[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

Baum :3

Gläubiger
Da ich noch so einem Thread gesucht habe und mir eigentlich sicher war das es den gibt musste ich erschreckend feststellen das es so einen nicht gibt (zumindest hab ich keinen gefunden nachdem ich ne Weile gesucht habe, hoffentlich stimmt das auch <.<) deswegen eröffne ich jetz meinen ersten eigenen Thread :-D

Mich würde es interessieren ob und wann ihr Opening und Ending skippt.
Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?
Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?


Mein Meinung dazu:
Openings werden bei mir nur dann geskippt wenn ich sie so gar nicht mag, egal ob das Opening nur ok ist oder ein Meisterwerk. Da ich japanische Musik aber sehr mag kommt das relativ selten vor das ich ein Opening gar nicht mag.
Endings werden so gut wie immer übersprungen, größtenteils deswegen weil ich entweder direkt die nächste Folge sehen will oder keine Lust hab mir das anzuhören da die Folge ja schon zu Ende ist.
Ich habe auch sehr viele Openings in meiner Musikplaylist und höre die auch oft und gerne selbst noch die ganze alten Naruto und One Piece Openings c:

Jetz dürft ihr was dazu schreiben.
Ich freu mich auf eure Antworten :tralalalala:
 

Falloutboy1

Ordensbruder
Also ich Skippe meist die Openings weil wenn ich mir ne ganze staffle ansehe ist was bei mir so ist immer das gleiche intro aber schaue mir ganz gerne die Endings an weil die ab und zu schöne esater egg beinhalten oder noch ein guten abgang witz bringen also natrülich alle daruf bezogen was ich mir anschaue. Aber vllt bin ich auch der vltl ansprech partner weil ich jetzt so viel Animes anschaue. Aber wenn ich eben Anime schaue dann skippe ich halt das Opening xD und so Privat höre ich keine Anime lieder von Openings nicht das ich wüsste xD ich bin da bisjen Lame xD
 

Maze8888

Novize
Opening schau ich immer, Ending wird nach einmaligen schauen dann auch geskippt. Beim opening hab ich dann noch ein wenig Zeit mich bequem auch meine Couch zu murmeln.

Einzelne openings und endings schau ich meistens dann nur bei youtube an in der Hoffnung was neues zu sehen als art Spoiler.
 

Neko_

Gottheit
Kommt immer ganz drauf an, wie das Opening ist. Wenn's mir nicht gefällt skippe ich, wenns mir gefällt schau ich es mir an. Bei Naruto und Fairy Tail skippe ich eigentlich immer, weil die Openings mir zu viel spoilern.
Bei Endings muss es mir auch gefallen, ansonsten skippe ich.

Ich hab auf dem Handy sogar eine Anime-Playlist die nur aus Anime OST, Anime Openings und Endings besteht - Also ja, ich höre Openings/Endings auch außerhalb des jeweiligen Animes. :D
 

Chrissi89

Novize
Openings schaue ich meistens nur einmal und dann nie wieder. Endings allgemein eigentlich eher gar nicht.
Nur bei Attack on Titan erinnere ich mich habe ich zumindest das erste Opening so ziemlich jedesmal gesehen.
Ich denke es kommt immer drauf an wie gut der Anime und das Opening ist und wie beides, auch gefühlsmäßig, zueinander passt.
 

Apollo__1

Scriptor
Ob ich mir die Openings/Endings anhöre hängt fast immer davon ab, ob mir der Song gefällt oder nicht. Gefällt mir der Song, sehe ich mir diese auch jedes mal an, im gegenteiligen Fall nicht. Ansonsten überspringe ich diese nur, wenn ich mir von einem Anime mehrere Serien hinereinander ansehe.
Ich höre auch die Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime (meist wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, bei Dienstreisen mit dem Zug oder wenn ich einfach Lust darauf habe), dann aber natürlich in der Vollversion und nicht der gekürzten. Den Großteil meiner japanischen Musiksammlung machen die Vollversionen der Openings/Endings aus.
 

Ysuran666

Gläubiger
Hmm kommt bei mir drauf an. Generell schau ichs beim ersten mal immer beide an, wenn se gut sind auch öfter mal, wenn se schlecht sin skipp ichs ab der 2. Folge.
Beim Ending is es aber wieder nen spezieller Fall, da dort öfter mal nach ED noch nen kleines Special oder n Gag versteckt ist. Wenn nachm ED nix mehr kommt, ausser vllt Vorschau, auf die nxt Episode, skipp ichs meistens.
Bei den Openings gibts da auch so ein leidiges Thema: Sie spoilern leider oft viel zu sehr, besonders bei länger laufenden animes mit xx Staffeln -.-
 
Ich sehe mir die Openings und Endings von Anime immer komplett an, von jeder Episode, ich habe die Zeit und ich habe die Lust dazu, die 1 - 2 Minuten mehr sind für mich nicht wirklich schlimm, als Zeitverschwendung empfinde ich sie jedenfalls nie.
Wenn ich Anime gucke nehme ich mir stets viel Zeit, lasse mich also nicht stressen, gut, in der Regel gucke ich auch meistens nur Anime mit 12 - 13 Folgen, selten 24, kaum 51ger, ich kann also durchaus verstehen das manche Hardcore - Animefans da Intro wie Ending überfliegen weil sie wahnsinnig Bock drauf haben gleich die nächste Folge anzugehen um tolle und krasse Spannung, Horror, Action, Dramatik und mehr am laufenden Band zu erleben, Begeisterung und Motivation ist was Schönes, ich persönlich als eher gemässigter Animefan versetze mich lieber tief in die Story eines Anime und lasse alle Gegebenheiten und Ereignisse tief auf mich wirken.
Zumindest sofern der Anime nicht zu oberflächlich ist und nur aus purem Slapstick, Comedy oder Ecchi - Haremkram besteht, und sowas muss ab und zu auch mal sein, gg^^, gibt da halt bessere und schlechtere Beispiele.
Es kommt nicht selten vor das ich auch mal in ner Episode 20 - 30 Sekunden in ner Szene zurücksetze sofern ich Etwas nicht ganz verstanden habe, wie gesagt, gucke ich Anime lasse ich mir alle Zeit der Welt - Den Anime ist eine Welt für sich^^.
Zudem sind die meisten Songs einfach gut, rhythmisch und haben nen tollen Beat, machen einfach Spaß und erfreuen das Herz ,habe ne riesen Menge Animesongs in meiner Sammlung.
Es stört mich also echt nicht wenn stets der selbe Ablauf und die selben Bilder zu sehen sind, ist bei den meisten Anime so, Ausnahmen sind selten, spontan fällt mir da zB. das Opening
von Omamori Himari ein wo in jedem Opening jeder Episode zum Ende hin wenn Rinko die Tür öffnet Yuuto im Bett von nem anderen Girl ´bestiegen´ wird, rofl :3.
Die paar Sekunden sind aber kaum der Rede wert...
Mir gefällts^^.
mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

tobigoku

Exarch
Also früher im TV klar weil, was konnte man anderes machen wegspulen ging ja nicht.:-p ^^

Aber heute wenn ich mir Animes anschau, schau ich mir das erstemal das Intro und Outro an, falls es mir gefällt noch n paar mal, wie z.b. das neue One Piece Intro. Aber ansonsten drück ichs immer weg.^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich höre mir das ganze auch an. SAO zb bin ich tierischer Fan der In und Outros. Assassination Classroom Find ich sie z.b. schlecht und skippe immer.
So Outros wie bei Harui Suzumiya höre ich regelmäßig einfach so.
Egal wie man es dreht, am Ende sind es einfach Musikstücke und was einem.gut gefällt, dass hört man such eben öfters an ^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Es gibt sehr wenig Animes in denen ich mir das Opening überhaupt gegeben habe.
Mirai Nikki gehört zu denjenigen welchen, bei denen ich das Op immer habe laufen lassen. Black Lagoon hatte auch ein angenehmes OP und ED.
Ansonsten wären da noch, Deadman Wonderland und Death Note und Elfen Lied dann und wann.
Aber bei 98,5% überspringe ich sie.
1. Mag ich keine Japanische Musik
2. Sind das jedesmal 1:30 Minuten in denen ich den Film/die Folge schon längst anschauen könnte.
3. Außerdem sind sie sowieso meistens gleich.

mfg
 

Aegis

Stamm User
Ich skippe meine Intros meistens auch, während ich Outros meist laufen lasse, sofern sie nicht eine Preview auf die nächste Folge sind. Denn dann skippe ich die auch.
Allerdings habe ich auch meine kleinen Ausnahmen, wo ich Intros auch mal ständig laufen lasse, weil sie mir gefallen.
Ansonsten ist das bei mir, wie bei Malphas: Ich mag keine japanische Musik.
Trotzdem wird bei mir jedes Intro mindestens einmal gehört.

Claymore hat mir gut gefallen. Und das Intro von NGE sowieso, weshalb ich die beiden nie skippe.
Und englisch-sprachige Intros lasse ich meistens laufen, wie zB. bei Serial Experiments Lain.
 

Bro ly

Novize
Also ich höre mir die openings immer mindestens einmal an vom anime und wenn sie richtig gut sind dann ach mal öfters und die endings skipp ich eig immer
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?
Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?




Kommt immer auf das OP und ED an. Meist höre ich sie mir ein - oder zweimal an und entscheide ob sie mir gefallen oder nicht.
Wenn ja wird geschaut, wenn nicht wird geskippt.
Und außerhalb höre ich mir auch OP und ED an...allerdings müssen sie mir wirklich gefallen und einen gewissen Reiz haben...ich finde nämlich das die meisten OP sich irgendwie gleich anhören.

Da kommen mir z.B. solche sachen wie "Papermoon" , "No, Thank You" oder "aLIEz" immer richtig ^^
 

W5e1e2D

Novize
Ich skippe die Intros meistens ausser es ist eines wie bei guility crown das hör ich auch nebenbei bei der Arbeit gerne.
Die Endings skippe ich eigentlich immer.
 
Oben