[Bewertung] un4g0ttens kreationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

un4g0tten

Exarch
Jaaa der Titel sagt ja bereits alles....ich hab meine erste Signatur gebastelt und würd gern eure Meinung dazu wissen^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Poste doch bitte das nächste mal deine Signatur mit, damit man später auch noch nachvollziehen
kann um welche es sich gehandelt hat. ;)



- kein Border (damit ist der Rand gemeint)
- Render schlecht bist fast gar nicht eingearbeitet
- falsche Platzierung des Render, viel zu klein und viel zu weit Rechts
- die Streifen beim Render passen gar nicht, dieser "Speed" Effekt wenn man es so nennen will,
passt einfach nicht zum Render
- Typo (Font oder auch Schrift gemeint) gar nicht eingearbeitet
- Typo dominiert die Signatur und dadurch geht der Render total unter
- Background passt zum Typo aber nicht wirklich zum Render
- Signatur im Ganzen wirkt recht langweilig

Na gut, ich konnte nun für mich nichts positives an deiner Signatur finden, was aber nicht heißen muss
das die Signatur schlecht ist, da sie immer noch DIR gefallen muss ;)
Ich würde dir aber, wenn du interesse hättest weiter dich mit dem GFx'n zu beschäftigen einige Tutorial's an Herz legen.
Hierzu gibt es einen schönen Sammelthread: [Sammelthread] Signatur Tutorials von WoH Usern [Photoshop/(hoffentlich bald auch) Gimp]

Meine Kritik mag für dich zwar erst mal hart klingen, jedoch soll sie dich verbessern, wenn du sie annimmst ;)


mfg Spartan


By the Way, gehört der Thread eigentlich hier rein: Ausstellungshalle
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Hallo erstmal,

zum einen muss ich oben noch was ergänzen, denn der Render passt farblich überhaupt nicht! ^^

Zum anderen muss in fast allen Punkten Spartan recht geben. Aber etwas positives kann doch aus deiner ersten Signatur ziehen:
- der Effekt (Lichtquelle) hinter deinem Font "0tten" ist ausbaufähig und passt dort auch ein wenig
- du hast den Mut Kritik zu erhalten und hast hier den ersten Schritt getan

Ich hoffe, dass du uns noch ein paar mehr Werke präsentierst und dich nicht gleich von den meist niederschmetternden Kritiken/Bewertungen demotivieren lässt. Ich kann, wie es schon Spartan gemeint, dir nur empfehlen Tutorials zu bearbeiten. Hier lernst du die Techniken, die man später braucht um besser zu werden!
 

kingmaik

VIP
VIP
- Interessanter Render! (Kannst du mir den mal zuschicken?
- stellenweise Anzeichen für Rendereinarbeitung
- platziere anfangs den Render in der Mitte, wenn du diesen im Mittelpunkt haben willst, denn jetzt hast du zwei Eyecatcher in der Sig. Zum einen diesen Blitz und zum anderen den Render.
- der Blitz passt nicht so gut in die Sig und auch nicht gut in den Background da zu fett und zu schlecht eingearbeitet
- Rendereffekt ist nicht schlecht aber durchaus überarbeitungswürdig!
Vorschlag: Render mit dem Smudge-Tool ohne Streuung und Glättung mit einem Brush mit Stärke 30-40% an den Seiten smudgen. Neue Renderebene, hier entweder auf "weiches Licht" oder "Ineinanderkopieren" stellen. Bildbereichnung > Filter > Weichzeichnungsfilter > radialer Weichzeichner > Stärke 25, strahlenförmig, sehr gute Qualität > mit einem Radiergummi Gesicht, Körper radieren (Stärke 70%) und schon hast du einen relativ gut eingearbeiteten Render mit diesen Slice-Effekt!

Ach ja, mit welchem Programm arbeitest du? ...und weiter machen und hier deine Bilder posten! ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
hier der render^^ muss noch gerendert werden....wenn du n gutes tool dafür kennst oder auch n gutes tut, wär cool, wenn du das hier mal posten könntest.
Also ich cutte eigentlich immer mit dem Lasso-Werkzeug bzw. mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug. Wie das im GIMP aussieht weiß ich nicht, bin eher PS-CS4 Nutzer! ^^

Tutorials gibt es in vielen GFX-Foren, u. a. auch hier und bei YouTube
 

un4g0tten

Exarch
das lassotool bei gimp is kagge^^....oder ich stell mich zu doof dafür an......

hast du dir photoshop gekauft?...wenn nicht, wo krieg ich das kostenlos her....hab schon gesucht^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
das lassotool bei gimp is kagge^^....oder ich stell mich zu doof dafür an......

