Übersetzer für Doujinshi

Karuta

Novize
Hey Leute, ich hatte vor nen Projekt zu starten um Doujinshi aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen.
Und suche jemanden mit rellativ guten Englisch Kentnissen und mit spaß am Übersetzen:huh:
Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwicht^^ falls nich Schande über mich :happy:

Evtl findet sich ja wer ;) und falls wer Fragen hat dann fragt, ich beiße nicht manschmal:hahaha:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich hab das mal hierher verschoben, falls es hier nicht richtig ist kann Jan55 das bitte weiter schieben - danke.

Hallo, ich habe einige Doujinshi die ich gerne Übersetzen bzw. interpretieren würde. Wie macht ihr das? Welche Bildbearbeitung nutzt Ihr?

Ich finde die Bände erst richtig gut wenn die Texte geil sind.

LG sabrina

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Heyho.^^
Also is eig ne super, Idee.^^
Meine Englisch Kenntnisse sind recht gut, und übersetzen tu ich auch gern.^^
Aber ich hab keine Ahnung wie ich das dann da rein krieg, also in den Doujin...

Mfg, Kusaro - Der Große Böse Flausche Wolf.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oder du gehst zu aller erst mal zu einer Gruppe, die das schon macht & sammelst da Erfahrung & Co.
mit so einer Aussage: ey wir wollen das mal machen, hat wer lust - wird das ganz sicher nichts.
Was kannst du überhaupt? und was willst du? etc. pp

e.g.
http://deutsche-doujins.to
oder
lyterals seite: http://gudeha.blogspot.com/

suchen an sich immer Leute.
Genauso wie so ziemlich alle größeren Übersetzungs-Teams.

DD und gudeha sind gut - und die machen dir auch keinen Druck.
Du wirst fertig wenns fertig ist ^^
kenn ich ;P
ich hab hier immer noch einen doujin der seit 4 MOnaten - oder so - auf eine Übersetzung wartet xD

Karuta

Novize
Das hatte ich auch schon überlegt ;) werd ich wohl evtl auch noch iwan machen. Aber wollte bzw hab mein eigenes Projekt gestartet :P und wollte die Chance nutzen bei einer so großen Community den ein oder anderen Interresenten zu finden:happy:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das hatte ich auch schon überlegt ;) werd ich wohl evtl auch noch iwan machen. Aber wollte bzw hab mein eigenes Projekt gestartet :P und wollte die Chance nutzen bei einer so großen Community den ein oder anderen Interresenten zu finden:happy:
ja, was kannst du denn dann überhaupt?
welche Qualifikationen hast du?
Du kannst doch nicht einfach sagen: ich hab ein Projekt und brauch jetzt Leute...
Was übersetzt du, bzw. was habt ihr schon gemacht?
wie viel Leute seid ihr schon?

und du kannst bei beiden Gruppen einfach beitreten ^^
in dd atm wohl einfacher als bei lyteral.
und raussuchen was du übersetzten willst, kannst du auch so ziemlich das was du möchtest.

Oben