[Frage] Überblick fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack
HeyHo liebe GFX-ler,

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich soll für eine Freundin einen Lebenslauf mit kleinen Grafiken entwerfen. Ich wollte dafür GIMP verwenden, da ich bezweilfe, dass mit Open Office wirklich hinzubekommen.

Doch sobald ich DIN A4 bei Gimp verlange und anfangen will zu arbeiten, komme ich ganz durcheinander. Das ist leider keine 200x200 Pixel Signatur, sondern eine riesige Leinwand.

Jetzt frage ich mich, wie ich das am Besten hinbekommen soll, da ich Probleme habe, mir das fertige Blatt Papier vorzustellen und nicht hunderte Versionen ausdrucken will.

Irgendwelche Ratschläge? Vielleicht ein anderes Programm, was das Ganze erleichtern würde?

Danke im voraus!


MfG
coel
 

kingmaik

VIP
VIP
- Ansicht verkleinern
- Hilfslinien ziehen (sofern das Gimp hat, nutze ja nur den PS)
- google nach "lebenslauf" durchsuchen, da findest du auch Vorlagen und Muster! ^^

Mal ehrlich, was für kleine Grafiken willst du denn in einen Lebenslauf erstellen? Der sollte meiner Meinung nach tabellarisch und chronologisch sein und nicht viele Grafiken aufweisen! Zudem gibt es auch für OpenOffice Lebenslauf-Templates!
 

J-Nought

4ever Jack
- Ansicht verkleinern
- Hilfslinien ziehen (sofern das Gimp hat, nutze ja nur den PS)
- google nach "lebenslauf" durchsuchen, da findest du auch Vorlagen und Muster! ^^
OK, Anischt verkleinern kann zwar nützlich sein, aber von der Schriftgröße her, bin ich immer noch ein wenig unsicher.

Mal ehrlich, was für kleine Grafiken willst du denn in einen Lebenslauf erstellen?
Die Programme, die sie beherrscht, sollten als kleine Icons da stehen und daneben einige Querstriche. Die Querstriche sollen anzeigen, ob gefüllt oder leer, wie sehr sie die Programme beherrscht.
 

kingmaik

VIP
VIP
Mal ehrlich, was für kleine Grafiken willst du denn in einen Lebenslauf erstellen?
Die Programme, die sie beherrscht, sollten als kleine Icons da stehen und daneben einige Querstriche. Die Querstriche sollen anzeigen, ob gefüllt oder leer, wie sehr sie die Programme beherrscht.
Das ist zwar eine ehrliche Art und Weise zu zeigen wie gut man in dem Programm ist, allerdings für z. B. einer Bewerbung halte ich das für fatal, da sind Phrasen wie "gute Kenntnisse seit X Jahren" oder intensive Kenntnisse seit X Jahren" besser.
Naja, jeder das seine und du kannst ja sowas machen wie hier die [rate]-Funktion! ^^
 

Dabiba90

Gläubiger
Mal ehrlich, was für kleine Grafiken willst du denn in einen Lebenslauf erstellen?
Die Programme, die sie beherrscht, sollten als kleine Icons da stehen und daneben einige Querstriche. Die Querstriche sollen anzeigen, ob gefüllt oder leer, wie sehr sie die Programme beherrscht.
Das ist zwar eine ehrliche Art und Weise zu zeigen wie gut man in dem Programm ist, allerdings für z. B. einer Bewerbung halte ich das für fatal, da sind Phrasen wie "gute Kenntnisse seit X Jahren" oder intensive Kenntnisse seit X Jahren" besser.
Naja, jeder das seine und du kannst ja sowas machen wie hier die [rate]-Funktion! ^^
Ganz erlich da muss ich kingmaik recht geben. Wenn das Berufsbild nicht grade was mit Mediengestaltung oder Kust an sich was zu tun hat wären bei so ner Bewerbung kleine Bildchen gradezu tötlich.:dark:
Mann sollte lieber ne etwas auffällig gefärbte Mappe nehmen um nicht unter den Tisch zu fallen.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Fürs Auge sollte immer was dabei sein, jedoch sollte man sich da auf die Mappe an sich beschränken, denn
was du da vorhast.... davon kann ich nur wärmsten abraten. Gründe wurden bereits genug genannt, wenn
du es nicht glauben willst, frag wen (wenn du so jemanden kennst) der für eine Firma sich sowas ansehen
muss, um Bewerber "auszusortieren" Der wird dir auch sagen, das es lächerlich wirkt. Zumal man immer
ein weniger "übertreiben" sollte. Zu mindestens was die Kenntnisse angeht ;)

B2T:
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, denn ich benutze wie kingmaik ps und da ist das Format
recht latte, denn man kann mit allem dort arbeiten ohne Probleme zu bekommen wegen der Übersicht ^^

Noch etwas, mehr wird nun nicht mehr dazu gesagt, ob das was er vorhat sinnvoll oder nicht ist. Denn das
ist schließlich nicht das Thema des Thread, sonst wäre der gar nicht mehr hier im GFx Bereich ;)

mfg Spartan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben