[Diskussion] Ungewöhnlicher Musikgeschmack

Zitrone

Scriptor
Trailermusik hat schon was. Da kriege ich jedesmal Gänsehaut. Und ich glaube so ungewöhnlich ist das gar nicht, ich jedenfalls kenne genug die Trailermusik genauso lieben wie ich.

8-Bit Mukke. Naja, man muss schon sagen, hat was. Finde ich manchmal ganz lustig, bleibt aber so schnell im Kopf hängen das es auch wieder nervig ist.

Was vielleicht für mein Alter ungewöhnlich ist, ist meine Liebe zu klassischer Musik. Gerade in letzter Zeit höre ich Bach rauf und runter.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
naja, das ungewöhnlichste was ich so höre wäre so in richtung lolicore (z.B. goreshit), aber in diesem forum ist das wohl nicht so ungewöhnlich.

zu dem was hier sonst noch so erwähnt wurde:
- trailermusik mochte ich einst, aber nach ner weile geht einem diese immer gleiche episch-trommelei gewaltig auf den sack
- und zur klassischen musik: jeder vollidiot scheint das unterdessen hören zu müssen, aber das mache noch aus keinem nen adligen. schön wenn man gerne damit angeben will, aber nen gefallen tut man keinem
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
ja also ich höre eigentlich alles was für mich harmonisch klingt. das kann von kähltischer musik gruppen bis hin zu orientalische instrumental tracks sein. selbst bei manchen filmen gefallen einige tracks. es muss einfach für sich sprechen können also der track.
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
*Dark Electro
*Gabber
*Minimal
*Electro
*Hellectro
*Techno
*Psy Step
*Psycore
*Hardstyle
*Trance
*Psy Trance
*Industrial
*Horror Idustrial
*Experimentalee Musik
etc.

Musikrichtungen gibt es viele... sehr sehr viele.
Ich Persönliche finde zb. meine Musikgeschmack nicht sonderlich ungewöhnlich, wiederrum anderen finden das sehr ungewöhnlich.
Wobei ich der Meinung bin, das es legentlich damit zutun hat, womit man sich Tags über so umgibt.
Da jeder irgendwo seine Affinität für bestimmte Musikrichtungen hat, ist es einfach so, das diese einem dann natürlich geläufiger sind, als andere Musikrichtungen die man bisher nicht in betracht gezogen hat.
 

Jin Roh

Gläubiger
Dark Ambient

Auf diesen Geschmack bin ich vor Jahren als Kind gekommen, als ich zum erstenmal Doom 64 gezockt hab.
 

rezmer

Novize
Ich mag vor allem Screamo.
Eine Unterart vom Emo, welches eine Unterart vom Hardcore Punk ist.
Vor allem mag ich Bands, die diese Art der Musik mit Post-Rock Elementen kombinieren.
Bei den Leuten merkt man auch einfach, dass die Musik der Musik wegen machen und nicht aufgrund von Plattenverkäufen und Geld.
Hier noch ein Beispiel für diese Art der Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=TNJP_moDkUA

Gruß
 

NichtHurz

Novize
Ich hör ab und an Max Rabe, was ja eher ungewöhnlich für "junge" Menschen ist. Seine Stimme geht einfach runter wie Wasser und fließt irgendwie durch das Lied, ich kann's nicht wirklich erklären aber es ist ziemlich beeindruckend wie der mit seiner Stimme umgehen kann. Aber er hat einfach viele lustige Texte und greift oft richtig nette Dinger auf. Wie zum Beispiiiiiieeeeeel:
[video=youtube;YzbOVFtnD6s]http://www.youtube.com/watch?v=YzbOVFtnD6s[/video]
 

frax

Gottheit
Ungewöhnlich ist heute auch Musik, die nicht mehr zeitgemäß ist... z.B. klassische Musik aus Europa (wobei die heute in einigen Kreisen noch sehr im Trend ist) oder auch die Anfänge der deutschen Musikcharts wie z.B. "Mein kleiner grüner Kaktus"... xD ...mal neulich aus Spaß angehört. Kaum zu glauben, dass dieser Song mal in den Charts gewesen sein soll.
 
Oben