da ansetzen ausserdem nehme ich es gerne in kauf mal 3 oder 4 seiten weiterzugehen,

und zu dem ,,nur weil der tread den begriff enthällt" es gibt nicht grundlos eine überschrift, die ist sehr aussage kräftig und hilft dabei weiter, deshalb muss man ja auch nicht jeden sufu treffer ansehen.

Nun jetzt mal zusamengefasst:

Ich habe kein problem mit dem mehraufwand wenigstens sieht man das was in bewegung ist, und der fehler liegt nicht in der bedankfunktion (auch wenn die kästchen nicht gerade viel sinn haben)
Es haben einige auch kein problem mit dem meeraufwand und es geht überwiegend um die suchfunktion das diese überfüllt ist, aber man sieht ja von welchem datum die datein sind, ich schau mir schon fast nichtsmehr an was über 3 monate alt ist,

Hmm das ist halt mein standpunkt,

ach ja diesen dankebalken ich erkenne an ihm ob sich jemand für das forum angagiert für mehr hat er für mich keinen verwendungszweck, ich gehe mitjemanden anders um der 20 sachen hochgeladen hat und 30 posts hat, als bei jemanden der 30 posts hat von denen ich weis das sie überwiegend nur zum leechen sind oder einfach nur spam (in dem sinne überlesse ich nochmal die danke regeln da ich bis heute noch einige regeln von anderen foren übernommen habe aber das ist offtopic)
 
R

redsamuraix

Guest
Lässt sich das auch lösen. Der angebotene Mirror-Link kann von mir aus auch auf Seite 46 von 207 sein. Das ist kein Problem, sofern es der ursprüngliche Thread-Ersteller (oder alternativ jemand vom Team) in den ersten Post des Threads einbindet. Von mir aus auch mit einer Erwähnung, wer der Uploader des Mirror-Links ist.
Und was wenn der Threadersteller nicht mitmacht, nicht mehr ins Forum schaut, etc.? Und für die Mods wäre es eine Heidenarbeit, jeden Thread durchzuschauen um sicher zu gehen, dass jeder Mirror im ersten Post eingebunden ist. Das ist doch Unsinn.

Ich glaube auch, dass hier einige das Bedank-System unterschätzen. Mag sein, dass es vorher auch Uploader gegeben hat und es diese auch nach der Abschaffung geben wird, aber in welcher Vielzahl? Und immer werden diese Uploader auch nicht Zeit haben: Folge: sinkendes Angebot und sinkende Vielfalt des Angebots.
Der Bedank-Counter ist eben eine Bestätigung für die User für ihre Mühe und diesen abzuschaffen, nur damit in der Suche einige Threads weniger angezeigt werden ist kontraproduktiv für das Forum.
Der einzige produktive Vorschlag kam von bobbafat, in dem es darum ging einen Bedankomaten für jeden Post zu ermöglichen. Allerdings bleibt immernoch die Frage, ob und inwiefern es überhaupt realisierbar ist.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
den bedanko in jeden post einfügen ginge.. aber hier würde ich das kaum realisieren. erstens hat nicht jeder lust unter jedem post ne ellenlange bedankerliste zu finden, zweitens jkönnten einige user es ausnutzen und ihre parts immer nur ein zelnt posten, d.h ein post für part1 ein post für part2 (etc pp) was auch kontraprodoktiv wäre, da es uns wieder eine heiden arbeit beschert.


hf
Janoko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben