[Hinweis] Underwater volcano erupts, could create new island

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
The Yomiuri Shimbun

A coast guard patrol vessel detected an underwater volcanic eruption Wednesday morning in the Pacific Ocean close to Minami-Iwoto island in Ogasawaramura, Tokyo, the coast guard headquarters said.

The vessel--of the 3rd Regional Coast Guard Headquarters of the Japan Coast Guard, based in Yokohama--spotted white smoke rising from the sea about five kilometers north-northeast of the island.

An expert speculated that the eruption could form a permanent island. It was the first time since July 2005 that suspected volcanic smoke had been detected in the area, which sits about 1,200 kilometers south of central Tokyo.

According to the announcement, the volcano spewed ash and smoke about 100 meters into the air, and the surrounding sea area changed to a yellow-green color while other parts became a cloudy gray.

According to the Meteorological Agency, the volcano, known as Fukutokuokanoba has erupted seven times since 1904, when its activities were first recorded. On three occasions, land masses were formed, but all later sank below the waterline.

Tokyo Institute of Technology Prof. Kenji Nogami, an expert in geoscience, said: "In the 1986 eruption, a new island appeared after lava accumulated. The island was washed away by waves, but seabed upheaval reduced the water depth to 22 meters in 1999. It's possible that this [recent] volcanic activity could form a permanent island."
(Feb. 4, 2010)
wir wissen ja alle, dass es in Japan viele Erdbeben und auch Ausbrücke von Vulkanen gibt.
Aber das hab ich auch noch nicht gehört.
Ist schon keine schlechte Sache - wieder etwas mehr Land ;P
nur glaub ich, wollte ich da nicht wohnen. Weher der Vulkan bricht noch mal aus - was gar nicht all zu abwegig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich glaub das so etwas gar nicht all zu selten ist. Nur dauert es halt einige Jahr zehnte,
wenn nicht sogar Jahrhunderte bis man "es" als Insel bezeichnen kann.

Also ich hätte kein Problem damit auf der Insel zu wohnen :hahaha:, wäre doch ganz witzig xD.

MfG Blacko
 
Also ich hätte da schon probleme mit, da bauste dir ein schönes haus oder lebst ein gutes leben und dann kommt ne flutwelle, erdbeben oder nen vulcan bricht aus und es wird alles zur nichte gemacht. Da hat man doch die Arsch-Karte dann wenn alles zerstört wird wofür du jahre gebraucht hast um es auf zubauen.

Ich find zwar Japan cool aber wohne müsste ich mir echt überlegen wenn ich die chance dazu hätte. :bb#20:
 

H.Maniac

Ungläubiger
Ich könnt mir nicht wirklich vorstellen, da zu wohnen, da muss ich mich Shinigami84 anschließen - Eine durch ein Naturereignis entstandene Insel ist auch durch solche extrem gefährdet, wer weiß, was der Vulkan in einigen Jahren macht?
Ich würde, wenn ich denn überhaupt nach Japan zöge, wohl ein Gebiet vorziehen, das nicht am Arsch der Welt, aber auch nicht grad sozusagen im Zentum von Tokio liegt. Suburbs quasi, ein bisschen ruhigere gegend mit verhältnismäßig kurzem Weg in die Stadt.
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie weit von der Stadtmitte diese Teile dann tatsächlich zu finden sind, wenn man sich die Massen an Japanern anguckt, die tagtäglich auf den Straßen verkehren und die Untergrundbahnen bis zum letzten Kubikzentimeter ausnutzen :hot:

Fazit: Japanische Kultur cool, moderne japanische Lebensweise (wie sie von den Medien vermittelt wird, die sind ja auch gern mal parteiisch) absolut nicht mein Stil :tralalalala:
 

mraka

Gottheit
Bei Spiegel gibts auch ein Video dazu: http://www.spiegel.de/video/video-1044499.html

Sieht schon ziemlich spektakulär aus, so was mal (aus sicherer Entferung ^^') live zu erleben wäre was.
Mit Leben auf der Insel wird aber wohl nichts werden, denn wie sie im Video sagen sind alle Inseln die da bisher entstanden sind auch schnell wieder abgesoffen.
 
Oben