[Tutorial] Umcolorierungs-tutorial by Max Red

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dann mal mein erstes richtiges Tutorial (die anderen sehe ich nciht als solche an weil die nicht wirklich weiterhelfen^^°)
naja weiter im text.
Ich zeige in diesen Tutorial wie man bilder umcoloriert (also von bunt zu anderem bunt :D) und dazu noch ein paar tricks die ich mir angeeignet habe und selbst herausgefunden.

So noch einige Infos zum tut selbst:
Größe: 76,8 MB
Format: *.wmv
Auflösung: 1280x768
Outcomes:


->

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
bei der Vervielfältigung der ebenen Benutze ich einen Tastenkürzel: strg+j = Ebene Duplizieren (auch der einzigste den ich überhaupt verwende^^)


Alle sachen die ich zeige funktionieren natürlich auch bei Menschen^^
und dann noch 2 weitere sachen zum schluss:
1. Die einbindung des renders habe cih von einem tut von Rayzel (Hab dich leider vergesen hoffe verzeihst es mir^^°)
2. Meine Aussprache ist nicht die beste also bitte keine dummen kommentare dazu^^°

Hoffe es bringt euch wieter und der erfolg hiervon macht abhängig ob ich das angekündigte Colotrations-tut mache^^

Nadann viel spaß und Postet bitte eure Outcomes^^

Mfg Maximilian Red
 
Zuletzt bearbeitet:

danib5

Exarch
Danke für das Tut ;)
War sehr hilfreich und vorallem waren viele Dinge dabei die ich noch nicht wusste ;)

Werde mir mal ein paar Sachen abschaun :D


MFG danib5
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
von mir auch ein großes danke :D
konnte mir auch paar tricks abschauen die ich nicht wusste werde die dann bei den nächsten sigs anwenden :D
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Nettes Tutorial , macht nix wegen dem Einarbeiten ;)
Es heisst übrigens "Multiplizieren", du hast Manipulieren gesagt XD, nur so am Rande :D

mfg sfx-rayzel
 

Jix

Ordenspriester
jo tut war ok :)

hab soweit nichts neues gelernt, außer mal die einstellung Farbton zu benutzen *G*
was ich dir empfehlen würde ist, dass du den Render bei den Ganzen BG berechnungen am Anfang schon mit reinnehmen solltes...
guck z.b. in meiner sig :) da sticht der Render nicht so extrem hervor wie aus deiner :) aber irgendwie ist das hier gang und gebe den render kaum bis garnicht einzuarbeiten ;)
naja schickes tut für anfänger jedoch etwas schnell präsentiert für die Zielgruppe ;) wie du z.b. die ganzen auswahlen von render etc.pp. gemacht hast hat jemand der keine tastenkürzel kennt nicht mitbekommen schätze ich ;)

greetz
 
danke leutz^^

@rayzel: sag ich das wirklich? (meine natürlich "multiplizieren"^^° *peinlich*)
sags aber nur 2 malam anfang (danach richtig^^)

@jix:
Jix schrieb:
was ich dir empfehlen würde ist, dass du den Render bei den Ganzen BG berechnungen am Anfang schon mit reinnehmen solltes...
das habe ich fürher gemacht aber gefiel mir meist nicht (deswegen nehme ich den meist raus aus den BG gestaltungen)
und hab das tut eigentlich für alle gemachht nur hätte wohl doch sagen sollen das ich diesen kürzel verwende (den einzigsten den ich überhaupt verwende :XD:)
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
ich finde du bist ein sehr guter lehrer. ^^
hab mir erst kürzlich den cs 3 extendet gezogen und ich bin noch ein noob mit dem programm. :bb#7:
habs mal mit dem umfärben mal ausprobiert und würde gerne eine meinung von dir hören.

Das Original Bild



Das Remake
 
Zuletzt bearbeitet:

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
naja es ist keine richtige herausforderung umcolorieren ist recht simple
@P.Snake ja es sieht gut aus vlt hättest du die strümpfe in der alten farben lassen sollen
 
@P.Snake: sieht wirklich gut aus^^ (nur hätte wahrscheinlich auch die strümpfe/unterwäsche so gelassen und ein ticken mehr rot^^ (liebe es mehr ins rotorange gehend bei füchsen^^))
aber von der technik sauber, auch wenn es ein einfacheres war aber man übt ja und kann noch nicht mit den schwierigen beginnen^^

@flow: naja kommt darauf an wie weit du gehst, denn alles klingt einfach (sogar jede sportart wenn man es nüchtern erklärt), aber es kommt darauf an ob das bild schwierig ist und was du umfärben willst (denn wenn du etwas einfarbiges in 2 farben machen willst was noch ne bescheuerte form hat ist das nicht mehr einfach^^)
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ja das stimmt schon was du sagt aber für einfache sachen ist colorieren simple aber es gibt viele sachen da klappt es nicht so einfach
 

Aeon Flux

Gottheit
naja, wenn man es aber gar nicht kann ^^ ich hab mir schon gedacht, dass es mit dem filter: fabre geht, aber das vid klärt ja noch weitere sachen.

ich fands sehr gut : )
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ja für einen anfänger ist eig alles noch recht schwer aber wenn man schon einen weile sich mit photoshop gespielt hast merkst du wie einige sachen gehen
 

Aeon Flux

Gottheit
stimmt schon, aber dann kommt sowas raus, wie beim rendern: radiergummiaktion ^^

ne aber dafür sind tuts ja da, um anfängern wie mir das beizubringen :nani:
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
@P.Snake: sieht wirklich gut aus^^ (nur hätte wahrscheinlich auch die strümpfe/unterwäsche so gelassen und ein ticken mehr rot^^ (liebe es mehr ins rotorange gehend bei füchsen^^))
aber von der technik sauber, auch wenn es ein einfacheres war aber man übt ja und kann noch nicht mit den schwierigen beginnen^^
nun ja stimmt hehe. ich hab dort vergessen wie ich die strümpfe wieder blau färben sollte, ohne eine neue ebene zu erstellen. :p
aber nun ja ich hab einwenig mehr experimentiert und hab den funktion von sättigung besser deuten können. sättigung ist so etwas wie ein verstärker für farben. ich hab mal mir einen bild vorgenommen und dazu farbton und sättigung benutzt. wie das ergebniss auskam, kannst du dir selber anschaun. ^^

Original Bild



Nur mit Farbton




Mit Farbton und Sättigung

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben