[Windows 7] und VB 6.0: ruckelt

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Hi Hallo!
So, ich hab Visual Basic 6.0 und Windows 7 64bit.
Wenn ich ein Projekt öffne und auf der Form etwas zeichnne (eine Textbox zb.) und das Objekt durch ziehen mit der Maus vergrößern will, dann ruckelt dies leicht. Ist eigentlich nicht so wahnsinnig schlimm, jedoch wenn man dann mehrere Objekte auf der Form herumbewegen will, dann geht das nicht wirklich flüssig und es erschwert erheblich die Positionierung von Objekten.
An der PC Leistung liegt das definitiv nicht, ich tipp eher auf Kompatiblitätsschwächen.
Zur info, ich hab eine ATI / AMD Kombination, aber auch Kollegen mit Nvidia / Intel haben das selbe Prob.
Hat ja dann was mit Win7 (64bit??) zu tun.

grüße

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die 64bit sollten nur nebensächlich sein.
evtl. gibts probleme mit der Ansteuerung der Hardwarebeschleunigung.

Aber vb6 ist eh so uralt, dass man da eigentlich nichts anderes erwarten kann ^^

steig auf die .net umgebungen um.
Die sind ziemlich ähnlich & unterstützen die neueren Systeme besser

Susanoo

Gottheit
Ich Tippe mal auf ein Kombatibilitätsproblem (ich kanns nicht testen weil ich nur Win7 32Bit habe und VB6 nicht benutzte).
Ich würde vorschlagen das du dir evtl. mal XP-Mode anschaust. Gibts Kostenlos bei Microsoft (Win7 Ultimat, Enterprise oder Professional benötigt). Das ist ein XP in einer Virtuellen Maschine, das müsste zum programmieren ausreichen.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
@C00Lzero, ich würde eh gerne etwas moderner aufsteigen, allerdings verwenden wir in unserer Schule noch das alte, deswegen kann ich nicht umsteigen.
@Susanoo, ja auf ne virtuelle Maschine umsteigen hab ich auch schon im Sinne gehabt, aber das mach ich erst wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, bei so großen Versionsunterschieden wird dir nicht mehr all zu viel anderes übrig bleiben als in eine virtuelle Maschine zu ziehen.

vb6 ist eh schon total veraltet ^^

mhm. Schule... nagut. Dann soll die schule updaten. ;P
Hat sie bei mir auch gemacht: Nachdem ich bei MS angefragt habe, ich bräuchte 25 Lizenzen für meinen Programmierkurs - Schwubs gabs die fast für umsonst ^^
War damals das Visual Studio.net das 1. davon.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh also wenn ich mich recht entsinne gabs bei mir keine probleme mit vb 6 und windows 7 x64. ich wüsste aber ehrlich gesagt auch keine richtige lösung außer vllt neuinstallieren.

Oben