[Frage] Unberechtigte Krankschreibungen

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habe mich nur zweimal krank schreiben lassen ohne es zu sein.
Einmal war das, weil ich zu meinem damaligen Freund fahren wollte (er hatte Geburtstag) und ich dafür vier Stunden gebraucht habe. Also zur ersten Stunde erschienen, dann nen Schwächeanfall vorgetäuscht (nicht schwer, erste Stunde war Sport, auch ohne Faken krieg ich die wegen meinem Kreislauf regelmäßig) und schon durft ich nach Hause und saß stattdessen im Zug ^^

Und das andere Mal war für die Goldhochzeit meiner Großeltern.
Ich hatte nen Nebenjob, für den ich mich krank meldete, damit ich am Vortag zu ihnen konnte, um mit ihnen zu feiern ^^

Aber naja, ich lasse das sonst.
Einfach, weil ich es nicht leiden kann, zu lügen, wenn es nicht absolut sein muss.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wahrscheinlich wird mir das kaum einer glauben, aber ich bin tatsächlich nie wirklich in diese Lage gekommen, *krank* zu feiern. Erstens hatte ich das nicht nötig, zweitens kam mir das damals, wie auch heute nicht mehr in den Sinn. Ich habe Blau gemacht, einfach, um mal einen Freien Tag zu haben, das war in der Massageschule, aber Krank gemacht, habe ich nicht.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich versuch das wenns geht zu vermeiden

ich glaub 1-3 mal (also Tage) war das mal so das war aber unbedingt nötig, ich glaube weil ich einmal in urlaub gefahren bin.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Tjo, was soll ich sagen. Abgesehen von der Schulzeit damals hab ich im Beruf nicht blau gemacht. Warum? Ganz einfach, als Soldat bei der Marine auf nem Schiff ist blau machen recht öde und unspektakulär. Da man ja quasi auf seinem Arbeitsplatz lebt ist blau machen nur halb so interessant. Dementsprechend hat´s für mich keinen Sinn gemacht
 

IronOx09

Gottheit
Ich brauchte das nicht machen da ich von Natur aus schon chronisch krank war.Zur Schule bin ich trotzdem gegangen aber Sport brauchte ich deswegen oft nicht mitmachen und konnte den anderen beim abrackern zuschauen.^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
eigentlich nur einmal zu meiner ausbildungszeit aber auch nur, weil an dem tag 35 grad in der sonne waren und wir son bescheidenes sportfest hatten, wo jeder andackeln durfte und da ich keine lust hatte, mir an dem tag noch nen hitzschlag zu holen, weil ich da hätte fünf stunden arbeiten dürfen, war leider als "helfer" eingeteilt, habe ich mir nen krankenschen geholt, dazu muss ich allerdings erwähnen, dass ich dann auch wirklich für vier tage wegen grippe im bett lag, also war die kleine notlüge dann doch ne tatsache^^

aber ansonsten nie weiter getrickst, wenn ich gesund bin, geh ich zur arbeit, schule or whatever und nur, wenn ich wirklich kranke bin, geh ich dann zum arzt, kommt aber dank meines imunsystems nur zwei bis drei mal im jahr vor, dann hats mich aber auch richtig erwischt
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Früher zu meiner Schulzeit hatte ich das nie gemacht, naja außer in der Oberstufe. Da hat man gerne
mal die ein der andere Stunde blau gemacht und ist halt nach der vierten Heim. Ging ja easy,
fix selber Zettel geschrieben und fertig^^
Nun auf Arbeit geht das nimmer, deswegen halt Arzt besuchen und fertig. Klingt ein wenig assi xD
Aber muss dazu sagen, das ich das ca. 1-2 mal im Jahr mache, für ne Woche immer. Da ich, warum
auch immer, fast nie Krank bin. In den letzten 5 Jahren war ich 1 Mal Krank ^^
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Früher zu meiner Schulzeit hatte ich das nie gemacht, naja außer in der Oberstufe. Da hat man gerne
mal die ein der andere Stunde blau gemacht und ist halt nach der vierten Heim. Ging ja easy,
fix selber Zettel geschrieben und fertig^^
Nun auf Arbeit geht das nimmer, deswegen halt Arzt besuchen und fertig. Klingt ein wenig assi xD
Aber muss dazu sagen, das ich das ca. 1-2 mal im Jahr mache, für ne Woche immer. Da ich, warum
auch immer, fast nie Krank bin. In den letzten 5 Jahren war ich 1 Mal Krank ^^
So geht es mir auch, krank bin ich sehr selten und wenn dann erwischt es mich richtig.
Zudem passiert es mir sehr häufig das ich eine Grippe verschleppe und es schlimmer wird, sodass ich es nicht mehr loswerde :/
In meiner Schulzeit war ich so gut wie nie krank, da mein Elternhaus in diesen Punkt sehr "streng" war.
Quasie mir wurde immer vor Augen gehalten, das mit fehlenden "Lehrstoff" es schwieriger ist, es nachzuarbeiten bzw. man sich somit auch seine Zukunft verbauen kann.

Auf der Arbeit, kam es jedoch auch mal vor das ich eine Woche mal "blau" gemacht habe, dies war aber begründet das zu diesen Zeitpunkt ich kurz vor einen "Burnout" stand und mich meine Mitmenschen dazu geraten haben ;)
Im allgemeinen habe ich bei sowas immer ein schlechtes Gewissen, da ich im "Hinterkopf" habe, das meine Teamkollegen, dann "auch für mich mitarbeiten müssen".

Ja ist alles nicht so leicht.
 

Deadless

Gottheit
Also ich z.B. bin nie krank, im Jahr maximal 1 mal, dann aber wirklich krank - xD aber spätestens
nach 3 Tagen ( was iwi meist WE ist, bin ich wieder Top Fit, und das hält dann auch wieder so ein Jahr...
kA obs vom vielen Sport kommt oder was weiß ich, aber ich bin unzerstörbar^^ und darum naja nehm
ich mir immer eine zusätztliche Woche... kenne da einen Arzt :XD:, und solange es bei dieser einen Woche
bleibt, werde ich das wohl immer machen... andere sind im Jahr kA 4 Wochen oder so krank... und wenn
man krank is kann man locker noch zocken / animes gucken, darum ist das wie urlaub^^ nur ich bleib dann
wirklich auch daheim, das mich auch keiner sieht. :megane:
 

Tanjazucker

Prophet
Halte ich überhaupt nichts von als jemand der in der Mitte der Hirachie steht, den ndann bleibt meeehr arbeit auf mir liegen und ich muss 200 oder 300% geben anstatt nur hundert . da dank ich dem Kollegen sehr dafür das ich mich für ihn abracker während er blau macht
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also wenn ich ehrlich bin hätte ich mich zu meiner Realschulzeit gerne öfters mal krankschreiben lassen habs aber nie getan. Weil meine Eltern immer zu hause waren und ich garnicht mit denen klarkam von daher hab ich bis zur 10ten Klasse nur einmal für zwei Wochen gefehlt und da war ich wirklich krank.

Heute stellt sich so eine überlegung garnicht mehr da ich schon seit Jahren nicht mehr beim Arzt war. Tja bin halt zu gesund;)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich werde immer erst gebeten, doch bitte endlich zum Arzt zu gehen. Ich hasse es krank zu sein oder an einem Tag an dem ich hätte arbeiten können, es nicht getan habe. Deswegen mach ich auch nie Blau.
Aber ich finde es besser wenn Leute blau machen, wenn sie mal keine Lust haben, als doch zu kommen und jeden mit ihrer nicht vorhandenen Arbeitsmoral zu stören.
Ich habe solche Tage halt nicht. Ich arbeite immer gerne. Wohl gemerkt ARBEITEN! Nicht auf Arbeit sein und nichts tun oder nur langweiliges Zeugs machen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
also als ich noch zur schule ging habe ich das paar mal im Jahr gemacht so für höchstens 2-3 Tage,aber jetzt würde ich s nicht mehr machen da ich meine Ausbildung schon fast fertig habe ^^
 
Oben