[Suche] ungewöhnliche spiele

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
hallo, ich mach einfach mal nen neuen thread auf^^
ich bin auf der suche nach besonderen spielen. mit besonders meine ich nicht etwa die grafik, die ja eh immer besser wird sondern spiele wie zum beispiel echo chrome, patapon oder aber auch shadow of the colossus. also spiele, die sich durch ihre art von der masse abheben^^

nur leider fällt mir sonst keines ein. könnt ihr mir bitte helfen? ich suche bevorzugt spiele die man auf der ps3 spielen kann^^

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Versuch mal:
Journey
Ico
Catherine
Demons souls
Outland
Katamari
Portal

Auf PC gäbe es deutlich mehr auswahl...
 

Zylixae

Gottheit
Dachte direkt an nen paar Indie Games und Portal. xD
Portal und Limbo sind auf Ps3 verfügbar.
Super Meat Boy und Bastion gibs nur für Xbox Live und Pc...dammit
 

Wolke1

Novize
Zu empfehlen wäre da:
Dark Souls
Shoot Many Robots (wenn man arcade mag)
wie schon genannt: Portal isn muss, wenn mans nocht nicht gespielt hat!

noch erscheinen wird Watch Dogs - was echt sehr interessant klingt :)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
shoot many robots ist ein wirklich nettes Spiel und Bastion, Limbo und Portal wurden ja schon genannt.
Auch zu empfehlen (soweit cih weiß aber nur PC) ist "All Orcs must die."
 
Auch, wenn es vllt. nicht "ungewöhnlich" ist, aber ich würde Red Dead Redemption empfehlen. Es ist einfach schön, durch die Prärie zu reiten und Ganoven zu erschießen^^
Außerdem ist es das einzige Wild West Sandbox-Spiel, das ich kenne.
 

lnsane

Novize
Earthbound (Mother 2), bzw. die gesamte Mother Reihe (1 - 3) ist ziemlich ungewöhnlich. Earthbound ist ein typisches Japano-Rollenspiel, welches im Jahre 200X spielt. Ansonsten wär noch zu sagen, dass es ziemlich schräg ist.
 

Capcom

Scriptor
Ich sag mal:
Braid (X360, PS3, PC) -echter Geheimtipp, spitzen Spiel
Nier (X360, PS3)
Muscle March (Wii Store, nur japanisch, kommt man nur mit einer modifizierten Wii ran... oder man fliegt halt nach Japan) - ist echt strange und verrückt, muss echt gutes Zeug sein was die Macher da konsumiert haben
Killer 7 (Ps2, NGC)
Amazing Spider-Man (Amiga) - wenn du bei dem Spiel durchblickst, bekommst du einen Doktortitel von mir!
Weird Dreams (Amiga)
Conkers Bad Fur Day (N64) - der Brüller schlecht hin, der Humor ist unübertroffen in der Spielewelt, aber so verdammt schwer
die Phoenix Wright/Apollo Justice Reihe (NDS, N3D) - macht mir irsinnig viel Spass
Bishi Bashi (PS1) - japanischer Humor, sehr lustiges Partygame im Mehrspieler modus
Pepsiman (PS1) - ja, Pepsi. Auch nur japanisch.
American McGee's Alice & Alice Madness Returns (PC, X360, PS3) - vielleicht nicht so ungewöghnlich, doch sind echt düstere Spiele und voller Fantasie
Mr. Mosqueeto (Ps2)
Rumble Roses (PS2)
Valkyrie Profile (alle 3, PS1, PS2 und NDS) - durchaus ein einzigartiges JRPG
Shenmue 1 & 2 (Dreamcast)
Seaman (Dreamcast, PS2) - ... kein Kommentar.
...and the List goes on :D. Könnte noch stundelang welche aufzählen und hab auch meine Liste etwas gekürzt :D. Alleine die Amiga Spiele würden schon den Rahmen sprengen. Pazuzu hat auch gute Liste angegeben.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
zähle jetzt mal wie gewünscht nur ps3 spiel auf.
- Catherine
- Drakengard 3
- Metal Gear Solid 4
- Lightning Returns: Final Fantasy XIII
- Yakuza 4
- Yakuza: Dead Souls
- Resonance of Fate
- Folklore
- Mirror's Edge
- Journey

die meisten davon sind speziell hinsichtlich story und präsentation, andere hinsichlich des gameplays
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wenn du dich doch mal auf den PC hinab lässt, kann ich fir empfehlen:
The Stanley Parable: ein non Violent Ego Shooter bei dem es eigentlich nur im eine frage geht. Nehm ich die linke oder die Rechte Tür? ( Mindfuck mit inbegriffen)

Pampers, please:
du spielst einen Grenzkontrollör in dem Fantasie Staat Arstotzka. 20 verschiedene Enden und jede Menge moralische Fragen der Grenzgänger.

Hero of Many:
Ein Licht muss in der Dunkelheit überleben. Eine Wunderschöne musikalische und farbliche Reise... Hat irgendwie was von Jorney
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Es gibt nur einen Mezel in den weiten des indernet ^^. Finde das Spiel auch sehr nett für zwischendurch mal was ruhiges. Das gibt es auch fürs smartphone.
 
Oben