hast du dir photoshop gekauft?...wenn nicht, wo krieg ich das kostenlos her....hab schon gesucht^^
Ob er es gekauft hat ist irrelevant und hier wirst du auch keinen Link bekommen, wo du es
"kostenlos" herbekommst. Wir sind kein Warez-Board! ;)

mfg Spartan
 

un4g0tten

Exarch
Soo,
ich hab mal wieder n bisschen was zustande gebracht und möchte mir mal ein paar meinungsäußerungen
und verbesserungsvorschläge erbitten.:tralalalala:

die signaturen sind in dieser reihenfolge entstanden:

Nr.0
hab ich schon in diesem thread zur kritik gestellt^^

Nr.1
hier genauso^^

Nr.2


Nr.3



immer her mit der kritik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Okay, ich opfere mich mal wieder mit der Kritik:

+ guter Background
+ farblich ist der Background in Ordnung
+ Rahmenstärke ist in Ordnung
- Mitte & Links viel zu leer, hier hast du einfach Platz verschwendet
- Render ist versucht worden einzuarbeiten (am Kopf ist was zu erkennen), sonst nicht
- Pop-Out Effekt kann man besser umsetzen, würde ich dir aber für den Anfang nicht empfehlen, weil es meistens nicht gut rüber kommt!
- in der Mitte gibt es noch einen helleren Balken, keine Ahnung welchen Effekt du damit erzeugen wolltest, aber sieht nicht sonderlich gut bearbeitet aus.

- Rahmeneffekt schlecht, hier lieber wieder ein schwarzen benutzen wie in der Sig zuvor
- Background kaum vorhanden, da der Fokus auf dem Render ist
- Render nicht eingearbeitet, fällt aber nicht in die Waage, da der Render viel zu groß dimensoniert ist
- Style ist okay, hab den Render auch, würde hier aber versuchen den Render mit Fotofiltern etwas Farbe zu geben oder gleich coloriern.

Kein Plan.... ist glaube ich doch nicht so konstruktiv geworden wie ich es mir sonst so vornehme, wenn ich Kritik äußere... ist einfach nicht mein Tag heute! ^^"
 

un4g0tten

Exarch
+ guter Background
+ farblich ist der Background in Ordnung
+ Rahmenstärke ist in Ordnung
- Mitte & Links viel zu leer, hier hast du einfach Platz verschwendet
- Render ist versucht worden einzuarbeiten (am Kopf ist was zu erkennen), sonst nicht
- Pop-Out Effekt kann man besser umsetzen, würde ich dir aber für den Anfang nicht empfehlen, weil es meistens nicht gut rüber kommt!
- in der Mitte gibt es noch einen helleren Balken, keine Ahnung welchen Effekt du damit erzeugen wolltest, aber sieht nicht sonderlich gut bearbeitet aus.
-haste recht, ich wusste bloß nicht mit was füllen und fonds krieg ich irgendwie nicht so hin^^
-gefiel mir schon beim fertigstellen nicht, aber der render sollte nicht eins mit dem background werden...grund? in siehe letzter punkt^^
-es war ein versuch^^
-der background sollte ne scheibe darstellen, hinter der die postapocalyptische welt zu sehen ist...und sie ist ne überlebende xP

- Rahmeneffekt schlecht, hier lieber wieder ein schwarzen benutzen wie in der Sig zuvor
- Background kaum vorhanden, da der Fokus auf dem Render ist
- Render nicht eingearbeitet, fällt aber nicht in die Waage, da der Render viel zu groß dimensoniert ist
- Style ist okay, hab den Render auch, würde hier aber versuchen den Render mit Fotofiltern etwas Farbe zu geben oder gleich coloriern.
-ich fand den eigentlich gelungen...weis nicht mal mehr wie ich das hingekriegt hab...war halb zufall^^
-stimmt
-ich fand den ganz geil, so über die komplette sig^^
-da preferier ich doch schwarz-weiß-rot (nicht die fahne!!)
........allerdings kann ich mir den render in farbe garnet erst vorstellen^^


danke für die kritik.
 

un4g0tten

Exarch
nach ner gewissen "draufschauzeit" hab ich mich entschlossen, doch noch an meiner sig rumzudrehen...

mit dem ergebnis bin ich allerdings nicht so zufrieden...mich würde eure meinung dazu interessieren, besonders zu den fonts.

 

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab mal gelernt, dass man einheitlich arbeiten sollte. Damit ist gemeint, wenn der Render s/w ist sollte auch der Background s/w sein. Bei colorierten (bunten) Render halt einen farbigen Background. Eine Ausnahme sollte man hier aber berücksichtigen und zwar kann man Teilbereich colorieren z. B. wie hier: nur als Bespiel

Meine Meinung! ^^

Den Render könntest du versuchen mehr einzuarbeiten oder den Augen einen guten Lichteffekt gibst, damit der Render noch psychopatischer aussieht! ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben