[Frage] Umg

Arcem

Out
Warum sid plötzlich zahlreiche Musiklieder von Youtube entfernt worden, u.a. alle Lieder von Lady gaga, viele von Rammstein und was weiß ich.
Mit der nachricht: Enthält Content von UMG und ist in deinem land nicht mehr verfügbar.
Man...Man findet die Lieder kaum noch..Nur nervige Parodien und Remixe.
Höchstens Lyric-Versionen...

Danke fürs Antworten.

Mfg
 

SongohanXX

Exarch
Soweit ich weiß kann man trotzdem die Videos anschauen mit nem proxy.
Ich glaube sogar das die Videos nur in DE gesperrt sind eben wegen diesen urheberrecht schutz
Ist schon nervig
 

XRight

That's right... or not?
Ich weis nicht genau welche Anstalt für i-was dafür verantwortlich ist,
aber jedenfalls ist das mal wieder ein Schwachsinniger Versuch i-was zu verhindern.
Die haben sogar Zahlreiche Musikvideos von Bands gesperrt, die die Viedeos selbst
reingestellt hatten.. schon schwachsinnig... .

@SongohanXX: Jop, einfach über 'nen Proxy auf Youtube.

@Merendit: Zitat: "Unsinn?", Absolut richtig... .
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jo diese scheiss umg-sony-wmg-mafia hat auch bei mir die hälfte aller ska und reggae songs gesperrt! :nani::stfu::twitching:
und auch videos die harmlos sind und auch keine copyscheiss unterliegen. ><
wie mich das ankotzt... und dann mitn proxy bei ner schmalen leitung anzuhören ist auch mies.
 

G.I.R.

Stamm User
Das nennt sich Copyright und die Publisher nehmen ihr Recht auch in Anspruch. Damit YouTube nicht für jedes Video bzw. Lied eine hohe Strafe bezahlen muss die für die Rechte unterschiedlicher Länder anfallen kann, werden diese entwieder komplett entfernt oder aber auf gewisse IP's blockiert.

YouTube selbst besitzt eigene Filter die in der Lage sind zu erkennen ob sich ein paar der Werke um die betroffenen handelt, weshalb man oft spiegelungen von Videos etc. vorfindet, dies funktioniert jedoch nicht mit dem Audiostream, wer will den auch schon rückwärts hören ^^

Damit YouTube sich somit hohen Geldstrafen entzieht den er an dem Publisher sonst zahlen musste, aufgrund der veröffenlichtung seiner Werke, werden ebend andere Maßnahmen getroffen.
Jedoch wie oben erwähnt können diese mti Hilfe von z.b. Proxy etc. ausgetrickst werden.
 
Oben