[Frage] Unberechtigte Krankschreibungen

Also wer von euch hat oder lässt sich gerne ab und zu mal Krank schreiben weil er keine Lust auf Arbeit, Schule oder sonst was hat?

------------------------------------------------------------------------------------------------

Alsoc ich hab's früher zu Realschulzeiten sehr sehr oft gemacht und danach in den Zeiten FSJ und sonstiges auch hin und wieder mal.

Mittlerweile aber garnicht mehr. Kann ich mir in meiner Ausbildung einfach nicht leisten, will da weder während der Arbeit noch während der Berufsschule fehlen.

Also:

Früher: Ja
Heute: Nein
 

Hiege

Gesperrt
Hmm ich bin zu oft Krank um diese Option Nutzen zu Können,
Bei meiner Letzten Lehre wurde ich deswegen nicht übernommen, weil ich einfach zu oft Krank war, insgesamt mehre Monate im Jahr.
und ich bin nicht zimperlich ich gehe auch zur Arbeit wenn ich schon Nachts aufwache und Friere, weil ganze Fett schon verbraucht ist.
Naja aber ich bin Froh und hab ne 2 Lehre angefangen und einen Bessern Beruf erlernt.
Und ja diesmal wurde ich Glücklicherweise Trotz einiger Krankheitstage übernommen,
So gesehen kann ich mir Krankfeiern nicht erlauben.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich habs früher ab und zu mal gemacht als ich noch zur Schule gegangen bin.
Hab da eh nicht viel verpasst, da ich immer gut Noten hatte.
Ab der Ausbildung dann nicht mehr. Wenn ich dann krank war, dann
war ich auch wirklich krank.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Damals zu meiner Schulzeit sogar öfters aber seitdem ich arbeiten gehe nicht mehr :D

Warum nciht seit ich arbeiten bin? Nuja es macht mir spaß und ich darf anderen leute rumschubsen xD
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich gehe momentan auf die FOS und schwänze gerne mal die Schule, lässt sich eh alles relativ leicht nachlernen.
Wenn ich im Praktikum bin kommt es drauf an ob ichs mir erlauben kann. Insgesamt kann man sagen das ich in nem halben Jahr Praktikum eineinhalb mal "krank" war.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
habe des früher sau oft gemacht um der farce der schule zu entgehen... dadruch habe ich meinem arzt den grösstteil meiner autodikatischen bildung zu verdanken.
wenn die luft mal raus ist, muss man eben mal ne auszeit nehmen.

heute bin ich sozusagen auch vom zweiten arbeitsmarkt krankgeschrieben. ;P
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich geh auch krank arbeiten.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Sowas hab ich mir nie erlaubt,obwohl ich die Schule als Folterkammer angesehen hab.

In der Lehre die ging 3,5 Jahre und davon war ich 4-5 Monate krank. Seit ich arbeiten gehen war ich nur 7 Tage krank von 2,5 Jahre, würde aber gern mal krank machen um dem Wahnsinn zu entkommen.
 

otto371

Scriptor
ich lassemich eigendlch garnicht krankschreiben.

Sollte ich wirklich mal krankgeschieben werden dann bin aber auch wirklich krank
 

BXLeMans

Exarch
Gehört sich nicht. Mal überlegt, was der Doc für diese Krankschreibungen einschtreicht, was das bedeutet? Deswegen kostet die Krankenversicherung so viel.

Hab ich nie gemacht und werd ich auch nicht.

Ich war seit Jahren bei keinem Arzt mehr ausgenommen die regulären jährlichen Untersuchung wegen der Manschette, die ich im Rücken habe(schon, um ein paar Tage nach Dresden und in meine alte Heimat zu kommen).
So lang ich halbwegs grade stehen kann, geh ich auch arbeiten. Wobei ich das bei meinem jetzigen Arbeitgeber zukünftig wahrscheinlich nicht mehr machen werde, der Firmenleitung geht das eh hintenrum vorbei. :D
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ausserdem kommt das was die ärzte von krankschreibungen einstreichen auch der allgemeinen gesundheit zugute... blaumachen kann nem burnout vorbeugen. :P
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
ausserdem kommt das was die ärzte von krankschreibungen einstreichen auch der allgemeinen gesundheit zugute... blaumachen kann nem burnout vorbeugen. :P
Jup seh ich genau so. Lieber mal nen Tag blau machen, als Monate lang wegen Burnout
krankgeschrieben werden.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mein Hausarzt war ein alter strenger Haudegen, der hat mich nur dann Krankgeschrieben wenn es wirklich unbedingt nötig war. Er war Freundlich aber bestimmend und hatte eine autoritäre Persönlichkeit. vor dem hatte ich immer echte Ehrfurcht und Respekt.
Es hat mich echt geschmerzt als ich von seinem Tod erfuhr. :(
 
Oben