...und noch ein Wallpaper von mir ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
arni dangö

wie macht man denn eigentlich so ein Wallpaper???


die serie ist auf jeden Fall gut ausgesucht respect!!!!


*knuddelz*


kusa
 

Arni

Anime-Lexikon
VIP
Original von Kusakabe
wie macht man denn eigentlich so ein Wallpaper???
naja also ich benutz für meine wallpaper immer Adobe Photoshop 7...aber eigentlich kann man so ziemlich jedes bildbearbeitungsprogramm nehmen das das arbeiten mit mehreren bildebenen unterstützt...


und wie man dann ein wallpaper macht...naja zuerst such ich mir immer die vordergrundcharactere aus....die schneidet man dann halt aus und lässt den rest der ebene transparent.
Danach macht man sich halt noch nen hintergrund....da wert ich jetzt mal nicht genauer weil es da vieeeeeeele verschiedene techniken gibt um so was zu machen....
Der Hintergrund von meinem bild besteht z.b. (inklusive text) aus 6 verschiedenen ebenen die übereinander liegen und teilweise transparent sind...
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
woher nimmst du denn deine Charaktäre? ich hab nämlich auch Photoshop und glaub ich versuchs mal.... wenn ich denn nun meine charas habe woher bekomm ich denn dann so einen schönen Hintergrund??? ich hab da keine ahnung von :P
 

Demo

VIP
VIP
Schaut gut aus, vorallem die Schrift im Backround passt super rein, was die Chars angeht würd mich auch interresieren welche Serie dat is ;D
 

Arni

Anime-Lexikon
VIP
Original von Kusakabe
woher nimmst du denn deine Charaktäre? ich hab nämlich auch Photoshop und glaub ich versuchs mal.... wenn ich denn nun meine charas habe woher bekomm ich denn dann so einen schönen Hintergrund??? ich hab da keine ahnung von :P

naja das bild das ich gerade benutzt hab ist das cover vom 8-tem band von ayashi no ceres...womit auch demos frage beantwortet wäre ^^
das bild hab ich selbst eingescannt, aber wenn du auf der suche nach bildern bist solltest du dir die seite hier mal anschauen ^^
http://www.csusm.edu/anime/galleries/index.htm
 

Omega

Exarch
@Arnold
Klasse Wallpaper. Besonders die Farben im Hintergrund passen sehr gut zusammen.
Evtl. würde es noch einen Tick besser aussehen wenn du die Deckkraft der beiden Charas etwas verringerst, denn irgendwie wirken die beiden zu hell für den dunklen Hintergrund.

@Kusa
Hintergründe sind eigentlich das Schwierigste beim Wallpaper machen.^^ Daher kommt es auch darauf an was für nen Art Wallpaper du machen möchtest. Zudem dauert es meist länger Hintergründe zu finden als selber einen zu machen (vorausgesetzt mein weiss was für einen man machen will ^^'). Deshalb ist es eigentlich nich schlecht wenn man am Anfang einfach mal mit den verschiedenen Filtern experimentiert, so kommen stellenweise verblüffend gute Hintergründe raus.
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
ich hab mit adobe noch nie so richtig gearbeitet und weÃ­ß nicht so recht was du mir da sagen möchtest.... ein bild zu finden, einzuscannen ect ist einfach auch das Ausschneiden kann nciht so schwer sein, doch das mit dem Hintergrund ist schon kompliziert und ich mag gerne wissen wie ihr das so macht damit ich das nachahmen kann....
 

Omega

Exarch
Ich weiss nich ob die beiden Sites schon im Tut Bereich gepostet wurden, aber die solltest du dir mal ansehen. Besonders der erste Link ist nicht schlecht da dort eigentlich alles sehr gut beschrieben ist und Sachen die man noch bräucht (Verläufe, etc.) auch mit gesaugt werden können.

Beim zweiten Link is die Site momentan leider nich online, aber dort sind auch klasse Anleitungen für mögliche Hintergründe.

Ideenreich

WebmasterPro
 

Arni

Anime-Lexikon
VIP
Original von OmegaWeapon
@Arnold
Klasse Wallpaper. Besonders die Farben im Hintergrund passen sehr gut zusammen.
Evtl. würde es noch einen Tick besser aussehen wenn du die Deckkraft der beiden Charas etwas verringerst, denn irgendwie wirken die beiden zu hell für den dunklen Hintergrund.

hm...jo...ich hab die jetzt mal etwas dunkler gemacht...besser so? (die gleiche url wie oben) ^^
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
hihi ja weiß ich doch,.... voll danke... ich werde dichbestimmt ncoh drauf ansprechen... ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben